1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. obilaner, 01.11.2011 #1
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Hab mit erschrecken festgestellt das in dem Handy ne Glasscheibe ist, die mir gebrochen ist. Zuerst war nur weisses Bild, dann hab ich minimal dran rumgebogen ohne Gewalt und nun nichtmal mehr das. Das Handy bootet normal bzw Vibriert anfangs und verhält nich normal.

    Nun suche ich nach einer möglichkeit das defekte Display zu ersetzen. Orginalteile oder Ersatzteile zu bekommen denke ich wird schwer also suche ich auf diesem Weg nach einem Technisch Defekten Ideos X3 mit funktionierendem Display oder einem Link wo man ein Ersatzdisplay kaufen kann :)

    Vielen dank.
     
  2. obilaner, 04.11.2011 #2
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Springschieb
     
  3. Badder, 04.11.2011 #3
    Badder

    Badder Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist auch die Glaschscheibe (oder Plastikscheibe ?) gerissen.

    Das LCD Display darunter ist intakt und man sieht alles. Aber das Touchfeld funktioniert gar nicht mehr. Er nimmt keine Befehle entgegen.
     
  4. obilaner, 05.11.2011 #4
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    tjo bei mir geht garnichts mehr... Und bis die ersten Angebote von defekten Ideos auf ebay auftauchen.. evtl wasserschaden oder so dauert wohl noch ;)

    Austauschen ist wohl bestimmt machbar
     
  5. fot, 05.11.2011 #5
    fot

    fot Android-Hilfe.de Mitglied

    Stiftung Warentest gelesen? :razz:
     
  6. obilaner, 05.11.2011 #6
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    .. bis welche bei Ebay auftauchen ;P
     
  7. obilaner, 06.11.2011 #7
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    schieb spring
     
  8. Ryuk, 06.11.2011 #8
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    wenn das erste gebrickte oder defekte x3 bei ebay auftaucht, stürzen sich vllt. gleich mehrere leute drauf und dann gehts trotzdem fürn fuffi raus...hrhrhr :D
     
  9. obilaner, 07.11.2011 #9
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moep. (schieb)
     
  10. [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei dem Display müsste es sich um ein TIANMA HX8357-B handeln.

    Steht in "/proc/app_info" bei CM7-benru-v2. Kann mal jemand beim Stock da rein schauen?

    Code:
    # cat /proc/app_info
    cat /proc/app_info
    APPSBOOT:
    
    KERNEL_VER:
    
    FLASH_ID:
    Samsung-0x5500bcec
    board_id:
    MSM7X27_U8510_1.VerE
    lcd_id:
    TIANMA HX8357B
    cam_id:
    0
    ts_id:
    0
    hw_version:
    
    charge_flag:
    0
    compass_gs_position:
    COMPASS_TOP_GS_TOP
    wifi_name:
    WIFI_BROADCOM
    #
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  11. Ryuk, 07.11.2011 #11
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    ja, is das gleiche bei der stock...hab im service-menü nachgeschaut...
     
  12. magga, 07.11.2011 #12
    magga

    magga Junior Mitglied

    ne....... der hx8357 ist der display-treiber von himax

    siehe [ Himax ]

    die tianma displays sind hier TFT Color LCD Modules

    gehen mit TM an.
     
  13. Helix, 09.11.2011 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Falls noch jemand nach Ersatzteilen sucht, hier ist gerade eins auf Ebay, läuft morgen aus :D

    Huawei IDEOS X3 | eBay
     
    obilaner bedankt sich.
  14. obilaner, 09.11.2011 #14
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Doll und nu kann ich ohne angabe von Gründen nicht mitbieten -.-

    Das lässt mich aber hoffen :) Schaue mal selber weiter bei Ebay..

    Danke für die Links mit dem orginaldisplay, aber ich würde gerne die gesamte Front tauschen, inkl Scheibe, Touch usw weiss nicht die ist bestimmt geklebt.
     
  15. [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    21,50€, na das geht ja für einen Ersatz-Akku, Cover, Display und ein zweites Ladegerät.
    Hätte ich auch genommen für den Preis.
     
  16. obilaner, 10.11.2011 #16
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo hatte auch mit sowas gerechnet :)

    Eine Austauschfront für Iphone 3G kostet zB. inkl. Display 25€ beim sofort kauf von Händlern. (Ebay)
     
  17. obilaner, 19.11.2011 #17
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    suche noch weiter ;) Vieleicht einer, der seinen Brick an mich loswerden möchte? Oder vieleicht einen weiteren Auktionslink gefunden hat? :crying:

    :D:D
     
  18. KatyB, 19.11.2011 #18
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    obilaner bedankt sich.
  19. obilaner, 15.12.2011 #19
    obilaner

    obilaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin noch immer nicht fündig geworden..

    Hat vieleicht nochmal wer ein Link oder ein Brick?

    Kann doch nicht soo schwer sein die DInger zu bricken mensch mensch *gg*
     
  20. mig

    mig Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hier gibts den Touchscreen einzeln, wenn das LCD noch geht müsste das ja reichen. Sammelbestellung macht vielleicht Sinn.

    Gruß

    Mig
     

Diese Seite empfehlen