Display geht aus bei Telefonat

N

netti

Neues Mitglied
0
Hallo, habe schon die SuFu genutzt aber nix gefunden.
Habe seit kurzem das Problem, wenn ich jemanden anrufe, das das Display mit einmal schwarz wird und ich nichts machen kann, nach kurzer zeit, ungef. 30 sekunden gehts wieder an. Es kommt nicht bei jeden Anruf vor. Aber das macht mir Sorgen. Ich hatte es vor kurzen mal auf werksreset gestellt, weil ich ein mms problem hatte, seitdem taucht das Problem auf:sad:. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das ein Reset sowas verursachen soll und am Anroidupdate kanns auch nicht liegen, da ich es ja lange vor dem Reset geupdatet habe.

Hat oder hatte jemand das selbe Problem?

Zur info: Habe die Android vers. 2.3.4 (über Kies geupdatet)
 
Das ist normal beim s2, es hat neben der vorderen kamera sensoren die das display beim anruf ausschalten sollen das nicht vom ohr irgendwas unbeabsichtigt gedrückt wird! Kann ma aber auch in den einstellungen ausschalten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@netti: Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 128!
 
@ carphunter: ja mag ja sein, das es sich zwecks der sensoren ausschaltet (ist mir so noch nie aufgefallen :) ), aber das ich da garnix drücken kann, damit das Display wieder angeht, ist trotzdem bisschen komisch.

Das Problem war ja, das ich gestern Nacht auf Arbeit mal meine Kontaktliste bisschen sortieren wollte und ausversehen in meiner Kontaktliste auf Anruf gegangen und konnte natürlich weder auflegen noch das Telefon ausschalten.


Trotzdem danke für euro Info Leute, habe jetzt mal den Umgebungssensor ausgeschaltet.
 
Der Näherungssensor sollte das Display aber eigenlich nur ausschalten wenn man das Telefon auch ans Ohr hält. Ich nehme an du benutzt eine Schutzfolie? Wenn ja, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an genau dieser. Deshalb ist der Sensorbereich bei vielen Folien ausgespart.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Alternativ kannst du in den Anrufeinstellungen einstellen, dass du den Anruf mit der Ein-/Austaste beenden kannst.
 
@segafredo: nein ich nutz keine Folie

@joe-02: das setzt den sensor wieder in den aktivzustand.

Wenn nicht muss ich nochmal nen reset durchführen. Ansonsten bleibt mir dann nur noch: einschicken an Samsung:sad: bzw dahin gehen wo ich es gekauft hab (PM).


edit: hab jetzt mal getestet mit dem Sg2 meines Freundes: der Sensor aktiviert sich ja nur sobald man das Handy ans Ohr hält und geht dann wieder an, sobald man es vom Ohr wegnimmt. So muss es sein. Bei mir war es ja länger dunkel und funktionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Näherungssensor defekt?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.298
Foh
Foh
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten