Display geht nicht aus

B

BadSanta

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Mediapad: Das Display bzw. die Displaybeleuchtung schaltet sich nicht automatisch nach einer Weile ab, solang das Tablet am Netzteil hängt. Ich stecke das Netzteil an und das Display bleibt an. Dabei erwärmt sich das Gerät natürlich auch nicht gerade wenig, weil der Akku ja die ganze Zeit ge- und entladen wird, was den eh schon beschissenen Akku wahrscheinlich noch eher in die Knie zwingt. Auch wenn ich eine Benachrichtigung auf dem Tablet bekomme, bleibt das Display an.
Kennt das Problem jemand und weiß, was Abhilfe schafft? Ohne Netzteil funktioniert es ganz normal, das Display geht nach ein paar Sekunden aus.
 
Bei "4.0.3" gibt´s in den Optinen unter "Entwickleroptionen" den Punkt "Aktiv lassen".
Kontrolliere mal diesen Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: BadSanta
Gut versteckt und die Lösung, vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir nach dem ersten Neustart wieder aktiv unter Ics. Mit der Comec Rom klappte es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal getestet, bei mir ist es so geblieben, wie ich es eingestellt habe. Hab 4.0.3 von Huawei.
 
... und weil seinerzeit (meine Juni 2012?) bei Start der 4.0.3 praktisch jeder die Version von Comec nahm, hat es wohl kaum einer gemerkt. Ich hätte es auch, mangels Nutzung der Original Huawei-Version, nicht gewußt! Habe bei dieser Rom eigentlich nie in die Entwickleroptionen geschaut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Gelati
G
I
Antworten
5
Aufrufe
2.755
ikor
ikor
Draston
Antworten
21
Aufrufe
4.948
Gast7007
G
Zurück
Oben Unten