1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display lässt sich nicht mehr aktivieren nach ein paar Stunden (Bug oder Feature?)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von phenoman, 09.02.2010.

  1. phenoman, 09.02.2010 #1
    phenoman

    phenoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    lese zwar schon eine Weile mit, dies ist nun mein erster Post.

    Ich hoffe, ich hätte das Problem nicht irgendwo anders posten sollen.
    Falls doch, bitte einfach dahin verschieben.

    Nun also zu meinem Problem:

    Habe seit 2 Tage das Milestone und bin soweit auch sehr zufrieden.

    Nur eine Sache macht mir zu schaffen:

    Ich nutze den Wecker des Geräts, stelle ihn ein un lege das Steinchen auf mein Nachtschrank neben mich.

    Nun ist es mir beide Nächte passiert, dass ich das Display mit Druck auf den Entsperrknopf nicht mehr aktiviert bekomme, falls ich nachts einfach mal auf das Handy schauen will. Die Sensortasten leuchten auf, das wars. Auch ein Öffnen und schließen des Geräts bringt nichts. Zudem kann ich es nicht mal mehr manuell ausschalten, sonder muss den Akku entfernen! Danach wieder alles normal. Tagsüber, wenn ich regelmäßig auf das Gerät schauen, passiert nichts dergleichen. Was könnte das denn sein bitte? Bin echt ratlos..

    Danke im voraus.
     
  2. scut52, 09.02.2010 #2
    scut52

    scut52 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Die erste Frage ist normalerweise immer:

    Hast du irgendeinen Taskkiller installiert?

    Ich hatte das Problem zwar bisher nicht, aber anscheinend verursachen Taskkiller bei anderen Leuten immer wieder die seltsamsten Dinge.

    Falls du einen Taskkiller laufen hast, dann musst du auf jeden Fall den Wecker auf die Whitelist setzen. Wenn das nichts hilft, den Taskkiller deinstallieren...

    Ansonsten weiter beobachten und berichten wie häufig das Problem auftritt...

    Grüße
     
  3. phenoman, 09.02.2010 #3
    phenoman

    phenoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Nein, habe keinen Taskkiller im Einsatz. Habe jetzt mal mein sich aktualisierendes Wallpaper (Terra-Time) runtergeschmissen, mal sehen.
     
  4. phenoman, 10.02.2010 #4
    phenoman

    phenoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Erste Nacht ohne Terra-Time Wallpaper -> alles perfekt. Scheint wirklich daran gelegen zu haben.

    Nun aber eine neue Frage: Wenn ich das Steinchen abends auch die Dockingstation stelle leuchten die vier Sensortasten die ganze Zeit, sowohl bei der Originalfunktion als auch mit der App "Sanfter Wecker". Kann man da irgendewas machen?
     
  5. tokre, 10.02.2010 #5
    tokre

    tokre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2009
    power button kurz drücken, dann wird der stein dunkel.
    es ist allerdings nicht möglich, nur die softkeys zu entleuchten, wenn du die powertaste drückst, gehen display und softkeys aus.

    (dies zumindest auf dem Dock, wie das bei der App "Sanfter Wecker" aussieht, weiss ich nicht)

    T
     
  6. phenoman, 10.02.2010 #6
    phenoman

    phenoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Danke, das scheints gewesen zu sein. :)
     

Diese Seite empfehlen