Display kaputt, bleibt schwarz wie Datenauslesen trotz sperre?

H

Helium Cat

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab hier gerade ein Problem mit meinem HTC leider ist das Display kaputt, es reagiert nicht auf Eingaben und ist zu allem Überfluss auch noch schwarz.
Leider kann ich es so natürlich nicht Entsperren, demnach hab ich auch keinen Zugriff auf die Daten, ich benutze Ubuntu auf meinem Laptop, wenn ich es anstecke kann ich es auch als Laufwerk einhängen bekomme durch die sperre aber leider keine Dateien angezeigt.

Hat hier irgend jemand schon mal das gleiche Problem gehabt, und weiß mit welchen Linux mitteln ich vielleicht doch noch an meine Daten komme?
Wichtig wäre mir vor allem das WhatsApp Backup um es auf mein Ersatztelefon zu übertragen. Alle anderen Daten sind zum Glück über Google, Dropbox etc. mehrfach täglich gesichert. Eigentlich waren die Daten von WhatsApp auch in Google Drive gesichert was allerdings die letzten malen scheinbar nicht funktoniert hat und somit das letzte Backup von April 2016 ist. Das bringt mich aber nicht weiter :-(

Oder ist der interne Speicher zufälligerweise in Form einer SD-Karte auf der Platine montiert. Dann könnte ich es im aller größten Notfall zerlegen und die Karte im Kartenleser auslesen.

Lg Sascha
 

Ähnliche Themen

D
  • DarkStyle
Antworten
4
Aufrufe
1.153
DarkStyle
D
D
Antworten
0
Aufrufe
918
dfrog
D
D
  • DQQpy
Antworten
0
Aufrufe
904
DQQpy
D
Zurück
Oben Unten