1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display-Glas gebrochen! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von brokenscreen, 04.08.2012.

  1. brokenscreen, 04.08.2012 #1
    brokenscreen

    brokenscreen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo aus Nrw...


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Galaxy s2(s) und ebenso ist mir vor kurzem das Telefon wie schon vielen vor mir aus den flossen gerutscht...
    Der Touchscreen geht einwandfrei, ich sehe alles und mein W LAN war vorher schon kaputt :D

    nun stelle ich mit die frage ob es reicht wenn ich nur dass Glas austausche (13 Euro auf eBay) oder ob ich ein komplettes Display brauche (179 Euro)...

    Den Umbau traue ich mir durchaus zu, aber ich will sichergehen dass des mit dem Glastausch auch gehen tut...



    (Achja: Ei liegt der unterschied zwischen dem i9100 und dem i9100 G ????)


    Danke im voraus....

    Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

    Achja: den Text habe ich mit der Spracheingabe eingeben :]
     
  2. mblaster4711, 04.08.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Diese Frage wird in dem angepinnten Thread ausreichend beantwortet.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  3. Dawzon, 04.08.2012 #3
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Mit einem Displayglas alleine wirst du nicht weit kommen, da Glas und Display fest verklebt sind. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  4. cp2306, 04.08.2012 #4
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich würde es einfach einschicken. Kostet etwa das gleiche, aber du behälst die Garantie.
     
  5. email.filtering, 04.08.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dass man das Glas de facto nicht alleine wechseln kann, war erst unlängst das Ergebnis einer diesbezüglichen Debatte im SGS2-Forum. Das gilt selbstverständlich für alle Modelle, denn die Sache mit der (erneuten) Verklebung kann man eben nicht mit "Hausmitteln" bewerkstelligen.

    Also ab zum Service-Center mit dem Ding!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2012
  6. Diomoron, 04.08.2012 #6
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
  7. email.filtering, 04.08.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, es geht ja um Hardware-Modding; zumindest beabsichtigtes!
     
  8. Diomoron, 04.08.2012 #8
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    eigentlich geht´s meiner ansicht nach eher um hardware-ersatz. um nix zur verbesserung, sondern weil etwas kaputt gegangen ist. und soll ja mit genau demselben display ersetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen