Display geht selbstständig an

H

hobeditzi

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
nachdem ich mein V 10 ca. 14 Tage in Benutzung hatte, bemerkte ich erstmals, dass sich das Display wie von Geisterhand selbsttätig einschaltet. Es liegt z.b. auf dem Rücken und plötzlich geht das Display an, ohne dass ich es berührt hatte. Manchmal passierte es mehrmals innerhalb 1/4 Stunde. Manchmal wurde sogar der Backup Pin abgefragt. Werksreset half nichts, ich hatte es sogar nach dem Reset bewusst so "nackt" gelassen, um zu testen, ob das durch eine von mir aufgespielte APP verursacht werden könnte. Half aber nicht, der Fehler tritt trotzdem auf. Habe es bereits zweimal zum Händler einschicken müssen, der angeblich ein Software Update aufgespielt hatte. Den anschließenden Test hätte es angeblich bestanden. Dass ich nicht lache. Das Handy war wieder hier, ausgepackt und beobachtet, ohne etwas zu verändern.....
Ihr ahnt es, wieder der alte Fehler.
Bei den Kundenbewertungen von amazon ist von manchen Usern gleiches zu lesen.
Hat einer evtl. dasgleiche Problem und weiß Rat?
Gruss aus Dortmund
Tobi
 
Installier mak Better Battery Stats und dann Custom Reference setzen. Einige Stunden warten und die partial und full wakelogs checken.
 
Hi shockwave, danke für deine Tipps, aber wenn ich ehrlich bin, das sagt mir so erstmal nichts.Kann mit den Begriffen teilweise nichts anfangen
Das erste ist eine App? Was meinst du mit custom reference setzen? Und was ist wakelog?
Grüße Tobi
 
@hobeditzi hi ....also bei mir geht das lgv10 selbstständig an wenn ich es vorher ausgeschaltet habe und will es laden.

Normal lädt z.b.das g3 im ausgeschalteten zustand. Man sieht nur den ladedortschritt.

Hat das bei dir auch so angefangen.?
 
Das mit dem einschalten beim laden ist normal beim V10, genauso wie beim G 4. Du kannst es aber wieder ausschalten während es ladet, dann bleibt es aus.
Die Sache mit dem Display aufwachen im Standby habe ich leider auch. In der Brusttasche tut es das allerdings nicht. Nimm möglichst vielen Apps das Recht der Hintergrund Daten dann wird es etwas besser, aber dauerhaft ruhig bleibt es trotzdem nicht. Bei Lollipop war es aber auch schon so, hat also nichts mit MM zu tun. Die Snoze Funktion aktiviert sich bei mir höchst selten und wenn dann nur in der Brusttasche, da ist es ganz brav.
LG baut gute Handys, aber irgend eine Macke haben sie immer. Ich persönlich halte die Software für nicht ausgereift. Gerade MM hat mit LG Startprobleme, da hilft nur warten auf ein bereinigendes Update.
 
Hab noch mal andere lademöglichkeit variante ausprobiert .
Wenn gerät an ist ladestecker rein laden fängt an dann gerät ausschalten ...und siehe da es bleibt aus und lädt brav.

Sonnige grüsse
 
Habe ich auch so beschrieben wenn Du richtig gelesen hast?
 
@RE56: Hi schön und gut, dass das V 10 bzw. LG immer irgendeine "Macke" hat. Aber für ein 600 Euro Handy eine ganz schlechte Nummer. Manchmal geht das Display so oft hintereinander an, daß dann der Backup Pin abgefragt wird und das bedeutet, daß manche Sachen, wie z.B. die Art des Entsperrens (Knock Code etc.) neu eingerichtet werden müssen. Hatte es bereits dreimal an den Verkäufer (Sparhandy)eingeschickt, der es angeblich mit einem Softwareupdate repariert hat. Frage mich, wo der innerhalb von einigen Wochen drei verschiedene Updates her hat, zumal mein V 10 eh auf automatisches Updaten geschaltet ist. Ha ha.... Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, der nachdem der Verkäufer die Frist zum Schicken eines neuen V 10 hat verstreichen lasssen, Klage beim Gericht eingereicht hat. Bin ich mal gespannt.
 
Du bist natürlich im Recht und der Händler tut gut daran Deinem Wunsch zu folgen. Allerdings würde - und habe ich noch nie mehr als 430 Euro für ein Handy bezahlt, weder für mein Ex G 4, noch für mein aktuelles V 10 welches 2 Monate alt war beim kauf. So gesehen tun kleinere Macken dann nicht mehr ganz so weh. Leider betreffen diese Macken alle Hersteller mehr oder weniger und da reichen dann oft 600 Euro garnicht mal.
 
Hast du das Dad Teil schon mal auf Auslieferungszustand gesetzt?
 
Ich habe das gleiche Problem dass Display einfach so an geht, ich vermute aber das dass liegt an irgendwelche App, das Handy habe ich schon zurückgesetzt. Wie kann ich rausfinden, welche App das Handy weckt?
 
Ich vermute auch das es irgend eine App ist, aber welche das bekommt man ohne root vermutlich nicht raus. Die Doze Funktion geht bei mir so gut wie garnicht. Habe schon mehrere Apps gecancelt, aber es wird wohl ein Fehler der Firmware sein. MM ist nicht optimal beim V 10 und G 4 abgestimmt von LG.
 
woran merkt man überhaupt ob Doze funktioniert?
 
Wenn es funktioniert, wenn sollte man es an ein längeren Akkulaufzeit und wemiger Stromverbrauch merken wenn es tatenlos rumliegt, macht es aber leider nicht. Sehen kann man es z.B. in der GSam Batterymonitor App in einer Grafik wo es dann abgebildet wird. Ist aber eher selten das es mal funktioniert, zumindest bei mir. Ich versuche mal ein Screenshot zu machen von dem Diagramm.
 

Anhänge

  • tmp_12215-Screenshot_2016-05-04-06-23-591502780101.png
    tmp_12215-Screenshot_2016-05-04-06-23-591502780101.png
    68,5 KB · Aufrufe: 217
Bin zurück auf 5.1 und alles funktioniert problemlos!
 
Hast Du mal einen Link?
 
Alles habe ich bei XDA gefunden, bin leider nicht mehr zu hause, aber da ist alles detailiert beschrieben.
 
Mit XDA kann ich nichts anfangen, das sagt mir nichts und wenn es in Englisch ist lasse ich es lieber gleich. Also doch Plan B und anderes Handy suchen mit Android 5.1.
 
Warte, mache eine kleine Anleitung
[doublepost=1462433795,1462432417][/doublepost]1.Lädt das hier herunter Dropbox - lgupnew.zip
2.Dann das noch: LP5.1 für H960A http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FWC6G58332K7AG92F6E50YT/H960A10c_00_1224.kdz
3.Dann "lgupnew" entpacken, zuerst " LGUP_Store_Frame_Ver_1_14_3.msi" installieren, dann "LGUP_8994_DLL_Ver_0_0_1_18.msi", nach dem installation ordner "common" nach"C:\Program Files (x86)\LG Electronics\LGUP\model" kopieren.
4. Alle Daten auf Handy sichern, es wird alles gelöscht! Handy komplett ausschalten, Lautstärke + gedrückt halten und USB Kabel anschliessen, Du kommst dann ins Download Mode, LGUP starten, warten bis Dein Handy erkannt wird. Oben soll stehen über welche COM Port Dein Handy angeschlossen ist, dann Hacken "Upgrade" klicken, dann BIN File einmal klicken, rechts siehst Du dann drei Punkte, da drauf klicken, Firmware suchen, welche Du schon herunterladen hast, auswählen, und dann nicht "Start", sondern "Exit" klicken! Dann LGUP nochmal starten, es soll bei "Refurbish" Hacken stehen und Firmware die Du zuvor ausgewält hast, soll schon auch ausgewält sein. Dann "Start" klicken und ca. 10 Minuten warten. Nach 10 Min. hast wieder Lollipop! Alles auf eigene Gefahr!
Hoffentlich habe ich verständlich geklärt. :biggrin::blink:
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccina und RE56
Danke für die schriftliche Anleitung! Liest sich ein wenig kompliziert wenn man es mit einem LG Handy noch nicht gemacht hat. Ich habe bisher nur mit Samsung Handys Flash Erfahrung gesammelt und da war mir auch nicht ganz wohl dabei, trotz bildlicher Anleitung Schritt für Schritt. Klappt es nicht, ist mein Handy im Arsch auf Deutsch gesagt. Da muß ich erst mal einen trinken heute und darüber schlafen ob sich das Risiko für mich lohnt?
Kannst ja mal in ein paar Tagen Deine "neuen" Erfahrungen hier mitteilen ob sich der Schritt für Dich gelohnt hat? Ich vermute mal, das das ganz sicher noch andere stumme Mitleser hier im Forum interessiert.
 

Ähnliche Themen

patty1971
  • patty1971
Antworten
0
Aufrufe
926
patty1971
patty1971
B
  • b-rabbit1984
Antworten
10
Aufrufe
3.392
b-rabbit1984
B
PurpleHaze
  • PurpleHaze
Antworten
4
Aufrufe
1.221
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten