Display geht beim telefonieren aus

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von schnatti, 30.10.2010.

  1. schnatti, 30.10.2010 #1
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo

    mir ist es aufgefallen das mein Display beim telefonieren immer an und aus geht!

    ist das normal, kann man da was machen?einstellen?
     
  2. PriesterLK, 30.10.2010 #2
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ist der Lichtsensor, wenn Du beim Telefonieren das Gerät ans Ohr hällst, dann schaltet sich das Licht aus um Akku zu sparen..
    Teste mal beim telefonieren und halt mal ein Finger links neben den Höhrer und den Finger wieder weg..
     
  3. schnatti, 30.10.2010 #3
    schnatti

    schnatti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ahhhhh,coole sache!
    habs getestet :)

    Vielen dank
     
  4. pluto, 13.11.2010 #4
    pluto

    pluto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Einerseits cool - andererseits wäre es mir oft lieber, das display bliebe an. Wenn ich mit der Freisprechanlage telefoniere und dabei z.B. Termine oder EMails ansehen will, ist es oft ziemlich nervig. Weiß jemand, ob man die Empfindlichkeit des Sensors ändern kann oder die Funktion einfach komplett ausschaltet?

    Viele Dank, viele Grüße
     
  5. TimoBeil, 13.11.2010 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wenn du frei sprichst, sollte der Annäherungssensor nicht aktiv sein. Wenn ich beispielsweise den Streak nur 3cm vom Ohr entferne, ist das Display sofort wieder an.
    Hast du vielleicht das Timeout für das Display recht kurz eingestellt? Ich lebe mit 2 Minuten ganz gut...

    Grüße
     
  6. pluto, 13.11.2010 #6
    pluto

    pluto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Vielen Dank für die Antwort! Am Timeout sollte es nicht liegen - der steht bei mir auch auf 2 Minuten. Vielleicht liegt es auch nicht am Lichtsensor, sondern an etwas anderem. Ich werde mal darauf achten, ob das Problem nur auftritt, wenn ich in einer Umgebung telefoniere, die nicht so hell ist.
     
  7. kirkdis, 14.11.2010 #7
    kirkdis

    kirkdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    der lichtsensor ist definitiv beim mir aktiv wenn ich freisprechen aktiviert hab. find ich bisl unglücklich gelöst. eigentlich sollte es so sein beim normalen telefonat aktiv um wie schon oben erwähnt stromzusparen und im freisprechbetrieb den sensor deaktivieren.

    gibts da ein workaround?
     
  8. TimoBeil, 14.11.2010 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Da braucht's keinen workaround mehr - nur ein paar Tage Geduld bis zum Update...

    Ich habe es gerade nochmal probiert: beim Freisprechen bleibt bei mir das Display an. Auch wenn ich den Streak ans Ohr halte. Meine Android-Version: 2.2 Froyo (Dj-Steve, weitest gehend Dell identisch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  9. kirkdis, 14.11.2010 #9
    kirkdis

    kirkdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    ich kann nur erfahrungen vom 1.6er berichten... es ist möglich dass das beim 2.2.er schon ausgebessert wurde...
     
  10. Chris101, 15.11.2010 #10
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    haha...bin fast abgebrochen als ich den thread-titel gelesen habe...haha....you made my day...
     
  11. Sandy89, 05.05.2011 #11
    Sandy89

    Sandy89 Gast

    Hallo

    bei mir geht der Lichtsensor zwar an also das bild aus aber das problem ist das wenn das display einmal dunkel ist geht es nicht mehr an bis die gegenseite aufgelegt hat, woran kann das liegen? Display Timeout ist auf 2 minuten!
     
  12. PriesterLK, 05.05.2011 #12
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Könnte wohl ein Bug sein...ist bei mir ab und wann auch, dann muss ich die Power Taste einmal drücken um wieder was zu sehen....
     
  13. Sandy89, 05.05.2011 #13
    Sandy89

    Sandy89 Gast

    ich kann alle tasten drücken wie ich will.. da passiert nix..
     
  14. PriesterLK, 05.05.2011 #14
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Komisch, bei mir funktioniert es das mit der Powertaste. Hab das 2.2 318er Rom drauf.
     
  15. Sandy89, 05.05.2011 #15
    Sandy89

    Sandy89 Gast

    hats damals auch bei meinem alten.... -.- ... toll -.-
     
  16. UKSheep, 06.05.2011 #16
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, evtl. SetCPU in Benutzung?

    Ich habe mal von Usern gelesen... bei denen Lag es an zu geringer Takt im "Display aus" Betrieb...
    Solltest du auch SetCPU benutzen... einmal die Einstellungen prüfen.

    Ansonsten wird wohl fast nichts an einem Reset vorbeiführen...

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen