Display Kontrast - Meinungen

zizzle schrieb:
Ich habe mein Hannspad seit dieser Woche. Gleich Flashback 7.2 und 8.0 geflascht. Der Bildschirm hat mich wirklich enttäuscht. Ich sehe keine einzelnen Pixel, sondern alles ist leicht unscharf wie durch einen Schleier.Die Blickwinkelabhängigkeit wenn man nicht direkt frontal daraufschaut ist sehr schlecht, ich sehe ständig Geisterbilder da mein linkes Auge ein anderes Bild hat als mein rechts. Die Honeycomb Oberfläche trägt durch ihr in schwarz gehaltenes Aussehen noch dazu bei, da der Bildschirm zusätzlich nicht besonders hell ist. Auch der Touchscreen braucht für mein Gefühl fast soviel Druck wie ein resistivet.

Nicht umsonst sind die Markenhersteller Tablets (Motorola, Samsung, Acer) mindestens doppelt so teuer obwohl der Unterschied nur in 512MB mehr RAM / GPS / Kamera liegt. Der Bildschirm ist der teuerste Teil am Tablet.

Ich denke mann muss damit leben können. Ich kann es leider nicht, deshalb muss ich mich leider von meinem Hannspad wieder trennen.

Also ich habe das Hannspad seit einer Woche und zwar die R1653 mit verbessertem Display ( von Alternate ). Gleich Flashback 8.0 alpha drauf und ich bin positiv überrascht. Das Diplay ist natürlich nicht ganz so gut wie vom iPad, aber die Helligkeit ist fast identisch, etwa 90% und ich musste sie sogar etwas runterregeln, weil es sonst einfach zu hell ist! Für mich ist Opera der beste Browser mit sehr guter Textdarstellung, hab alle anderen durch. Hier läuft auch Flash ohne Probleme und die Darstellung ist fast perfekt. Auf dem iPad ist die Darstellung übrigens genauso schwammig, das liegt natürlich an der Auflösung von 1024x600 im 16:10 Format beim Hannspad ( 1024x768 und 4:3 beim iPad ), da hier alles interpoliert wird. Und das iPad hat kein Flash, das ist eine absolute Kaufentscheidung gegen das iPad gewesen, abgesehen vom Preis.
Und bei Alternate kostet das Teil 169,- €!!! Da kann man doch nicht wirklich ernsthaft meckern!!
 
hmmm....90% der Displayhelligkeit des iPads wage ich zu bezweifeln.
ca. 364cd/m² leuchtet iPad2, ca. 295cd/m² das iPad1.

Hannspree HANNSpad - Test - CHIP Online

Dort hat Chip-Online das Hannspad getestet...der Artikel ist von April...
Und dort wurden 178cd/m² gemessen.

Die 1653er Pads gibt´s seit Februar (lt. Barcode ist meins von dann)
Die Frage ist, ob die bei Chip nun ein altes, oder neues Modell hatten.

Ich bin was xxx cd/m² totaler Laie und kann den Unterschied von sagen wir 50cd/m² gar nicht einschätzen.

Sieht man den sofort, oder nur wenn man 2 Geräte nebeneinander hält?
 
Die haben bei der Chip mit Sicherheit ein 1633 getestet und offensichtlich die automatische Dimmung nicht deaktiviert. Das 1653 ist erst seit Ende Juli im Handel.
 
hmmm, irgendwie find ichs heute nimmer ganz so schlimm. Wollte grad Opera installieren aber im App-Center aufm Hanns wird er mir nicht angezeigt.
Im Android-Pit Appcenter aufm PC dagegen schon. Da gibts aber 2 von. Opera mini und Opera Web Browser. Welcher wäre der richtige ?
Bekomme ichs irgendwie hin das er mir auch im Appcenter aufm Hanns angezeigt wird ?

Möchte jetzt ungern routen und ne CR flashen falls ichs zurück schicke.
 
Der Opera Web bzw. Opera Mobile wäre der Richtige.
 
Jop danke :)
 
hi,

also ich finde deghn blickwinkel auch etwas gewöhnungsbedürftig, das rechte drittel ist beim direkten draufschauen etwas zugesuppt.... das eigenrtige ist, wenn ich das ganze pad leicht im uhrzeigersinn drehe ist der kontrast uber das ganze display relativ gleich... ist das bei euch auch so?
 
Yes!
 
Im querformat ist die schrifft im Browser dann doch besser. Außer die Fett-Schrifft bei kleineren überschrifften.
Also ich könnte mich auf Dauer eigentlich schon mit anfreunden weil bei allen anderen Anwendungen störts mich nicht.
Hab nun heute allerdings das Acer Iconia bekommen und der Unterschied ist schon enorm. Jetzt im direkten Vergleich sieht die Sache wieder ganz anderst aus.
Also ich rede bis hierhin nur vom Display bzw. die Darstellung des Borwsers.
Dann kommen natürlich noch die anderen Features hinzu, smoother, schneller, stylischer, Android 3.2 von der besseren Hardware gar nicht zu reden.
Muß mir nur noch im klaren werden ob mir das die zusätzlichen 200€ Wert ist.
klarer pluspunkt bei Hanns allerdings, die Community hier. das unterschreibe ich sofort :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.364
heinerl
heinerl
O
Antworten
1
Aufrufe
820
Androidflasher
A
bad-martin
Antworten
15
Aufrufe
2.761
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten