1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display geht nicht mehr an nach Stand-by!?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von parabolon, 05.06.2010.

  1. parabolon, 05.06.2010 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hatte das Problem jetzt schon häufiger, nandroid backup von einem zeitpunkt, an dem ich das problem nicht hatte hilft nicht.


    Wenn ich mein MS starte ist alles gut, display ist an. Schick ich es dann in standby und mach es gleich wieder an, geht das display nicht sofort an, sondern so nach 2 sekunden. Wenn ich das spiel wiederhole, geht das display nach 2 sek wieder an, aber nur für ne halbe sekunde. Kann es dann entsperren und nutzen. Lass ich das gerät nun ne stunde liegen, geht das display nicht mehr an :(

    Hab das Problem schon häufiger gehabt, hat sich immer wieder gelegt.
    Hat das schon einmal jmd gehabt?

    thx
     
  2. da_chris, 06.06.2010 #2
    da_chris

    da_chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    hey
    hab mein ms seit donnerstag (aus der e-bucht) und hab das problem auch schon gehabt
    hab auf 2.1 upgedatet und seit dem is das problem nicht mehr aufgetreten
    musste dann immer den akku rausnehmen wieder rein und neustarten

    würd mich aber auch interessieren was das war/is falls es mal wieder kommt
     
  3. parabolon, 06.06.2010 #3
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das wird wieder kommen... ;)

    Bei mir ist es wieder weg. Einmal ist es verschwunden, nach dem ich die automatische Anpassung der Helligkeit aktiviert habe und gestern, nachdem ich den akku vollgeladen habe (war vorher auf 40%).
     
  4. da_chris, 06.06.2010 #4
    da_chris

    da_chris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    na ich hoffe ja nich das es wiederkommt aber abwarten
     
  5. BBAlex, 08.06.2010 #5
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hatte ich auch schon diverse Male.
    Kommt es zu oft vor würde ich mir was überlegen, aber ich sag mal einmal die Woche wäre nicht so tragisch.
    Ist halt ein kleiner Computer der auch mal abstürzen kann. ("mal" ist gut *g*)
     
  6. segelfreund, 08.06.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun ich vermute auch das es mit der automatischen Helligkeitssteuerung zusammen hängt.

    Habe mehr oder weniger ähnliche Phänome, das es bei der automatischen Steuerung etwas länger dauert bis das Display voll und ganz da ist.
    Einfach mal probieren ob es weg ist, wenn diese deaktiviert ist.
     
  7. parabolon, 15.07.2010 #7
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    So hab das heute schon wieder den ganzen Tag. Wipe ist durch, update auf 2.36 auch... es geht nicht weg.

    Das Handy hängt sich irgendwie auf. In den ersten 10 min wird das Phänomen immer schlimmer, bis halt nur noch die Softkeys leuchten und das Display nicht mehr angeht.

    Hab mal Musik abgespielt, nach rund 10 min geht nix mehr. Egal ob Overclocked oder nicht.

    Hab keine Lust einzuschicken :(

    Jemand noch ne Idee?
    Morgen gehts wahrscheinlich wieder :/ auch nicht der "beste" Garantiefall.
     
  8. MarJu, 15.07.2010 #8
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Darüber würde ich mir mal keine Gedanken machen. Wenn der Defekt da ist, ist es ein Garantiefall. Mußt da ja nichts beweisen.
     
  9. parabolon, 15.07.2010 #9
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Kennt man doch, kommt zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler festgestellt wurde. Wenn man Pech hat bekommt man noch ne Rechnung für die Prüfung (Nokia). Hätte aber noch nen defekten Kopfhöreranschluss als Joker ;)

    Jetzt scheint es wieder zu laufen. Einzige Abhilfe scheint momentan, das MS auch bei 100% Akku noch ein paar Stunden am Ladekabel zu lassen. Echt nervig...
     

Diese Seite empfehlen