Display geht seit Update immer nach 5 Minuten automatisch an

Ich habe jetzt einen Hardreset gemacht und es scheint dadurch besser geworden zu sein. Und überhaupt ist das Handy jetzt gefühlt doppelt so schnell mit gleicher Konfiguration und Anzahnl der Apps.

Ich würde schon fast sagen, dass ein Wipe nach dem Froyoupdate Pflicht ist.
 
also punkt eins hatte ich das selber problem ... aber mit dem CM7 Mod auf meinem Milestone ... kP wie ich das weg bekommen habe ... i wann ging es einfach wieder ... und 2. hier ne app die kein root braucht BackUp Everything ... aber ich glaube die stellt das handy nit mit den einstellungen wieder her ... kP habe TitaniumBackUp Pro von daher ...
 
Also ich habe jetzt einen wipe gemacht und auch keine einzigen Einstellungen übernommen und habe das Problem immernoch. ich drehe noch durch, da ich immer davon nachts wach werde. Ich muss es also ausschalten im Moment.

Ich wüsste zu gerne was das Problem ist...
 
Wipen, neu flashen, Wipen.

Wenn es dann immer noch da ist liegt es wohl schonmal nicht an der Software.

Sind es denn wirklich immer exakt 5 min? Wenn es im Prinzip exakt alle 5 min getriggert wird, dann ist wohl eher von einem Software Fehler auszugehen.
 
Aquila schrieb:
Also ich habe jetzt einen wipe gemacht und auch keine einzigen Einstellungen übernommen und habe das Problem immernoch. ich drehe noch durch, da ich immer davon nachts wach werde. Ich muss es also ausschalten im Moment.

Ich wüsste zu gerne was das Problem ist...

hast Du nach dem Wipe den Stein auch mal so gelassen ohne Apps, ohne 3rd party Launcher usw? Nutzt ja nichts, wenn Du nach dem Wipe alles wieder sofort drauf knallst.
 
Also ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es an einer App liegen muss, denn ich habe danach direkt meine Standardapps installiert. Ich werde die jetzt nach und nach deinstallieren und dann mal schauen welches es ist, wobei ich meine Apps immer sehr bedacht installieren bzw auswähle.
 
Ich habe jetzt gemerkt, es passiert nur, wenn der Stein in der Dockingstation liegt und auch gerade aufgeladen wird.

Jemand ne Idee?
 
Ich habe keine Dockingstation, aber geht dann nicht immer diese Uhrzeit-App an, wenn man das MS einsteckt?

Die stellt normalerweise immer nach 5 Minuten ihre Anzeige um, allerdings wird sie dann normalerweise dunkler. Aus dem Screen, der die Uhrzeit, das Wetter und die buttons anzeigt wird dann einer, der komplett schwarz ist und nur noch ganz blass die Uhrzeit anzeigt. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht und er schaltet aus irgendwelchen Gründen auf hell statt auf dunkel.
 
also heute morgen wars so das das ding nach mal 2sec dann 3 bis hin zu 5 min immer mal an aus an aus an aus gegangen ist -.- es hat normal ohne docking aufgeladen ... ich habe kein plan warum es das macht -.-aber an apps kann es denke ich nicht liegen ...
 
Ich muss da noch mal fragen, was bedeutet "an Apps kann es denke ich nicht liegen" hast Du nun nen wipe gemacht OHNE das die Apps wieder installiert wurden und das Problem besteht auch so, oder doch nicht?
 
nein habe garkein Wipe gemacht ^^ weil das ding willkürlich handelt ... im moment zB. ist es ganz lieb ^^ aber heute morgen hats heftig gestresst ...
 
Das wird wohl nur bedingt weiterhelfen,aber ich hatte das Problem auch unter CM6,da gabs dann irgendwann nen Patch von Nadlabak für,aber ob der unter Stock 2.2 geht,hmmm...

Auf jeden Fall bist du mit deinem Problem nicht ganz allein ;)

Greetz,

Lindula
 
ja ich habe kein stock ^^ ich habe TheFroyoMOD ... bin im moment von CM7 nit so begeistert wegen der geringen performance da ist FroyoMOD 2.6 einfach besser ^^ aber komischerweise haben echt alle systeme den selben fehler ...
 
OK,dann versuchs aus,installier mal die angehängte Update.zip und schau,obs weg is...

Aber Achtung,mach vorher n Nandroid,sicher is sicher!

Greetz,

Lindula
 

Anhänge

  • update-add-ro.config.no_action_on_plug.zip
    803,1 KB · Aufrufe: 77
Lindula schrieb:
OK,dann versuchs aus,installier mal die angehängte Update.zip und schau,obs weg is...

Aber Achtung,mach vorher n Nandroid,sicher is sicher!

Greetz,

Lindula


funzt nicht ... Bootschleife beim TheFroyoMOD 2.6.0
 
Sorry,sowas hab ich befürchtet,aber war n Versuch wert...

Greetz,

Lindula
 
Lindula schrieb:
Sorry,sowas hab ich befürchtet,aber war n Versuch wert...

Greetz,

Lindula

ich bin auf MIUI 1.4.1 umgestiegen bis jetzt noch keine probleme ... sage bescheid wen sich was tut oder auch nicht tut xD
 
öhm...
unter anderen Mods/ROM's kann man die entsprechenden Werte in der "build.prop" selbst ändern/hinzufügen, am besten mit dem rootexplorer...

ich glaub der entsprechende wert wäre:
#disable wake-up on usb/power plug
ro.config.no_action_on_plug=1


Ansonsten wüsste ich auf anhieb gerade nicht wo das Problem liegen könnte, da ich dieses Problem nicht hab und nie hatte, weder unter CM6, CM7 noch einem Stock Rom
 
Bei meinem HTC Desire S hat sich plötzlich auch der Bildschirm jeweils nach 5 Minuten eingeschaltet. Bei mir war es allerdings Easy Profiles, das aufgrund der Mobilfunkzelle, in der ich mich befinde, die Profile ändert. Ich hatte versehentlich eine Regel für das ortsabhängige Wechseln von Profilen angelegt und die hat alle 5 Minuten die Mobilfunkzelle geprüft. Nachdem ich diese Regel deaktiviert habe, hat sich auch der Bildschirm nicht mehr automatisch eingeschaltet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.597
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
N
Antworten
9
Aufrufe
2.556
bingo5
B
Zurück
Oben Unten