Display heller? Trick?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von retorix, 05.07.2012.

  1. retorix, 05.07.2012 #1
    retorix

    retorix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Das Wetter ist jetzt häufig sonnig und ich würde mir am Bike ein hellers Display (mehr Hintergrundbeleuchtung) wünschen.
    Gibt es da einen erprobten(!!!) Trick?
     
  2. arriba00, 07.07.2012 #2
    arriba00

    arriba00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Würde mich auch interessieren. Habe mit der hw_config.sh schon gespielt Sensor ausgeschalten und Werte versucht zu erhöhen aber leider nix. Mit eingeschalteten Sensor habe ich die besten Werte erzielt.
     
  3. Melkor, 07.07.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Matte Displayfolie wäre auch eine Möglichkeit ;)
     
  4. Tommy536, 19.07.2012 #4
    Tommy536

    Tommy536 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Würde auch eine nicht geregelte Displaybeleuchtung bevorzugen. Leider kann man die Automatik aber nicht abschalten... bzw. soll es ja nicht so viel bringen.
     
  5. xnickyduckx, 19.07.2012 #5
    xnickyduckx

    xnickyduckx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    doch man kann die abschalten bzw deaktivieren, aber nur wenn man root hat.
    Habe sie auch abgestellt und nu hab ich eine geregelte helligkeit nix wird dunkler oder flackert. einfach im playstore die app xperia disable auto brightness runterladen und aktiviren und dann hat man die probleme nicht mehr.
    nix flackert ect.
    ich bin jetzt zufrieden mit meinen active. da mir es auch etwas zu dunkel war und das flackern mir aufm keks ging. hab ein wenig gegoogelt und bin auf diese app gestoßen. die ist wirklcih gut und erfüllt ihren zweck(aber nur mit root funktionierts)
     
  6. unbedarft, 19.07.2012 #6
    unbedarft

    unbedarft Gast

    @xnickyduckx

    Aber welche Helligkeit hat dein Display jetzt - die die unter "Einstellungen/Display" eingestellt ist? Und das bleibt dann immer so?

    @retorix

    Das ist selbst bei neueren GPS-Geräten ein Problem. Ältere von Garmin zb. hatten ein transflexives Display. Da leuchtet dann gar kein Licht und die Sonne sorgt für die Beleuchtung, und das Gerät lief 30 Stunden am Stück.

    Hab das nie verstanden, warum das bei Outdoor-Geräten nicht immer so gemacht wird, ist ja eigentlich eine Quatschidee, gegen das Tageslicht anzuleuchten statt es zu nutzen. Das einzige was mir einfiele, wäre irgendeine Bastelei, die das Display bischen abschattet, ist in der Position aber natürlich schwierig...
     
  7. xnickyduckx, 21.07.2012 #7
    xnickyduckx

    xnickyduckx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ohne aktivieren dieser app war die helligkeit auf höchster stufe irgendwie immernoch zu dunkel u es hat andauernd geflackert wegen der automatischen helligkeit.
    Jetzt mit der aktivierten app habe ich die helligkeit fast ganz runter und es ist mir hellgenug und so wie man die helligkeit einstellt so bleibt es auch

    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen