1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display gesprungen vor Kälte?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Prowler, 28.01.2012.

  1. Prowler, 28.01.2012 #1
    Prowler

    Prowler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo Forum,

    habe seit ein paar Tagen das Nexus, und schon ist das Display kaputt. Bin sehr sorgsam damit umgegangen, immer schön in einer Tasche aufbewahrt und nie fallen gelassen. Gestern bin ich in Eiseskälte Gassi gegangen, habe es nur einmal rausgeholt um auf die Uhr zu schauen. Irgendwann abends ist mir dann aufgefallen, dass ein ganz leichter Riss quer durch das Display-Glas verläuft.

    Das Handy lag vorne in meiner Brusttasche, und es war wirklich kalt. Kann es sein dass der Temperaturunterschied tatsächlich Schuld sein kann?

    Das Handy hab ich von O2, und zwar noch keine 14 Tage. Kann man das zurückschicken als Garantiefall oder hab ich jetzt etwa Pech gehabt? Ich meine man muss es doch auch mal mit nach draußen nehmen dürfen ...
     
  2. ShiWi, 28.01.2012 #2
    ShiWi

    ShiWi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Tauschen wohl noch nicht, aber Reparatur sollte wohl in der Garantie drin sein. Kann ja niemand verlangen dass das Phone draußen nicht benutzt werden darf, so kalt ist es hier ja nicht. Oder lebst du an einem Pol?
     
  3. Michael M., 28.01.2012 #3
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Also das Display ist so stabil, da müsste man schon grob vorsätzlich handeln um nen Riss reinzubekommen.
    Und ich tippe mal drauf, dass du mit deinem Hund nicht in der sibirischen Tundra oder so unterwegs warst. Also das bisschen Kälte hier muss das Display abkönnen.

    Am besten bei O2 vorbeischauen, das Problem schildern und ich bin sicher, dass das über die Garantie abgewickelt wird. Erst recht bei so einem hochwertigen Gerät.


    Im Übrigen sind die Hersteller sogar dankbar wenn Geräte mit solchen Schäden eingereicht werden, weil daran Schwachstellen in der Konstruktion erkannt und in künftigen Produktionen beachtet werden können.
     
  4. Pingo, 28.01.2012 #4
    Pingo

    Pingo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nabend,

    alles schön und gut wenn da nicht ein dickes ABER wäre!

    Wenn´s ein O2 Partnershop war muss man erstmal den "Kundenberater" überzeugen und dann geht das Gerät nach Arvato...*Glaskugelreib*...

    ...Du bekommst einen netten Brief inkl. Kostenvoranschlag, indem man dir erklärt, dass dein Gerät kein Garantiefall sei...

    Ich würde mir aber natürlich wünschen das es reibungslos klappt!!
     
  5. Prowler, 28.01.2012 #5
    Prowler

    Prowler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich lebe natürlich weder an einem Pol, noch in der Tundra, sondern in Niedersachsen auf dem platten Land ...

    Mit Arvato hatte ich schon vor Jahren die Bekanntschaft gemacht. Da hatte ich auch Display-Probleme mit meinem Nokia Xpress Music 5800. Am Ende musste ich das Display selber tauschen (was ich bei dem Nexus auf keinen Fall tun werde).

    Der Unterschied ist, dass es beim Nokia etwa ein Jahr nach dem Kauf passiert war. Und beim Nexus gerade mal nach ein paar Tagen.

    Egal, ich werd mich schon mit denen rumschlagen.

    Aber viel wichtiger ist die Frage, warum passiert sowas überhaupt wenn doch das Glas angeblich so resistent ist? Ist Gorilla Glas dann doch wesentlich besser?
     
  6. Michael M., 28.01.2012 #6
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Meines Erachtens brauchen die dann anhand der Schadensschilderung einen Grund. Ansonsten würde ausgesagt, dass das Nexus für einstellige Temparaturen über 0°C nicht ausgelegt ist, was dann doch 'n bisschen peinlich wär. ;)
     
  7. sp!der, 28.01.2012 #7
    sp!der

    sp!der Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ich würde mein GNx nicht an Arvato sondern an w-support schicken. Die Jungs und Mädels dort sind recht fix, innerhalb von 3 Tagen inkl. Versandlaufzeit hatte ich mein GNx wieder zurück.
    Zuerst war mein Display kaputt, danach war ich mit dem neuen Display wegen der Streifen auch nicht zufrieden und jetzt wird das Display wieder anstandslos gegen ein neues getauscht.
     
