Display geht immer an. -.-

M

MadSin

Neues Mitglied
0
Moin Moin, ich habe ein neues Asus Fonepad Note 6 und folgendes Problem, seitdem ich eine Micro SD Karte von meinem alten handy reingesteckt habe geht alle paar sekunden das Display von alleine an, und die Meldung in der Statusbar kommt "externen Datenträger vorbereiten", das kann doch nicht normal sein, oder? Ausserdem belegt die SD Karte bei ausgefahrer Statusleiste immer den halben Bildschirm und es lässt sich nicht aus ihr verbannen. Es soll schliesslich dauerzustand sein, dass die Karte drin ist, ich muss nicht alle 2 sekunden drauf aufmerksm gemacht werden. Ich habe gelesen, das manchmal der GO launcher den Bildschirm aktiviert, diesen habe ich aber schon deinstalliert und wenn die Karte draussen ist, passiert das auch nicht mehr. Was kann ich jetzt Tun?
 
Hallo. Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Gerät? Denn soweit ich mich erinnere war es bei älteren Firmwares immer so, das die Statusmeldung der SD Karte nicht weg zu wischen ging. Aber davon ab, schon mal probiert die SD Karte im Gerät zu formatieren oder eine andere Karte auszuprobieren? Denn entweder ist die Karte defekt oder nicht kompatibel oder aber der Schacht für die Karte ist defekt.
 
Habs mittlerweile herausgefunden, scheinbar hat die SD karte einen Wackler drin. Habe eine andere eingelegt mit der geht es wunderbar. Trotzdem vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mike t s
Antworten
2
Aufrufe
2.614
mike t s
M
C
Antworten
11
Aufrufe
3.911
taffeljunge
taffeljunge
Z
Antworten
90
Aufrufe
24.839
beluthius
B
Zurück
Oben Unten