Display geht aus

C

c-a-d

Ambitioniertes Mitglied
3
Das Phone läuft seit einigen Wochen mit ICS ohne Probleme. Aber seit letzter Woche spinnt das Display spordisch rum: Bei der Benutzung werden auf einmal ein paar Streifen angezeigt und das Display geht aus oder bei einem Anruf bleibt der Bildschirm dunkel oder dieser wird beim Drücken der On/Off Taste einfach nicht eingeschaltet. Kurze Zeit später geht´s dann wieder. Die Funktion des Telefons ist davon nicht betroffen, scheint also ein reines Display-Problem zu sein. Irgendeine neue App habe ich in diesem Zeitraum nicht installiert.

Um einen Softwarefehler auszuschließen, wollte ich das Telefon reparieren. Dazu gibt ja die Möglichkeit, mit der Sony PC Companion die Software zu reparieren. Werden damit alle Apps platt gemacht oder verhält sich die Angelegenheit wie beim Update von 2.3.7 auf 4.0.4?

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem...
 
Das beste was du tun kannst (Ich gehe auch von einem Software-bug aus!), ist die ROM komplett manuell neu zu flashen. Am besten über Flashtool eine offizielle Sony FW flashen.
Ich bin nicht sicher ob dir die Reparatur aus PCC viel hilft, da ich nicht weiß welche Partitionen neu formatiert und beschrieben werden.

Beim manuellen flashen verlierst du deine Einstellungen und Apps, allerdings NICHT den Inhalt der "sdcard"-Partition!!
 
Danke für die Antwort.
Inzwischen geht das Display gar nicht mehr. Beim Neustart gibt´s auch keine Anzeige. Die Hintergrundbeleuchtung ist an und auch die weiße LED-Leiste, aber das Display bleibt halt schwarz.
Ich werde es mit der Sony-Software probieren, wegen der Garantie.
 
So, ich hab's.
Wenn ich die untere, rechte Gehäuseecke nach oben drücke, geht das Display aus. Mal sehen, was Sony dazu sagt.
 
Display-Kontakt locker, sehr ärgerlich sowas...^^ Dauert 10 Sekunden das zu beheben, allerdings muss man das Gerät aufschrauben und das darf EIGENTLICH nur der Service (wegen Garantie...)
 
Danke.

Gibt´s dafür eine Anleitung das Gehäuse zu öffnen? So einfach drauf los schrauben möchte ich nun auch nicht.
 
Danke für die Tips.
Ich hatte auch schon gesucht, aber wohl mit den falschen Begriffen :crying:

Das ist mir zu heikel mit der Garantie, geht also zur Reparatur. Die wollen dabei das ganze Phone softwaremäßig platt machen, ob nun notwendig oder nicht. Das wäre natürlich richtig blöd. Ich hoffe, die haben da noch ein Einsehen. Als Kunde hat man da echt die A...karte. Der kann sich das Phone dann halt neu einrichten, ist ja seine Zeit! Danke Sony.
 
Das müssen die machen, hat was mit Datenschutz zu tun. Aber du kannst ja vorher über PCC sichern.

Übrigens @Kh0rdan das flaschen übers Flashtool ist genau das selbe wie die Firmwarereparatur über SUS oder PCC, nur eben manuell und mit mehr möglichkeiten ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Muck77
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.490
droptix
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.222
alinho61
A
Zurück
Oben Unten