Display geht gelegentlich an

Moin Leute, ist zwar schon etwas her, dass sich hier was tat, aber nachdem ich das Prob beim S2 auch hatte und nicht lösen konnte, habe ich beim S3 einige Tage mt Logcat, Trust und der Freeze-Funktion von TB rumgefummelt und die, zumindest für mich gültige, Lösung gefunden: Der Übeltäter war K9-Mail!!! ACHTUNG: Dasselbe Prob tritt auch mit Aqua-Mail auf!!!

Ich nutze jetzt die mitgelieferte App, die mir zwar nicht so gut gefällt, aber auch funzt und den Akku nicht leersäuft.
 
Mhhh also K9-Mail hab ich nicht installiert und Aqua-Mail auch nicht und trotzdem geht mein display an aus an aus ohne irgendetwas angefasst zu haben. Auch laufen keine Programme im Hintergrund und Wlan sowie Mobile Daten sind aus geschaltet.
 
Ich vergaß nochmal zu posten: Bei mir trat das Prob nach ein paar Tagen auch wieder auf. Habe dann CM9 installiert, wieder dasselbe. Hatte allerdings den Fehler gemacht, alles über TB wieder incl. Einstellungen zu installieren. Habe gerade die polnische JB draufgezogen und werde die nächste Zeit alles manuell installieren. Mal sehen, ob der Bug dann weg ist.
 
Muss kein Bug sein... Mir liefen in diversen Apps auch Einstellungen über den Weg, die das auch bewirken.
So in der Art:

[ ] Bildschirm einschalten bei Benachrichtigung?

Immer die Einstellungen einer neuen App checken!
 
Jau, das ist klar. Hatte ich aber alles "stundenlang" gecheckt, s. 21.09. Das Phänomen trat weder bei irgendeinem Sync noch bei Benachrichtigungen auf. Da das auch bei CM9, m. W. basierend auf dem Stock-ROM, auftrat und ja offensichtlich bei vielen S3-Usern - mit und ohne root und mit unterschiedlichsten Konfigurationen - bleibt eigentlich nur ein Bug. Hätte nicht sonst schon irgendwer eine Lösung / Erklärung?
 
Hallo

Möchte diesen Fred mal wiederbeleben, ich habe seit dem JB Update das Phänomen des sich automatisch einschaltenden Display's ebenfalls. Allerdings nur wenn ich im Auto unterwegs bin, da leuchtet das Display immer mal wieder auf ohne dass irgendwas dafür verantwortlich gemacht werden könnte. Unter ICS hatte ich das nicht. Ausschliessen kann ich:

- Google Now
- Locale (App mit ortsbasierten Profilen)
- Jegliche standortbasierten Services
- Bluetooth
- Wlan
- Unbeabsichtiges betätigen eines Schalters
- Mails/SMS/WA
- Magnet o.ä. im Auto

Das habe ich alles probehalber abgeschaltet, trotzdem geht das Display einfach an. Tw. sieht man, dass nach der eingestellten Leuchtdauer das Display für einen Augenblick aus geht und dann gleich wieder an. Ich konnte das aber nur beobachten, wenn ich mit dem Auto unterwegs war, wenn ich stationär bin, dann passiert nichts dergleichen. Daher die Konzentration auf alle location based apps/services (& Bluetooth).
Ich versuche bei der nächsten Autofahrt mal mit aLogcat rauszufinden, welche App oder welcher Service die Wakelocks verursacht, hab aber beim rumspielen noch nicht rausgefunden, wie so ein Wakelock im Log zu erkennen ist.

Haben die Betroffenen in der Zwischenzeit irgendwas rausgefunden?

Merci & Gruss
 
Hi npg500,

bei mir war es umgekehrt, nach Update auf JB ging das Display nicht mehr an. Das war bei mir vorher aber auch immer der Fall, also nicht nur im Auto. Ich habe allerdings einige mitgelieferten Apps, die ich nicht benötige, eingefroren, wozu man natürlich ROOT braucht und zwar: Allshare (3 Einträge), ChatON, ChocoEUKor, Dual-Uhr (3x), E-Mail 4.0 und Google Mail (nutze K-9), Google+, Kies Air, Kies über WLAN, Mobiler Druck, MP3-Player, RoseEUKor, S Suggest, SMS Services, SNS, TalkBack, uTrack

Habe dazu TB benutzt, z. B. ROM Toolbox kann das natürlich auch.

Standort ist an, Bluetooth ist im Auto an, WLAN wird über Internet Commander gesteuert, E-Mails werden alle 30 min abgerufen. Google Now ist auch nicht an.

Was mir noch einfällt, hatte nicht ota oder über Kies upgedatet, sondern das ROM von sammobile manuell installiert.

Versuch mal Dein Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stoneman

Danke für deine Tipps.
Ich habe mit aLogcat leider nicht rausfinden können, welche App für die Wakelocks verantwortlich ist, diese werden im Logfile nicht aufgeführt (oder ich hab sie nicht gesehen). Geholfen hat dann BetterBatteryStats, ich habe eine Custom Reference gesetzt und in einem fahrenden Zug auf Zellwechsel gewartet. Danach hat mir BBS angezeigt, welche Apps Wakelocks verursacht haben. Nach mehrfachem ausprobieren konnte ich es auf zwei Apps eingrenzen. OI Countdown und ChompSMS. Im Moment habe ich beide deinstalliert, der Bildschirm geht nun bei einem Wechsel der Funkzelle nicht mehr an.

Beste Grüsse
 
bei mir geht es oft nicht mehr aus
es wird abgedunkelt und geht dann immer wieder an.

anschauen tue ich es klarer weise nicht.
liegt daneben einfach da


habe schon displaytimeout umgestellt und hilft auch nichts
dann aber smartstay abgeschaltet und dann geht es wieder aus

scheint ein bug in smartstay zu sein
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
370
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
765
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten