Display-Innenseite zerkratzt bei Neuware?

H

High-Tech

Neues Mitglied
8
Hallo,

habe seit Samstag den 12. März das Galaxy S, bisher auch schon total zufrieden. Das Handy selbst sehr sehr pflegsam behandelt.
Das Handy ist von Amazon vor kurzem gekauft in weiß.

Vorhin hab ich jetzt am Ende der woche das Display sauber machen wollen, auch mal mit Taschenlampe draufgeleuchtet um zu sehen ob das Display Kratzer hat und dabei ist mir aufgefallen, je nach Winkel wie man die Taschenlampe hält dass unter dem Glas sprich auf der Innenseite des Displays hauptsächlich auf der linken unteren Seite über den Menü Button findet man 3 so kleine Haarlinien die geschätzte 2-3 mm lang sind, allerdings findet man auch so wenn auch im Gesamten Display wenige leichte "Haarlinien", ka schwer auszudrücken.
Diese "Haarrisse" sieht man allerdings nur wenn man die Taschenlampe drauf leuchtet und eben das Handy so hält das es direkt zu einem reflektiert. Wenn man das Handy etwas schräg hält kann man nichts erkennen und auch so ohne Taschenlampe erkennt man nichts, bin nur unsicher ob das Display einen Beckel hat oder ob das ganz normal ist?

Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob euer Handy auch so leichte Linien auf der Innenseite verlaufen hat? Also mit Taschenlampe direkt drauf leuchten und schauen ob ihr etwas erkennt?
Soll ich mein Handy nochmals umtauschen? Hab es wie gesagt jetzt exakt 1 Woche.

Möchte das Handy ungern zurückschicken aber wenn der Display tatsächlich leichte Haarrisse hat, dann zieh ich den Umtausch lieber vor ... bei 390 € sollte das Display zumindest kratzfrei sein :(
Oder sind diese Haarlinien normal bzw. sind das ggf. sogar nur Linien von der darunter liegenden Platine die eben reflektieren und erkennbar werden?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Freundliche Grüße,
High-Tech.
 
du wirst es nicht glauben aber vor ner woche hab ich das selbe festgestellt. hab sofort bei 2 freunden die auch das sgs haben nachgesehen und die haben das ebenfalls :D

man kann diese kratzer allerdings nur sehen, wenn man mit ner led taschenlampe aus naher entfernung auf das display leuchtet. und auch nur in nem bestimmten winkel.

frag mich nicht wie samsung das passieren kann. und nein samsung verkauft keine gebrauchtgeräte oder überholte geräte als neuware.

edit: umtauschen? ich hab das handy jetzt 7 oder 8 monate und vor ner woche ist es mir erst aufgefallen. und das nur mit der taschenlampe - also who cares?
 
Also ehrlich gesagt komme ich gar nicht erst auf den Gedanken mit ner Lampe mein Handy abzusuchen. Ich habe es auch jetzt nicht gemacht. So lange mit dem bloßen Auge nicht zu sehen ist, stört es mich nicht. Mein Handy sieht nach 4 Monaten immer noch aus wie neu :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Hille und boardmaster2009
Ok das beruhigt schonmal, kann ja sein das es ne eigenart des Amoled Displays ist oder die darunter liegende Platine da etwas durchkommt bzw. Befestigung ist ;)
Hatte das mit ner Maglite Taschenlampe gemacht, keine Ahnung ob das eine LED Lampe ist oder normale ;) Sind diese kleineren schwarzen mit 2x MiniAA Baterien :)
Aber ist schonmal positiv zu wissen das das "normal" ist ... hatte schon Angst das Display sei bei der Verarbeitung beschädigt innen :D
(ist mein erstes Smartphone und mein teuerstes Handy bisher :p )

@Sabinchen,
hatte das Handy ja ganz normal sauber gemacht und da ich hier sehr aktiv schon am lesen war bzgl. dem Glas, Sandkörnern hatte ich mal ne Taschenlampe genommen um zu sehen inwiefern Schmutz bzw. Kratzer auf dem Display sind :)
Und dabei dann diese inneren feinen Linien oder was das sind gesehen, vor allem die 3 Linien links unten sehen fast identisch/parallel aus :D

Immerhin bin ich jetzt noch im 14 bzw. bei Amazon sogar 30-tägigen Rückgabebereich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit befestigung oder der darunterliegenden platine hat das bestimmt nichts zu tun ;)

da das wirklich nur zu sehen ist, wenn man direkt mit ner hellen lampe mit geringem abstand zu sehen ist stört es mich auch nicht.

viele werden jetzt sagen: mein handy hat keine kratzer unter dem display, aber sie sind wirklich nur schwer unter genau den bedingungen zu erkennen. also man muss schon genau suchen um sie zu finden :D
 
@ High-Tech
Hab extra mal mit ner kleinen Taschenlampe geguckt...das einzige was ich gesehen habe waren viele Fingerabdrücke :biggrin:.
Also mal im Ernst. Ich kann bei mir nicht wirklich was entdecken. Liegt vielleicht schon an meinem hohen Alter :lol:
 
wenn du das display nicht ultra gut geputzt hast wirst du diese kratzer niemals finden können, wenn sie überhaupt vorhanden sind ;)
 
Sabinchen schrieb:
Also ehrlich gesagt komme ich gar nicht erst auf den Gedanken mit ner Lampe mein Handy abzusuchen. Ich habe es auch jetzt nicht gemacht. So lange mit dem bloßen Auge nicht zu sehen ist, stört es mich nicht. Mein Handy sieht nach 4 Monaten immer noch aus wie neu :smile:

Meins auch, obwohl ich es gebraucht auf ebay erstanden hab... :thumbsup:
 
Also ich weiß ja nicht und will auch kein Spielverderber sein, aber heute morgen sollten wir an unserem Akku schnüffeln, jetzt mit der Taschenlampe das Display absuchen und was kommt morgen ? Das Handy röntgen ? :blink:

Leute, es ist wirklich nur ein Handy, klar es war teuer und ich kann Dich auch verstehen, wenn Du da besorgt warst...Ich behandel meins auch mit aller Sorgfalt, aber es mit einer Taschenlampe abzuleuchten oder am Akku zu schnüffeln, finde ich, nimmt schon...naja sagen wir mal etwas merkwürdige Züge an :blink:

Mein Gerät ist z.B. stänidg mit dem Feuerzeug in der Hosentasche und schon 9 Monate alt, da ich es seit dem ersten Tag habe...Hinten das Plastik ist etwas verkratzt, aber das Display ist top in Ordnung !

Was ich damit sagen will, das Handy ist robuster, als man vielleicht denken mag !

So, und jetzt lasst euer Handy einfach Handy sein und stellt es nicht von oben bis unten auf den Kopf :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf und Sabinchen
mach mal locker ;)

als ich damals das sgs neu hatte bin ich genauso penibel mit dem handy umgegangen wie der TE. irgendwann merkt jeder dass das sgs nur ein handy ist und es egal ist wenn es gebraucht aussieht. auf was neues passt man halt besonders gut auf ;)
 
Sag ja gar nichts, meinte halt nur, dass es vor allem heute hier extrem mysteriöse Züge annimmt...Erst der Schnüffel-Thread und dann das hier :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Also geschnüffelt hab ich an dem Handy noch nicht :D
Danke gokpog für die 2 Links, gerade zweitere ist scheinbar genau das Problem das hier zu sehen ist, ist wohl laut diverser Kommentare dort doch die Platine aufgrund des dünnen Displays :biggrin:
Ega obs die Platine ist oder nicht bin ich beruhigt das das "normal" ist, wie gesagt bin noch im 14-Tageszeitraum da ist man einfach etwas penibler .. :D

Danke für eure schnelle Hilfe :)
 
Schnüffeln ist nicht cool ^^ aber mit der Zunge das phone bedienen :D

Hat schon was
 
boardmaster2009 schrieb:
Sag ja gar nichts, meinte halt nur, dass es vor allem heute hier extrem mysteriöse Züge annimmt...Erst der Schnüffel-Thread und dann das hier :winki:

nicht vergessen, die "Ohr an Rückseite-Meeres-Rauschen-Lauscher", die Handy-Rahmen-Drücker und mit den Finger-drauf-Klopfer. - Nimmt das noch ein Ende?
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Das beruhigt mich jetzt aber - ist mir vor einigen Wochen schon nach dem putzen des Displays aufgefallen und ich dachte mir "scheiße kaum 2 Monate alt, schon hat das Display kleine Kratzer"
 
Habe zum Display mal ne Frage und zwar, habe ich schon mal gelesen, dass das Glas/Display vom SGS recht empfindlich sein soll. Habe im Moment das htc Desire und das hat ein knaller Display. Habe das Handy ohne irgend welche Schutzfolien oder Hüllen in der Hosentasche und das Display sieht aus wie neu. Ich möchte aber gerne umsteigen auf das SGS. Würde das aber so empfindlich sein, müsste ich es mir nochmals überlegen...
 
Wer hat dir denn das erzählt? Habe das galaxy seit 9 Monaten jetzt, musste schon viel mit machen und wird immer mit feuerzeug ohne Schutz hülle in der Hosentasche getragen! Kein einziger Kratzer :) also die Quelle wüsste ich jetzt gern mal woher du die Info hast ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
1
Aufrufe
1.305
jna
jna
Zurück
Oben Unten