1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display-Innenseite zerkratzt bei Neuware?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von High-Tech, 18.03.2011.

  1. High-Tech, 18.03.2011 #1
    High-Tech

    High-Tech Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo,

    habe seit Samstag den 12. März das Galaxy S, bisher auch schon total zufrieden. Das Handy selbst sehr sehr pflegsam behandelt.
    Das Handy ist von Amazon vor kurzem gekauft in weiß.

    Vorhin hab ich jetzt am Ende der woche das Display sauber machen wollen, auch mal mit Taschenlampe draufgeleuchtet um zu sehen ob das Display Kratzer hat und dabei ist mir aufgefallen, je nach Winkel wie man die Taschenlampe hält dass unter dem Glas sprich auf der Innenseite des Displays hauptsächlich auf der linken unteren Seite über den Menü Button findet man 3 so kleine Haarlinien die geschätzte 2-3 mm lang sind, allerdings findet man auch so wenn auch im Gesamten Display wenige leichte "Haarlinien", ka schwer auszudrücken.
    Diese "Haarrisse" sieht man allerdings nur wenn man die Taschenlampe drauf leuchtet und eben das Handy so hält das es direkt zu einem reflektiert. Wenn man das Handy etwas schräg hält kann man nichts erkennen und auch so ohne Taschenlampe erkennt man nichts, bin nur unsicher ob das Display einen Beckel hat oder ob das ganz normal ist?

    Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob euer Handy auch so leichte Linien auf der Innenseite verlaufen hat? Also mit Taschenlampe direkt drauf leuchten und schauen ob ihr etwas erkennt?
    Soll ich mein Handy nochmals umtauschen? Hab es wie gesagt jetzt exakt 1 Woche.

    Möchte das Handy ungern zurückschicken aber wenn der Display tatsächlich leichte Haarrisse hat, dann zieh ich den Umtausch lieber vor ... bei 390 € sollte das Display zumindest kratzfrei sein :(
    Oder sind diese Haarlinien normal bzw. sind das ggf. sogar nur Linien von der darunter liegenden Platine die eben reflektieren und erkennbar werden?

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

    Freundliche Grüße,
    High-Tech.
     
  2. elviroo, 18.03.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    du wirst es nicht glauben aber vor ner woche hab ich das selbe festgestellt. hab sofort bei 2 freunden die auch das sgs haben nachgesehen und die haben das ebenfalls :D

    man kann diese kratzer allerdings nur sehen, wenn man mit ner led taschenlampe aus naher entfernung auf das display leuchtet. und auch nur in nem bestimmten winkel.

    frag mich nicht wie samsung das passieren kann. und nein samsung verkauft keine gebrauchtgeräte oder überholte geräte als neuware.

    edit: umtauschen? ich hab das handy jetzt 7 oder 8 monate und vor ner woche ist es mir erst aufgefallen. und das nur mit der taschenlampe - also who cares?
     
  3. Sabinchen, 18.03.2011 #3
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Also ehrlich gesagt komme ich gar nicht erst auf den Gedanken mit ner Lampe mein Handy abzusuchen. Ich habe es auch jetzt nicht gemacht. So lange mit dem bloßen Auge nicht zu sehen ist, stört es mich nicht. Mein Handy sieht nach 4 Monaten immer noch aus wie neu :smile:
     
    Hille und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  4. High-Tech, 18.03.2011 #4
    High-Tech

    High-Tech Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ok das beruhigt schonmal, kann ja sein das es ne eigenart des Amoled Displays ist oder die darunter liegende Platine da etwas durchkommt bzw. Befestigung ist ;)
    Hatte das mit ner Maglite Taschenlampe gemacht, keine Ahnung ob das eine LED Lampe ist oder normale ;) Sind diese kleineren schwarzen mit 2x MiniAA Baterien :)
    Aber ist schonmal positiv zu wissen das das "normal" ist ... hatte schon Angst das Display sei bei der Verarbeitung beschädigt innen :D
    (ist mein erstes Smartphone und mein teuerstes Handy bisher :p )

    @Sabinchen,
    hatte das Handy ja ganz normal sauber gemacht und da ich hier sehr aktiv schon am lesen war bzgl. dem Glas, Sandkörnern hatte ich mal ne Taschenlampe genommen um zu sehen inwiefern Schmutz bzw. Kratzer auf dem Display sind :)
    Und dabei dann diese inneren feinen Linien oder was das sind gesehen, vor allem die 3 Linien links unten sehen fast identisch/parallel aus :D

    Immerhin bin ich jetzt noch im 14 bzw. bei Amazon sogar 30-tägigen Rückgabebereich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  5. elviroo, 18.03.2011 #5
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    mit befestigung oder der darunterliegenden platine hat das bestimmt nichts zu tun ;)

    da das wirklich nur zu sehen ist, wenn man direkt mit ner hellen lampe mit geringem abstand zu sehen ist stört es mich auch nicht.

    viele werden jetzt sagen: mein handy hat keine kratzer unter dem display, aber sie sind wirklich nur schwer unter genau den bedingungen zu erkennen. also man muss schon genau suchen um sie zu finden :D
     
  6. Sabinchen, 18.03.2011 #6
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    @ High-Tech
    Hab extra mal mit ner kleinen Taschenlampe geguckt...das einzige was ich gesehen habe waren viele Fingerabdrücke :biggrin:.
    Also mal im Ernst. Ich kann bei mir nicht wirklich was entdecken. Liegt vielleicht schon an meinem hohen Alter :lol:
     
  7. elviroo, 18.03.2011 #7
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wenn du das display nicht ultra gut geputzt hast wirst du diese kratzer niemals finden können, wenn sie überhaupt vorhanden sind ;)
     
  8. Orkfriese, 18.03.2011 #8
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Meins auch, obwohl ich es gebraucht auf ebay erstanden hab... :thumbsup:
     
  9. boardmaster2009, 18.03.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also ich weiß ja nicht und will auch kein Spielverderber sein, aber heute morgen sollten wir an unserem Akku schnüffeln, jetzt mit der Taschenlampe das Display absuchen und was kommt morgen ? Das Handy röntgen ? :blink:

    Leute, es ist wirklich nur ein Handy, klar es war teuer und ich kann Dich auch verstehen, wenn Du da besorgt warst...Ich behandel meins auch mit aller Sorgfalt, aber es mit einer Taschenlampe abzuleuchten oder am Akku zu schnüffeln, finde ich, nimmt schon...naja sagen wir mal etwas merkwürdige Züge an :blink:

    Mein Gerät ist z.B. stänidg mit dem Feuerzeug in der Hosentasche und schon 9 Monate alt, da ich es seit dem ersten Tag habe...Hinten das Plastik ist etwas verkratzt, aber das Display ist top in Ordnung !

    Was ich damit sagen will, das Handy ist robuster, als man vielleicht denken mag !

    So, und jetzt lasst euer Handy einfach Handy sein und stellt es nicht von oben bis unten auf den Kopf :winki:
     
    fredalf und Sabinchen haben sich bedankt.
  10. gokpog, 18.03.2011 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  11. elviroo, 18.03.2011 #11
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    mach mal locker ;)

    als ich damals das sgs neu hatte bin ich genauso penibel mit dem handy umgegangen wie der TE. irgendwann merkt jeder dass das sgs nur ein handy ist und es egal ist wenn es gebraucht aussieht. auf was neues passt man halt besonders gut auf ;)
     
  12. boardmaster2009, 18.03.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Sag ja gar nichts, meinte halt nur, dass es vor allem heute hier extrem mysteriöse Züge annimmt...Erst der Schnüffel-Thread und dann das hier :winki:
     
    HTCDesire bedankt sich.
  13. High-Tech, 19.03.2011 #13
    High-Tech

    High-Tech Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Also geschnüffelt hab ich an dem Handy noch nicht :D
    Danke gokpog für die 2 Links, gerade zweitere ist scheinbar genau das Problem das hier zu sehen ist, ist wohl laut diverser Kommentare dort doch die Platine aufgrund des dünnen Displays :biggrin:
    Ega obs die Platine ist oder nicht bin ich beruhigt das das "normal" ist, wie gesagt bin noch im 14-Tageszeitraum da ist man einfach etwas penibler .. :D

    Danke für eure schnelle Hilfe :)
     
  14. hardbase, 19.03.2011 #14
    hardbase

    hardbase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Schnüffeln ist nicht cool ^^ aber mit der Zunge das phone bedienen :D

    Hat schon was
     
  15. HTCDesire, 19.03.2011 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    nicht vergessen, die "Ohr an Rückseite-Meeres-Rauschen-Lauscher", die Handy-Rahmen-Drücker und mit den Finger-drauf-Klopfer. - Nimmt das noch ein Ende?
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  16. ModIt, 19.03.2011 #16
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das beruhigt mich jetzt aber - ist mir vor einigen Wochen schon nach dem putzen des Displays aufgefallen und ich dachte mir "scheiße kaum 2 Monate alt, schon hat das Display kleine Kratzer"
     
  17. Handyhorst, 22.03.2011 #17
    Handyhorst

    Handyhorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Habe zum Display mal ne Frage und zwar, habe ich schon mal gelesen, dass das Glas/Display vom SGS recht empfindlich sein soll. Habe im Moment das htc Desire und das hat ein knaller Display. Habe das Handy ohne irgend welche Schutzfolien oder Hüllen in der Hosentasche und das Display sieht aus wie neu. Ich möchte aber gerne umsteigen auf das SGS. Würde das aber so empfindlich sein, müsste ich es mir nochmals überlegen...
     
  18. boardmaster2009, 22.03.2011 #18
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wer hat dir denn das erzählt? Habe das galaxy seit 9 Monaten jetzt, musste schon viel mit machen und wird immer mit feuerzeug ohne Schutz hülle in der Hosentasche getragen! Kein einziger Kratzer :) also die Quelle wüsste ich jetzt gern mal woher du die Info hast ;-)

    ---Getaptalked von unterwegs---
     

Diese Seite empfehlen