Display-Glas gesprungen, was nun?

S

staufi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. :)

Heute Morgen ist mir beim Zeitung lesen, mein One XL unsanft mit dem Display auf den Boden aufgeschlagen, das Glas hat sich sofort verabschiedet und ist nun mit hunderten von Sprüngen verziert.

Der Touchscreen, sowie alle anderen Funktionen sind noch intakt.

Nun meine Frage, reicht es das Glas auszutauschen, oder lieber direkt komplett mit LCD? Online habe ich gelesen, dass generell der Komplettaustausch empfohlen wird, wollte aber nochmal die Meinung von ein paar Leuten hören, deren Ziel es nicht ist mir möglichst viel zu verkaufen.

Könnt ihr mir evtl auch Tipps geben, wo ich die Ersatzteile ordern kann? Am besten auf eigenen Erfahrungen basierend. Oder sollte ich es evtl doch lieber zur Reparatur geben?


Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, die Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen.

Gruß, staufi
 
Am besten beides zusammen tauschen, weil das derbe gut miteinander verklebt ist und du dies nie wieder so sauber miteinander verbunden kriegst.
 
Meine Empfehlung wäre auch beides zusammen. Kenne das zwar nur vom One X, aber das ist ja dasselbe Prinzip. Touchscreen und Glas sind extrem gut verklebt und es läuft selten alles gut, wenn man versucht das zu lösen und wieder zusammenzukleben.
 

Ähnliche Themen

J
  • jones2020
Antworten
0
Aufrufe
2.190
jones2020
J
S
  • Schanzer
Antworten
7
Aufrufe
11.610
turistas
turistas
M
Antworten
4
Aufrufe
1.626
tiscali
tiscali
Zurück
Oben Unten