  8. macspoiler, 28.01.2012 #8
    macspoiler

    macspoiler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,069
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2012),Nexus 9
    holidayanimal bedankt sich.
  9. firebrand, 28.01.2012 #9
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Das Glas des GNX wird im gleichen Verfahren hergestellt wie auch Cornigs Gorillaglas und hat deshalb sehr ähnliche Eigenschaften. Diese Art von Glas gibt es übrigens schon seit 1958.

    Da Glas nicht zu 100% rein ist kann ein "Spontanbruch" wie es bei dir sehr warscheinlich der Fall ist nicht ausgeschlossen werden. Mit einem guten Foto könnte man mehr sagen.

    Hier mal ein bar zahlen zu dem Glas.
    Downloadlink PDF http://db.tt/1hd1WZ1j
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  10. Prowler, 28.01.2012 #10
    Prowler

    Prowler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    @sp!der: wer ist w-support? Arvato ist ja die Reparatur-Bude von O2, ich glaub nicht dass ich mir das aussuchen darf.

    @macspoiler: dein erster Beitrag in deinem Link ist genau die gleiche Beschreibung wie bei meinem Riss. Und wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht kommt's ja gar nicht durch die Kälte, sondern war vorher schon drin und ich hab's einfach nicht vorher gesehen ...

    @firebrand: leider geht dein Link bei mir nicht.
     
  11. macspoiler, 28.01.2012 #11
    macspoiler

    macspoiler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,069
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2012),Nexus 9
    Dann würde ich es einschicken.........bezahlst max 20 € für den Kostenvoranschlag.
    Aber wenn das der gleiche Fehler ist kannst es ja auf alle Fälle versuchen.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück
     
  12. sp!der, 28.01.2012 #12
    sp!der

    sp!der Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Achso, dann könntest du eventuell Schwierigkeiten bekommen. w-support ist eine zertifizierte Reparaturwerkstatt von Samsung.

    €: Eigentlich müsste es doch egal sein wo du das Gerät hinschickst, Samsung Gerät ist Samsung Gerät oder nicht?
     
  13. Prowler, 28.01.2012 #13
    Prowler

    Prowler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Bin mir ziemlich sicher dass immer der Händler Ansprechpartner ist, in diesem Fall also O2.

    Naja, ich schicks zurück, mal sehn was passiert. Werde auf jeden Fall berichten.
     
  14. grevenilvec, 29.01.2012 #14
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
  15. N2k1, 29.01.2012 #15
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,903
    Erhaltene Danke:
    1,707
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Mit w-support hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen - und das bei der Abwicklung von LG-Garantiefällen!
     
  16. dankort1, 29.01.2012 #16
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Servus Leutl,

    Meine Freundin hatte nach kurzer Zeit Probleme mit der Kamera vom S2. Wir haben es direkt zu Samsung geschickt und kurz darauf ein neues bekommen. Hätten wir es über den Betreiber gemacht, so würde Sie vermutlich noch heute warten...

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. zaffaste, 30.01.2012 #17
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Samsung zb. verweist auf Service Partner oder Provider letzteres kostet dich ca.2 wochen an wartezeit...mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  18. Prowler, 10.02.2012 #18
    Prowler

    Prowler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    So, ich hab's hinter mir.

    Mein kaputtes Handy hatte ich an O2 geschickt, und da der Fall noch innerhalb der 14-Frist war habe ich gestern doch tatsächlich ein neues Gerät erhalten. Also keine Reparatur, sondern wirklich ein neues.

    Das Handy ist absolut neuwertig, und wenn ich es mir genau anschaue dann fällt mir ein, dass das alte an der Seite ein paar kleine Macken am Rahmen hatte. Als wenn jemand dort mit einem kleinen Werkzeug rumgefummelt hätte. Mir drängt sich also doch start der Verdacht auf, dass das erste Handy einfach ein Reparatur-Handy war.

    Mein jetziges hat jedenfalls nicht die kleinste Macke.
     
  19. macspoiler, 10.02.2012 #19
    macspoiler

    macspoiler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,069
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2012),Nexus 9
    So war es bei mir auch.Warte mal noch ne Woche.Dann bekommst vllt auch Post von O2.
    Kommt mir bekannt vor....
     
  20. Prowler, 10.02.2012 #20
    Prowler

    Prowler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Was du mit "Post von O2"? Ich hab das ja an O2 zurückgeschickt ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s7 edge sprung durch kälte

    ,
  2. handy riss durch wärme

    ,
  3. handydisplay kaputt durch kältr

    ,
  4. kann man bei minusgraden das display springen