1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display geht beim Telefonieren ständig aus und wieder an

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Marcus1969, 13.05.2010.

  1. Marcus1969, 13.05.2010 #1
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    ich habe ein komisches Verhalten entdeckt. Sobald ich mit dem Handy telefoniere und eine Bewegung auslöse (mit Kopfhörer) fängt das Display an zu blinken (Display geht aus und wieder an). Dies führt dazu, daß ich bei einem Telefonat und z.B. gleichzeitigem Mailsymbol in der oberen Leiste diese Meldung nicht abrufen kann, da schon kurz vor dem Berühren das Display wieder ausgeht.

    Hat jemand anders auch schon diese Erfahrung gemacht, woher kommt das? Evtl. ein Bug?

    Grüsse
    Marcus
     
  2. vielfalter, 13.05.2010 #2
    vielfalter

    vielfalter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hallo, ist das vielleicht wenn Du das Legend einhändig in der rechten Hand hältst und bedienst? Wenn man mit dem Daumen nach oben geht kommt man über den Sensor und das Display wird ausgeschaltet und gesperrt, gerade wenn man nach ganz oben die Infoleiste öffnen möchte....

    Ging mir auch so bis ich herausfand dass man nicht den Sensor bedecken darf...

    Hoffe das hilft Dir weiter...

    Grüße.
     
  3. Marcus1969, 13.05.2010 #3
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Da könntest Du Recht haben, ja, ich habe es in der rechten Hand gehalten und bin mit dem Daumen über das Display gefahren...aber löst das auch gleich das Geblinke des Displays aus? Wo ist der Sensor genau?

    Ist Dir es gelungen zu telefonieren und gleichzeitig die Nachrichten in der Leiste oben anzuzeigen? Wenn ja wie?

    Grüße
    Marcus
     
  4. vielfalter, 13.05.2010 #4
    vielfalter

    vielfalter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ja genau, immer wenn Du mit dem Daumen nach oben gehst, näherst Du Dich dem Sensor. Der befindet sich rechts ewas oberhalb des Displays. Dann geht die Beleuchtung aus, bewegst Du ihn wieder weg, geht das Display wieder an. Achte mal genau darauf. Versuch mal mit der linken Hand das Handy zu bedienen, dann müsste es ohne Probleme funktionieren.

    Gruß.
     
    Marcus1969 bedankt sich.
  5. Marcus1969, 14.05.2010 #5
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Okay, danke, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

    Grüsse
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen