1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display kaputt

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Andre123, 07.06.2011.

  1. Andre123, 07.06.2011 #1
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo

    hab das handy gerade mal sechs stunden im betrieb gehabt und schon nen defekt. War gemütlich auf ebay unterwegs, bis auf einmal das Display flackerte. Seit dem wird unten nochmal diese Benachrichtigungsbar angezeigt, der Touchscreen läuft noch wunderbar und die Softkeys auch.

    Für mich hört sich das nach nen Softwarefehler an, hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Akku rausgenommen für ne längere zeit nichts hilft :(

    Was könnte ich da jetzt machen? Zum Service schicken? Kann ich nicht einfach nochmal versuchen ne sauber Firmware drüber zu bügeln?

    Danke!
     
  2. meierzwo, 07.06.2011 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du eine bekommst. Da warten wir alle drauf. Das ist wohl eher ein Hardwaredefekt und ein Fall für den Service.
     
  3. Andre123, 07.06.2011 #3
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Habe ich auch schon geahnt ... Habe Sparhandy kontaktiert. Nur habe ich es bei eBay ersteigert, und die Rechnung ist auf den Verkäufer ausgestellt. Sollte doch keine Probleme geben oder ?
     
  4. IngoBN, 07.06.2011 #4
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Normal sollte die Garantie weiterhin bestehen...
     
  5. fabiosinus, 08.06.2011 #5
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
  6. Andre123, 08.06.2011 #6
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das sind ja zwei unterschiedliche Arten des Defekts. Ich bin nachwievor fest von einem Softwaredefekt überzeugt.

    Ich erkläre mir das so, dass das System die Displaymaße nicht korrekt erkennt, und deshalb unten nochmal neu anfängt. Man sieht auch das es sich versucht zu korrigieren, da es andauernd hoch und runter wackelt. Kann man schlecht beschreiben.

    War heute bei einem HTC Partner, wo sich herausgestellt hat das dieser nur T-Mobile Geräte "behandelt". Sparhandy hat schon mit der automatisierten Antwortmail geschrieben, das sie soviel zu tun haben und es länger dauern könnte bis ich überhaupt mal eine antwort bekomme.

    Gibt es nicht irgend einen HTC Reperaturshop, der die Sache für mich schneller regelt. Der nette Mitarbeiter bei expert meinte heute auch schon das es bei HTC gerne mal drei Wochen dauert. Nen alternativer Shop wäre da sicher schneller.
     
  7. Andre123, 08.06.2011 #7
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    So nachdem Sparhandy nichts von sich hören lässt und mich HTC auf einen Vodafone Shop zurück weist, habe ich das Handy nach handy-krankenhaus geschickt. Ich denke mal dort wird es zügiger von Statten gehen :)

    Ich melde mich wenns wieder zurück ist, vielleicht ist bis dahin ja auch der Bootloader offen, mal hoffen :)
     
  8. Andre123, 27.06.2011 #8
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Achja so zügig wars doch nicht ;)
    Morgen sollte mein Gerät wieder eintreffen, drei Wochen Smartphone Abstinenz sind echt nicht schön. Seit Samstag warte ich auf die Lieferung nun, UPS hat mir morgen "zugesichert" :)

    Nun ja der Fehler war wohl doch nicht Softwareseitig. Handy-Krankenhaus war mit dem Handy überfordert und schickte es zum Werk. HTC war hier auch nicht gerade der Schnellste.

    Was mich ein wenig stutzig macht ist der Kommentar zum Auftragsende. Ich wurde darauf Aufmerksam gemacht, dass sich die IMEI Nummer geändert hat.
    Also vielleicht doch ein Neugerät? Besser wäre es, sowas darf nicht nochmal passieren.

    Mal schauen was mich morgen erwartet, falls es ein Neugerät ist vielleicht dann auch ohne VF Branding und mit S-OFF Software :D - hach wie gerne ich doch träume :)
     

Diese Seite empfehlen