1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Helligkeit?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von mutz75, 02.03.2012.

  1. mutz75, 02.03.2012 #1
    mutz75

    mutz75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo, hat jemand irgendwelche werte wie hell dieses Display ist? Hatte mal das galaxy s2 und neben einem iphone 3gs war es in der direkten sonne schon sehr schwer abzulesen. mit dem 3gs war ich zufrieden, also sollte es mindestens so hell sein, das xperia p wird ja mit einem extrem hellen Display beworben, allerdings würde mir das s mehr zusagen.
    Vielleicht kann ja jemand helfen :)
     
  2. angelssend, 02.03.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Schau mal hier das Video da wird das Display irgendwann auf volle Kanne gestellt und ich würde mal sagen das es sehr Hell ist.

    Sony Xperia S im Detail vorgestellt - Teil 1 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Mooz1984, 06.03.2012 #3
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    sehe ich es richtig, dass es wieder keine automatische helligkeitsregulierung gibt wie beim arc s? das einstellungsmenü des displays hat in diesem video zumindest keinen extra punkt dazu...
     
  4. saintsimon, 06.03.2012 #4
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Auch das Xperia Mini hat keinen Extrapunkt dazu (im Vergl. z. Moto Defy z.B.) aber es regelt trotzdem automatisch.
     
  5. Mooz1984, 06.03.2012 #5
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    ist das jetzt ne vermutung oder eine verbindliche aussage? frage mich nur, waraum man diesen punkt im menü ausssparen sollte und extra einen punkt mit displayhelligkeit macht, wenn es dann doch selber die helligkeit reguliert - das erschlißet sich für mich nicht...
     
  6. pukidukie, 06.03.2012 #6
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Das Xperia S besitzt an Sensoren:
    "Accelerometer, Kompass, Gyroskop, Lage- und Lichtsensor"

    da frage ich mich, was der Lichtsensor soll, wenn das Display sich nicht selbst regulieren kann.
    Selbst mein X10 mini kann und macht das!
     
  7. angelssend, 06.03.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

    DAs Arc/s regelt das trotzdem automatisch! Die Displayhelligkeit die du Einstellst ist in der Regel die max. Helligkeit auf die das Gerät hochregelt.

    Das ist aber auch bekannt und wird beim XS genauso sein.

    Du kannst quasi dem gerät nicht sagen das es immer die selbe Helligkeit hat/beibehält ;)
     
  8. soul, 06.03.2012 #8
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Als in irgend einem dt. Review, glaube von pocketPC, da meinte der Tester, das die Regelung perfekt und fließend wäre und man kaum die Abstufungen bemerken würde.
     
  9. manic, 06.03.2012 #9
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also ich hatte bis jetzt einige Androiden und das war bisher bei KEINEM so. Bei mir war die automatische Helligkeitsregelung immer völlig unabhängig von der manuellen Einstellung.
     
  10. angelssend, 06.03.2012 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die Aussage bezog sich auch nur auf das Arc/xperias 2011 bzw aufs XS, denn da ist es so da du die autom. Regelung nicht abstellen kannst.

    Wie das andere Hersteller handhaben ka ;)
     
  11. manic, 06.03.2012 #11
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ach so?? Na, ob mir das gefällt... :bored:
     
  12. angelssend, 06.03.2012 #12
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja mir fällt das nicht mal wirklich auf das das Ding regelt in so fern ist mir das egal;)

    Aber ich meine wenn ich es richtig im Kopf habe regelt es nicht wenns auf volle Helligkeit steht.
     
  13. manic, 06.03.2012 #13
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Mh, wird sich rausstellen, ob's gut ist, bisher fand ich die automatische Helligkeitsregelung bei sämtlichen Geräten zum Kotzen...
     

Diese Seite empfehlen