Display geht selbstständig an

Also, der Schritt hat für mich persönlich auf jeden Fall gelohnt, Display geht nicht mehr vom allein an, wegen Akku kann ich noch nix sagen. Einzige Nachteil dass Fingerabdrucksensor wird unter LP nicht von App unterstütz , nur PayPal und noch ein paar und das wars....Eigentlich es ist nicht so schlimm mit Downgraden, wenn man alles richtig macht, ich habe G3 G4 gehabt und jetzt V10, habe keinen von die 3 kaputt gemacht, so zu sagen. Und mit Android 5.1 habe ich jetzt noch Root, Xposed und G4 Tweakbox am laufen.
 
Guten Morgen. Was ich jetzt festgestellt habe, dass diese Fänomen hat mit dem Netz zu tun, kann man gleich nachvollziehen, man liegt sein Handy neben Computer mit eingeschalteten Lautsprecher und wenn dieses Störrgeräusch komm, wenn das Handy Netzt such, geht auch Display an....bin auch oft in EU unterwegs, nirgendwo geht bei mir Display an, ausser in Deutschland, in Deutschland habe ich auch sehr oft netzverluste.
 
Mahlzeit, habt ihr aktuell auch noch das Problem mit dem Display oder nicht?
 
Ich kenne das Problem, habe mich auch lange Zeit darüber geärgert, besonders nach dem Update auf MM. Das Handy ist im Hintergrund beschäftigt und kann nicht in den Schlafmodus gehen trotz vorgesehener Doze Funktion unter MM. Das kostet natürlich viel Energie, selbst wenn es nur rumliegt. Installiere mal die App Gsam Batterymonitor und schau ob Du einen heimlichen Verbraucher findest? Beim App Verbrauch sollte das Androidsystem möglichst unter 10 % bleiben, bei einem Bildschirmzeit Anteil von 60 - 70 %.
Das neue Update allein scheint bei Dir nicht zu reichen, trotz Verbesserungen im Standby Verbrauch?
[doublepost=1472492252,1472491813][/doublepost]Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte.
 

Anhänge

  • tmp_29405-Screenshot_2016-08-29-19-36-22-1900082583.png
    tmp_29405-Screenshot_2016-08-29-19-36-22-1900082583.png
    160,4 KB · Aufrufe: 223
Also mein Akkuverbrauch liegt im Rahmen (unter 10%) und das neue update hat das Problem leider nicht behoben. Und ich habe kaum Apps auf dem Handy nur die bekannten wie Facebook Whatsapp usw. Das Problem tritt auch nur ab und an auf komischerweise.
 
Gut einen kleinen Tipp habe ich noch. Teste mal die App Droid Optimizer und stelle die Reinigungszeit auf 30 Min. ein. Wichtig ist die Whiteliste, sie bestimmt was nicht beendet werden soll. Auch nutze ich vor jedem ausschalten des Displays die Einstellung Smart Cleaning. Mit diesen Mitteln gelang es mir seit geraumer Zeit das spontane unerwünschte kurzzeitige wieder einschalten des Displays zu verhindern. Das Handy geht nun wie von MM erdacht in den Tiefschlaf und bleibt dort auch Stundenlang bei nicht gebrauchen des Handys. Bei Gsam Battery Monitor kann man das sehr gut sehen anhand der speziellen Messkurven. Die CPU Werte gehen dann gegen Null, es fließt also kaum noch Strom und die Standbyzeiten verlängern sich erheblich wenn man das Handy wenig nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
So ähnlich mache ich das auch. Allerdings nur mit der automatischen Reinigung. Jedes mal Smart cleaning durchführen nur um das Handy in den Standby zu schicken ist mir dann doch auf Dauer zu blöd.
 
Ich glaube ich habe den Bug gefunden warum das Display sich wie von geisterhand anschaltet bei Android 6 und zwar muss man die Quick Cover Funktion aktiviert lassen (ich hatte diese vor einiger Zeit ausgeschaltet). Danach sollten diese Probleme nicht mehr auftreten (zumindest bei mir seitdem nicht mehr).
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

Ähnliche Themen

patty1971
  • patty1971
Antworten
0
Aufrufe
926
patty1971
patty1971
B
  • b-rabbit1984
Antworten
10
Aufrufe
3.392
b-rabbit1984
B
PurpleHaze
  • PurpleHaze
Antworten
4
Aufrufe
1.221
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten