1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display kaputt + Daten retten ohne Handy zu bedienen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von joeblack1988, 29.07.2012.

  1. joeblack1988, 29.07.2012 #1
    joeblack1988

    joeblack1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo,

    mein Handy LG P990 Optimus Speed ist mir gestern Abend runtergefallen und nun funktioniert das Touchscreen leuchtet jetzt nur noch jedoch zeigt es nichts mehr an. Kann man etwas dagegen tun also z.B. lohnt es sich bei ebay für 35€ ein neues Touchscreen zu kaufen und es selbst zu reparieren. bzw ist dies überhaupt der Fehler? Also wenn ich es anmache kommt die Start Melodie und wenn ich die typische entsperr Gestik mache vibriert es kurz, das deutet denke ich mal darauf hin das nur der Touch kaputt ist oder irre ich mich hat jemand damit andere Erfahrung gemacht? und kann ich meine internen daten per usb retten weil ich ja nicht auf usb massenspeicher aktivieren komme? gibtg ein tool oder eine andere Möglichkeit?
     
  2. JakeSh., 30.07.2012 #2
    JakeSh.

    JakeSh. Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Bitte - schreibe doch in Zukunft ordentliches Deutsch, man kann kaum erkennen, um was es geht!

    Es kann sein, dass sich im Handy die Verbindung zum Display gelöst haben könnte oder die verrutscht ist. Vllt. einfach mal aufmachen und reingucken, ob alles richtig verbunden ist. Ansonsten musst du eben das Display wechseln:

    LG Optimus P990 2x speed repair, disassembly manual - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. GSM-TechNiX, 30.07.2012 #3
    GSM-TechNiX

    GSM-TechNiX Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo,

    wenn das LCD / Display nur noch leuchtet ist es das LCD und nicht der Touchscreen!

    Der Touchscreen ist bei dem Modell getrennt, der Touch ist nur das obere Glas mit dem man die Eingaben macht! Das untere ist das Display was du ggf. tauschen müsstest. Aber nicht den Touch wenn dieser noch ok ist.

    Guck erstmal rein, wie oben gesagt wurde ob eventuell das Kabel ab ist. Sonst neues kaufen und einbauen oder einbauen lassen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen