1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display lässt sich nicht korrekt ausschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von fatherswatch, 19.09.2011.

  1. fatherswatch, 19.09.2011 #1
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hallo,

    hab ein sehr nerviges Problem mit meinem Sensation. Ich kann nichtmehr ohne weiteres den Power-Button drücken ohne dass es zu Bugs führt, bedingt durch die Hülle.

    Erstmal zum Problem, sobald ich den Button drücke geht das Display aus und direkt wieder an, als ob man den Power Button nochmal drücken würden. Dachte erst es würde sich um einen Softwarebug handeln aber hab dann einfach mal die Hülle abgenommen und den Button am Gehäuse direkt gedrückt. Siehe da, das Display schaltet sich ohne Probleme aus und wieder an, beliebig wiederholbar.

    Dazu kommt noch, dass dadurch dass der Button wohl irgendwie rumspinnt und den eigentlich Powerknopf drückt ich durch den Homebutton sehr oft Screenshots mache und dann wieder 3-4 mal auf den Powerbutton drücken muss bis sich das legt.

    So, was soll ich nun tun? :( Hab schon versucht etwas an der Hülle zu machen, mit rumrücken, saubermachen oder kA aber hat alles nichts geholfen. Der Bug ist so ziemlich das nervigste was ich kenne, muss mindestens 5-6 mal drücken bis das Display endlich ruhe gibt und kann mir nie sicher sein wann es endlich ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  2. Mady, 19.09.2011 #2
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Währe nett wenn Du und noch sagen könntest um was für eine hülle es sich handelt. Bei der “Casemate Tough 2 lagen “ habe ich keinerlei Probleme.

    Gruß Mady

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. fatherswatch, 19.09.2011 #3
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Pardon, ich meinte natürlich die Standard-Hülle, also das normale Backcase ;) hab keine Silikonhülle oder irgendwas.
     
  4. Mady, 19.09.2011 #4
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hm ich habe gerade nachgeschaut, in dem Deckel ist ja nur eine wippe die den eigentlichen Knopf bedient dieser ist bei mir unter eine Folie? Oder etwas ähnlichem versteckt .

    Könnte es sein das bei dir da evtl. etwas Staub Dreck oder sonstiges drunter ist?


    Edit: springt die Wippe von alleine zurück nicht dass da schon ein Fehler vorliegt.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. fatherswatch, 19.09.2011 #5
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Staub dachte ich auch erst, deswegen hab ich gestern das Handy erstmal sauber gemacht (da sammelt sich ja schon eine Menge Staub an)

    Die Wippe springt alleine wieder zurück, also rastet nicht ein. Fühlt sich auch normal an vom Druckpunkt her.
     
  6. Applejuice, 19.09.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Erstens zum Titel: Ein/ Ausschalt Bug
    --> Es gibt keinen Ein/ Ausschalt Bug!
    Der Titel ist irritierend.

    Wenn der Schalter nicht rastet und zurückspringt,
    könnte es höchstens sein das etwas mit dem Kontakt nicht stimmt.
    Was aber dem gefühltem Druckpunkt wiederspricht.

    Ich würde die Software einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Tritt der Fehler (mit der Originalsoftware) weiterhin auf, handelt es sich
    um einen Hardwarefehler. Dann ab damit zum Service.
    Vorher ein Ersatzgerät besorgen, dass dauert mitunter mal 4-6 Wochen (leider).
     
  7. Mady, 19.09.2011 #7
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hm... Komisch komisch ansonsten sitzt der Deckel aber gut drauf oder ist er irgendwie ungewöhnlich sprich nicht stimmig? Das der Deckel evtl. Verzogen ist. Und somit bin ich mit meinem Latein am ende.

    Hoffe das dir geholfen wird ansonsten auf zum Händler....

    Gruß Mady

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen