Display kaputt - Daten sichern?

H

HyEnd

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

meine Freundin hat seit knapp einem Jahr ein HTC Desire C, bei dem der Touchscreen seine Funktion gestern quittiert hat (Es kann nur das Display sein, weil Windows erkennt, dass das Handy angeschlossen ist, aber auf dem Display nichts zu sehen ist - selbst beim Versuch via Hardware-Buttons ins Factory-Reset-Menü zu kommen...). Jetzt versuche ich bereits seit gestern Nachmittag die Daten irgendwie zu sichern, bevor sie das Handy einschickt, weil da ja in der Regel als erstes ein Factory-Reset gemacht wird. Das Handy ist weder gerootet noch hats einen entsperrten Bootloader oder ne Custom-ROM.

Das Problem an der Sache: weil eben der Touchscreen seine Funktion quittiert hat und ich auf dem Bildschirm nichts mehr sehe, kann ich das Smartphone weder entsperren noch den entsprechenden USB-Modus auswählen. Im ausgeschalteten Zustand bekomme ich nur den "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008) über einen COM-Port gefasst, sodass ich dann keinen Zugriff habe.

Das wichtigste an den Daten wären insbesondere die SMSen, Bilder, Whatsapp etc. sind auf der SD-Karte und entsprechend kein Problem. Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, wäre grade in Bezug auf die SMSen sehr sehr wichtig...

Ich würde mich über Anregungen und Ratschläge (und im Optimalfall eine Lösung) sehr sehr freuen :)

Viele Grüße,
HyEnd
 
Dafür gibt es günstige LCD/Touch Ersatzteile. Schau mal in der Bucht.
Wenn Du einen T-5 Schraubenzieher bzw. Bit und etwas Fingerspitzengefühl hast, geht das relativ einfach.

Danach kann man das Handy wie gewohnt weiter benutzen.

Dabei ist darauf zu achten, dass man sich in Deinem Fall, ein passendes Ersatzteil komplett mit äußerem Rahmen besorgt. Es werden auch verklebter Touch und LCD angeboten, aber die bekommt man dann nicht ohne Schaden auseinander, um den äußeren alten Rahmen zu verbauen. Der kommt nämlich dazwischen. Das komplette Teil kostet ca. 19€. Touch und Bildschirm gibt es auch einzeln für je ca. 9€.
In dem Fall baucht man auch etwas 3M Klebeband.
Die Kompletteinheit ist dagegen einfach Plug & Play.

P.S: An den beiden Buchsen für die Stecker (Touch/LCD), kann man übrigens die weißen Verriegelungen hoch klappen. Dann geht's leichter. :thumbup:

Viel Glück!
 
danke für den Hinweis, aber ich hab das Thema mittlerweile abgehakt.

Problem scheint mehr zu sein, dass man nichtmal in den Bootloader kommt und das Handy keinerlei Reaktion zeigt, selbst bei der PC-Verbindung wird nur "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" angezeigt - und ans selbst Hand anlegen trau ich mich nicht wirklich^^ zumal ich mir mittlerweile nichtmal mehr sicher bin, obs tatsächlich das Display ist. Ist halt jetzt ärgerlich, aber passiert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.364
Cafejunge
C
AleeXBT
Antworten
2
Aufrufe
19.359
timmylein
timmylein
Q
  • Quotenangsthase
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Quotenangsthase
Q
Zurück
Oben Unten