1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display geschrottet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von BerniKarat, 23.01.2012.

  1. BerniKarat, 23.01.2012 #1
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    leider ist mir mein plus aus der hand gefallen , es ist ein kleiner riss aber im inneren des displays , es sind risselige farben , die funktion ist eingeschränkt , leider ist das handy erst 2 monate alt , was kann mann machen ?
    so ein mist ...
     
  2. SnoPoX, 23.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Für ein backup (falls Display nicht perfekt auf Touch reagiert bzw. um ein vergrößern des Risses zu vermeiden):
    Zunächst würde ich (falls das Display nicht zu 100% reagiert) "MyPhoneExplorer" (hier: MPE) installieren (für den PC). Dann das Handy mit dem PC Verbinden und MyPhoneExplorer starten, es sollte dann per USB, Bluetooth oder WLAN eine Verbindung hergestellt werden (kann man wählen). Dann kannst du unter "Extras" bei MyPhoneExplorer "Handy steuern" wählen. So siehst du dein Handy Display am PC und kannst mit der Maus dein Handy steuern (geht nur zu 100% mit dem Stanardlauncher, bei Go Launcher EX funktioniert nicht jede Eingabe, also einfach wieder auf den Original Touchwiz wechseln).
    Nebenbei kannst du mit MPE deine Kontakte und SMS ect sichern (jedoch nicht alle Anwendungen samt Einstellungen). Aber du kannst so ganz normal am Handy über den Market Titanium Backup herunterladen und dann deine Apps sichern.
    Andere Anwendungen werden hier genannt: http://www.android-hilfe.de/samsung...plett-sichern.html?highlight=komplett+sichern

    Soviel zum Backup. Jetz heißt es eben einen Anbieter zu finden, der dein Handy repariert. Auf Garantie wird das natürlich nichts.
    Wenn du dein Telefon gegen solche Schäden versichert hast, dann zahlst du ja nich viel. Wo man das reparieren lassen kann findest du über Google (selbst würde ich ohne Kenntnisse nicht am Display rumschrauben). Ich kenne leider keinen Anbieter den ich empfehlen kann, da hilft dir sicher ein anderer aus dem Board.
     
    alibaba2 bedankt sich.
  3. samk, 24.01.2012 #3
    samk

    samk Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo ich kann aus Erfahrung w-support empfehlen. Die Reperatur ist reibungslos und schnell abgelaufen
     
  4. BerniKarat, 26.01.2012 #4
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    danke euch für die antworten ...
    ich habe das teil mal eingeschickt , dort hin wo ich es gekauft habe , mal sehen ob da was geht , als stammkunde ...
    ich melde mich und berichte :unsure:
     
  5. hjkl1234, 27.01.2012 #5
    hjkl1234

    hjkl1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ich habe das selbe Problem :((( Nur dass ich mein Touchschreen garnicht Steuern kann und garnichts auf dem Display sehe. Das grössere Problem ist, dass ich CFW von Cynob draufhab und ich jetzt versuchen muss in den Downloadmodus zu kommen um wieder die Original Firmware draufzuspielen :/ Und wie ich gelesen hab, kann man auch nicht auf die Interne sd Karte zugreifen. Habe nämlich erst mein Handy mit Titaniumbackup gesichert und es befindet sich nämlich auf der Internen Sd Karte *_____*
     
  6. samk, 27.01.2012 #6
    samk

    samk Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    BerniKarat , da bin ich mal gespannt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das SGS direkt zu Samsung gesendet wurde und da gesagt wurde dass die Beschädigung nicht unter die Garantie fältt
     
  7. BerniKarat, 06.02.2012 #7
    BerniKarat

    BerniKarat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Buenos dias compadres , sonnige grüsse ...
    ich hatte mein plus an den verkaufer geschickt , ein kleines schreiben dazu , handy ist mir ungeschickt aus der hand geglitten und auf eine holzkistenecke gelandet, mit dem display schaden als resultat ---
    gestern habe ich eine neues plus bekommen:smile: ,
    für die treue als stammkunde , es wurde gegen ein neues auf kulanz getauscht
    seit jahren kaufe ich generell ab werk freie handys und bin zufriedener simyo kunde , keine bindung nix
    so brauche ich auch kein handy zu unlocken brikken etc ...
    hatte somit beim einschicken auch kein problem das auf den handy sachen waren die nicht sein durften---
    glück im unglück , werde auf so eine kulanz weiterhin bei meinem verkäufer bleiben ---
     
  8. SnoPoX, 06.02.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das nenne ich mal "Schwein gehabt!" :D
     

Diese Seite empfehlen