1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display-Helligkeit (im Vergleich zu anderen Geräten)?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mbh7711, 06.06.2011.

  1. mbh7711, 06.06.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!
    Mich interessiert die maximale Displayhelligkeit des Galaxy S2.

    Vorab: ich war vorhin im Saturn und habe mein 1-Jahr-altes HTC Desire (mit Amoled) mit aktuellen Geräten verglichen, bezüglich Helligkeit. Das Galaxy S2 war jedoch noch nicht als Vorzeigeobjekt vorhanden, nur der Vorgänger, also Galaxy S

    Mein Eindruck bisher etwas verwirrend:
    Sowohl das Galaxy S als auch mein Desire kamen im direkten Vergleich zum HTC Desire HD (mit slcd-display) um einiges DUNKLER vor. Ich musste das Desire HD uaf ca. 70% Helligkeit senken, damit alle o.g. Geräte etwa gleich hell waren.
    Nun der springende Punkt: ist die Helligkeit meines Geräts und des Galaxy S deshalb so dunkel, weil die Helligkeit mit der Zeit einfach so stark nachlässt? Weil in einem anderen Review, wo das Desire (mit amoled) und das Desire HD direkt verglichen werden, ist das Desire Amoled um einiges heller, also genau anders rum...

    Wie sieht es beim Galaxy S2 aus, so im direkten Vergleich? Wie sein vorgänger? oder heller? Und im direkten Vergleich zum Desire HD (wenn man z.b. im Browser News liest oder eBooks liest?)

    Mir schien es beim alten Galaxy sogar so, als ob die Helligkeit sich verringerte wenn ich helle Internetseiten geöffnet habe im Quermodus? kann das sein? wenn ja, kann man das abstellen?

    Jedenfalls stehe ich gerade vor einer Entscheidung, ich möchte schon ein wirklich helles Display. Wenn das neue Galaxy dem Desire HD in Punkto Helligkeit überwiegt, dann nehme ich das Galaxy S2, wenn nicht, dann warte ich vllt auf das HTC Sense...
     
  2. boshot, 06.06.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Also wenn du ein wirklich helles Display willst, is das Galaxy S2 nix für dich.
    Nicht das es Missverständnisse gibt, die Helligkeit des S2 reicht vollkommen aus, nur wer das als Kaufgrund hernimmt, dem reicht es evtl. nicht.

    Ich meine gelesen zu haben das das Display des S2 sogar noch nen Tick dunkler ist, als das des S1.
    Is bauartbedingt durch das Super Amoled+ Display.

    Amoleds sind ja schon immer ein wenig dunkler als herkömmliche, dafür "farbintensiver".

    Als richtigen Vergleichswert hab ich nur ein LG Optimus Speed und ein Milestone.
    Das LG ist DEUTLICH heller als das S2.
    Das Milestone liegt in etwa auf Höhe vom S2, würd ich so sagen.
     
  3. mbh7711, 06.06.2011 #3
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    ich danke dir für deine antwort...
    hmm klingt ja dann nicht so berauschend...
    vllt wär es sinnvoller, dann doch auf sLCD zu setzen... vllt aufs HTC Sensation warten oder so, vllt wird das genauso hell wie das HTC HD...
     
  4. Marzl85, 06.06.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Mein S2 ist deutlich heller, als das Milstone 2 und das Galaxy S1. :)

    wahrscheinlich den linken Daumen auf dem Lichtsensor gehabt. ;)


    Das Sensation? Mit so wenig Ram und Antennenbug? Nein danke. :lol:
     
  5. mp-379, 06.06.2011 #5
    mp-379

    mp-379 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Also wem das galaxy s2 nicht hell genug ist der sollte msl zum augenarzt gehen......im ernst..dadurch dass das Geraet sowieso die Helligkeit anpasst, ist es immer hell genug...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    k-boom bedankt sich.
  6. DonJones, 07.06.2011 #6
    DonJones

    DonJones Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das SGS2 ist meiner Meinung nach unglaublich hell. Hab das letztens auch mit einem Kollegen der ein i9000 hat getestet. Beide manuell maximale Helligkeit, da konnte das S1 aber nicht annähernd mithalten.
     
  7. Natascha303, 07.06.2011 #7
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    meine drei bisherigen SGS2 waren wiederum dunkler als das S1 auf der Google.de Startseite. Auch hier wieder, einfach die Streuung
     
  8. kante80, 07.06.2011 #8
    kante80

    kante80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    also ich kann nur sagen wenn man das s2 auf 100% helligkeit hat es bei mir richtig in den augen sticht....es ist meiner meinung nach wahnsinnig hell!
    habs auch immer auf der niedrigsten stufe....reicht mir vollkommen aus
     
  9. slind, 07.06.2011 #9
    slind

    slind Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Das SG2 ist von der Helligkeit her wirklich super, kann es mit einem Desire HD, einem alten Desire und dem iPhone 4 vergleichen. Da gibt es nichts zu meckern. In der Wohnung und ohne direkte starke Sonneneinstrahlung sind mir 25% fast schon zu viel.
     
  10. Hody, 07.06.2011 #10
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wie stellt man das Gerät denn am Besten ein, damit man auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch was lesen kann?
     
  11. nd0ne, 07.06.2011 #11
    nd0ne

    nd0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Sollte es aufgrund der Helligkeit draußen schwer sein zu lesen, einfach das Display heller stellen.

    Am besten geht dies, wenn du die Statusleiste gedrückt hälst und den Finger nach rechts oder links schiebst, wie du die Helligkeit benötigst.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    CrAzyPsych0, mueller23 und mp-379 haben sich bedankt.
  12. Hody, 07.06.2011 #12
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Welches ist die Statusleiste?
     
  13. DonJones, 07.06.2011 #13
    DonJones

    DonJones Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Oben wo die uhrzeit empfang etc stehen. Das ding was man immer runterzieht. Muss zum verstellen der helligkeit aber NICHT nach unten gezogen werden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    CrAzyPsych0 bedankt sich.
  14. Hody, 07.06.2011 #14
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Geht bei mir nicht und Helligkeit in den Einstellungen ist ausgegraut obwohl der Energiesparmodus aus ist?
     
  15. boardmaster2009, 07.06.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dann hat Dein Akku im Moment unter 15% oder Dein Handy hängt am Ladegerät, richtig ?
     
  16. DonJones, 07.06.2011 #16
    DonJones

    DonJones Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Also am Ladegerät hängt meins gerade auch und ich kann die Bildschirmhelligkeit beliebig verstellen.
    Unter 10% meinst du vermutlich? Bei mir schaltet sich das Display zumindest erst ab 10% dunkler.
     
  17. mp-379, 07.06.2011 #17
    mp-379

    mp-379 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Automatische Bildschirmleistung muss auch deaktiviert sein sowie die autom. Helligkeit....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Hody, 10.06.2011 #18
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wie deaktivert man die autm. Bildschirmleistung?
     
  19. idealforyou, 10.06.2011 #19
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Du solltest mal unter Menü/ Einstellungen dein Gerät selber etwas studieren:smile:

    Schau dann mal unter Anzeige/ Helligkeit und deaktiviere den Haken bei Automatische Helligkeit

    Eine sehr volle Seite um dein Gerät kennenzulernen wird auch diese Seite für dich sein.

    http://tipps.samsung.de/GalaxyS2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  20. Galactus, 10.06.2011 #20
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Laut aktuellem c´t test hat das S2 "nur" 220 Lumen Max. Helligkeit.
    So wenig hat sonst nur noch das Desire S. Die meisten Top Geräte haben 300 und mehr. Das LG Black sogar knapp 600
     

Diese Seite empfehlen