Display kaputt...oder doch nicht?

DarkusHelius

DarkusHelius

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe mich seit ungefähr einem Jahr hier nicht mehr blicken lassen, da mein Pro damals kaputt gegangen ist und ich auf ein THL 5000 umgestiegen bin (keine Tastatur :crying: ...aber guter Akku :thumbup: ).
Garantie war schon abgelaufen und dachte das Ding ist Schrott,habe es jedoch im Schrank behalten.
Habe es heute wieder ausgegraben und per Flashtool die Gingerbread StockRom 2.3.4 geflasht.

Jetzt habe ich eine komische Situation :blink:

Es startet mit "Farben" also das Logo von Sony Ericsson sieht man:
Original Kernel:

Bild 1.jpg

Custom Kernel von früher:

Bild 2.jpg


Aber sobald es fertig geladen ist kommt dieser undefinierbarer Farbklecks:

Bild 3.jpg

Okey dann ist das Mainboard oder so kaputt dachte ich. Aber Vibration und Tastenton funktionierten noch.
So habe ich es mal via HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und siehe da es geht! Kamera,Internet,einfach alles! :

Bild 4.jpg

Daraus ergibt sich für mich die Frage was ist denn da kaputt :confused:

Das Display kann es ja nicht sein da das Startlogo funktioniert.
Das Flexkabel vom Display theoretisch auch nicht da ja sonst das Logo nicht angezeigt werden kann?
Und Mainboard oder Grafikchip können es ja auch nicht sein, da der HDMI Ausgang und alle anderen Funktionen einwandfrei laufen?

Hat einer einen Rat?
Im Forum und in Youtube war bei Xperia Play Leuten das Flexkabel defekt oder gelockert, kann das bei mir trotzdem der Fall sein obwohl das Logo und so funktioniert? :confused2:
 
nimm einfach mal die Displayschutzfolie runter
 
Die ist schon ab ;)

war halt nur solange drauf da auf dem Display kein einziger Kratzer war und es auch so bleiben sollte;)

Also habe jetzt mittlerweile zwei Dinge festgestellt :

1. Das Logo bleibt hängen. Also das Sony Ericsson Logo wird ,solange das Display an ist, angezeigt.
Wenn ich den Sleep-Button drücke und wieder anmache kommt der Farbklecks wieder und es bleibt dann auch so.

2.Wenn die Tastatur um c.a. 2-3mm hochgeschoben wird geht das Display aus.
Nach oder vor den 2-3mm geht das Display jedoch nur mit dem Farbklecks.


Möchte halt im Prinzip nur CM11 ( oder wenn es stabil läuft CM12 den es seit ich letztens hier war gibt:biggrin:) installieren, aber ich komme nicht in den Recovery bzw. weiß nicht ob ich dahin gekommen bin da ja das Display hängt.:unsure:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Ayumi
Ayumi
M
Antworten
57
Aufrufe
3.743
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten