Display kalibrieren möglich/ nötig/ unnötig?

androstarter

androstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Bevor ich mir das P500 gekauft ahbe, habe ich im Mediamarkt auch mal auf einem LG GT540 herumgespielt. Bei dem konnte man das Display kalibrieren, indem man vordefinierte Punkte ansteuerte. Ich vermute mal, dass hierbei der "individuelle Fehlgriff" (z.B. immer etwas zu hoch) registriert und softwaretechnisch ausgeglichen wurde.

Bei dem P500 finde ich solch eine Funktion nicht.
Gibt es die dort nun nicht oder ist eine solche Funktion ob des nun kapazitiven Displays etwa unnötig oder unmöglich?
 
Hallo,

kapazitive Displays braucht man aufgrund ihrer Technik nicht zu kalibrieren.
Resistive schon..

VG
 
Also bei meinem Notebook mit kapazitiven Touchscreen lässt sich das Display kalibrieren. Die Kalibrierung wirkt sich auch sehr auf die anschließende Bedienung aus. Somit müsste es schon möglich sein diese auch zu kalibrieren.

Ein HTC HD2 hat auch einen kapazitiven Bildschirm, welcher sich kalibrieren lässt.

Vielleicht sind die Kalibrierungsdaten der Android Handys schon fest in der Firmware gespeichert um es dem Nutzer zu erleichtern.
 

Ähnliche Themen

jora66
  • jora66
Antworten
12
Aufrufe
12.960
optimus one user
O
A
  • androididi
Antworten
9
Aufrufe
24.107
Katinka7
K
F
  • ferro921
Antworten
2
Aufrufe
951
ferro921
F
Zurück
Oben Unten