Display kaputt + Daten retten ohne Handy zu bedienen

J

joeblack1988

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Handy LG P990 Optimus Speed ist mir gestern Abend runtergefallen und nun funktioniert das Touchscreen leuchtet jetzt nur noch jedoch zeigt es nichts mehr an. Kann man etwas dagegen tun also z.B. lohnt es sich bei ebay für 35€ ein neues Touchscreen zu kaufen und es selbst zu reparieren. bzw ist dies überhaupt der Fehler? Also wenn ich es anmache kommt die Start Melodie und wenn ich die typische entsperr Gestik mache vibriert es kurz, das deutet denke ich mal darauf hin das nur der Touch kaputt ist oder irre ich mich hat jemand damit andere Erfahrung gemacht? und kann ich meine internen daten per usb retten weil ich ja nicht auf usb massenspeicher aktivieren komme? gibtg ein tool oder eine andere Möglichkeit?
 
Bitte - schreibe doch in Zukunft ordentliches Deutsch, man kann kaum erkennen, um was es geht!

Es kann sein, dass sich im Handy die Verbindung zum Display gelöst haben könnte oder die verrutscht ist. Vllt. einfach mal aufmachen und reingucken, ob alles richtig verbunden ist. Ansonsten musst du eben das Display wechseln:

LG Optimus P990 2x speed repair, disassembly manual - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn das LCD / Display nur noch leuchtet ist es das LCD und nicht der Touchscreen!

Der Touchscreen ist bei dem Modell getrennt, der Touch ist nur das obere Glas mit dem man die Eingaben macht! Das untere ist das Display was du ggf. tauschen müsstest. Aber nicht den Touch wenn dieser noch ok ist.

Guck erstmal rein, wie oben gesagt wurde ob eventuell das Kabel ab ist. Sonst neues kaufen und einbauen oder einbauen lassen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.347
ms1004
M
S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.026
MyFirstTablet
M
K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.426
larsonlinux
L
Zurück
Oben Unten