Display-Glas gebrochen! Was tun?

B

brokenscreen

Neues Mitglied
0
Hallo aus Nrw...


Ich bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy s2(s) und ebenso ist mir vor kurzem das Telefon wie schon vielen vor mir aus den flossen gerutscht...
Der Touchscreen geht einwandfrei, ich sehe alles und mein W LAN war vorher schon kaputt :D

nun stelle ich mit die frage ob es reicht wenn ich nur dass Glas austausche (13 Euro auf eBay) oder ob ich ein komplettes Display brauche (179 Euro)...

Den Umbau traue ich mir durchaus zu, aber ich will sichergehen dass des mit dem Glastausch auch gehen tut...



(Achja: Ei liegt der unterschied zwischen dem i9100 und dem i9100 G ????)


Danke im voraus....

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

Achja: den Text habe ich mit der Spracheingabe eingeben :]
 
brokenscreen schrieb:
(Achja: Ei liegt der unterschied zwischen dem i9100 und dem i9100 G ????)

Diese Frage wird in dem angepinnten Thread ausreichend beantwortet.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Mit einem Displayglas alleine wirst du nicht weit kommen, da Glas und Display fest verklebt sind. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich würde es einfach einschicken. Kostet etwa das gleiche, aber du behälst die Garantie.
 
Dass man das Glas de facto nicht alleine wechseln kann, war erst unlängst das Ergebnis einer diesbezüglichen Debatte im SGS2-Forum. Das gilt selbstverständlich für alle Modelle, denn die Sache mit der (erneuten) Verklebung kann man eben nicht mit "Hausmitteln" bewerkstelligen.

Also ab zum Service-Center mit dem Ding!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es geht ja um Hardware-Modding; zumindest beabsichtigtes!
 
eigentlich geht´s meiner ansicht nach eher um hardware-ersatz. um nix zur verbesserung, sondern weil etwas kaputt gegangen ist. und soll ja mit genau demselben display ersetzt werden.
 

Ähnliche Themen

R
  • race_king
Antworten
10
Aufrufe
1.917
beicuxhaven
beicuxhaven
A
Antworten
2
Aufrufe
12.920
teekompressor
teekompressor
F
Antworten
8
Aufrufe
2.984
FunTec
F
Zurück
Oben Unten