Display geht beim telefonieren aus

schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

mir ist es aufgefallen das mein Display beim telefonieren immer an und aus geht!

ist das normal, kann man da was machen?einstellen?
 
Ist der Lichtsensor, wenn Du beim Telefonieren das Gerät ans Ohr hällst, dann schaltet sich das Licht aus um Akku zu sparen..
Teste mal beim telefonieren und halt mal ein Finger links neben den Höhrer und den Finger wieder weg..
 
Ahhhhh,coole sache!
habs getestet :)

Vielen dank
 
Einerseits cool - andererseits wäre es mir oft lieber, das display bliebe an. Wenn ich mit der Freisprechanlage telefoniere und dabei z.B. Termine oder EMails ansehen will, ist es oft ziemlich nervig. Weiß jemand, ob man die Empfindlichkeit des Sensors ändern kann oder die Funktion einfach komplett ausschaltet?

Viele Dank, viele Grüße
 
pluto schrieb:
Einerseits cool - andererseits wäre es mir oft lieber, das display bliebe an. Wenn ich mit der Freisprechanlage telefoniere und dabei z.B. Termine oder EMails ansehen will, ist es oft ziemlich nervig. Weiß jemand, ob man die Empfindlichkeit des Sensors ändern kann oder die Funktion einfach komplett ausschaltet?

Viele Dank, viele Grüße

Wenn du frei sprichst, sollte der Annäherungssensor nicht aktiv sein. Wenn ich beispielsweise den Streak nur 3cm vom Ohr entferne, ist das Display sofort wieder an.
Hast du vielleicht das Timeout für das Display recht kurz eingestellt? Ich lebe mit 2 Minuten ganz gut...

Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort! Am Timeout sollte es nicht liegen - der steht bei mir auch auf 2 Minuten. Vielleicht liegt es auch nicht am Lichtsensor, sondern an etwas anderem. Ich werde mal darauf achten, ob das Problem nur auftritt, wenn ich in einer Umgebung telefoniere, die nicht so hell ist.
 
der lichtsensor ist definitiv beim mir aktiv wenn ich freisprechen aktiviert hab. find ich bisl unglücklich gelöst. eigentlich sollte es so sein beim normalen telefonat aktiv um wie schon oben erwähnt stromzusparen und im freisprechbetrieb den sensor deaktivieren.

gibts da ein workaround?
 
kirkdis schrieb:
der lichtsensor ist definitiv beim mir aktiv wenn ich freisprechen aktiviert hab. find ich bisl unglücklich gelöst. eigentlich sollte es so sein beim normalen telefonat aktiv um wie schon oben erwähnt stromzusparen und im freisprechbetrieb den sensor deaktivieren.

gibts da ein workaround?

Da braucht's keinen workaround mehr - nur ein paar Tage Geduld bis zum Update...

Ich habe es gerade nochmal probiert: beim Freisprechen bleibt bei mir das Display an. Auch wenn ich den Streak ans Ohr halte. Meine Android-Version: 2.2 Froyo (Dj-Steve, weitest gehend Dell identisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur erfahrungen vom 1.6er berichten... es ist möglich dass das beim 2.2.er schon ausgebessert wurde...
 
haha...bin fast abgebrochen als ich den thread-titel gelesen habe...haha....you made my day...
 
Hallo

bei mir geht der Lichtsensor zwar an also das bild aus aber das problem ist das wenn das display einmal dunkel ist geht es nicht mehr an bis die gegenseite aufgelegt hat, woran kann das liegen? Display Timeout ist auf 2 minuten!
 
Könnte wohl ein Bug sein...ist bei mir ab und wann auch, dann muss ich die Power Taste einmal drücken um wieder was zu sehen....
 
ich kann alle tasten drücken wie ich will.. da passiert nix..
 
Komisch, bei mir funktioniert es das mit der Powertaste. Hab das 2.2 318er Rom drauf.
 
hats damals auch bei meinem alten.... -.- ... toll -.-
 
Hi, evtl. SetCPU in Benutzung?

Ich habe mal von Usern gelesen... bei denen Lag es an zu geringer Takt im "Display aus" Betrieb...
Solltest du auch SetCPU benutzen... einmal die Einstellungen prüfen.

Ansonsten wird wohl fast nichts an einem Reset vorbeiführen...

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.956
TimoBeil
TimoBeil
M
Antworten
3
Aufrufe
1.677
TimoBeil
TimoBeil
K
  • kaethe
Antworten
5
Aufrufe
2.734
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten