Display gebrochen und nur noch im mittleren Bereich bedienbar

Mack75

Mack75

Stammgast
644
Liebe Nutzer des Z3+,
gestern war es soweit, bei Kampf Z3+ gegen Betonboden hat das Z3+ verloren. Nun stellt sich die Frage nach der Datensicherung. Myphonexplorer funktioniert nicht, da ich die USB Verbindung nicht ändern kann. Auch sonst kann ich das Telefon nur noch im mittleren Bereich bedienen, sonst wird nichts mehr erkannt. In Sony Companion finde ich auch keine Backup Möglichkeit.
Hat von euch jemand eine Idee, wir ich die Daten retten kann?
Karte und SD kann ich am Computer noch sichern, aber Kontakte, App Daten (z.B. WhatsApp, Threema, SMS, etc.) nicht.
Hab schonmal vielen Dank,
der Mack
 
Versuch mal ob du mit einer Bluetoothmaus das Handy bedienen kannst. Dann könntest du die Sicherung auf die SD Card oder einen über OTG angeschlossenen USB Stick sichern.

PS: Mit einer Schutzhülle wäre das Z3 noch Heile ;-)
 
danke für den Tipp, werd mal versuchen, Bluetooth anzubekommen.
 
so, Bluetooth habe ich nicht angekommen, konnte aber myphoneexplorer auf dem Gerät starten und über WLAN eine Sicherung machen. Rest wird sich dann bei der Reparatur zeigen (also app Daten und so'n Kram).
 
So, Gerät ist nach Reparatur zurück, nun geht's ans wiederherstellen, freu mich schon drauf. Übrigens, nachdem nun ja auch über ein Monat vergangen ist, wundert es mich doch sehr, dass MM noch nicht OTA und mit der PC Software verfügbar ist.
Kommentar am Rande: Ich dachte schon, Samsung ist da langsam.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
727
Simon G.
Simon G.
capri216
  • capri216
Antworten
17
Aufrufe
1.760
thoco2012
thoco2012
makeno
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Sacktreter
Sacktreter
Zurück
Oben Unten