Display leuchtet lange auf bei Benachrichtigungen [SM-G920F]

S

scruffmaster

Neues Mitglied
1
Hallo und moin! :)

Da ich kein Handyexperte bin, hoffe ich, dass ich hier den entscheidenden Tipp finde.

Seit einiger Zeit (mittlerweile ca. 4-5 Monate) und meiner Meinung nach seit meinem letzten Android Update (aktuelle Version zur Zeit: 6.0.1) habe ich das Problem, dass bei manchen Apps das Display bei Benachrichtigungen aufleuchtet. Da ich oft diverse Liverticker (flashscore.com) oder auch US-Sport Nachrichten (ESPN) erhalte, springt das Display oft an und verbraucht unnötig Akku. Mir würde eine "LED-Benachrichtigung" vollkommen ausreichen. Speziell auf die ESPN-App bezogen, erhalte ich oft in der Nacht News und das Display leuchtet demnach 10 Minuten durchgängig, da ich ein 10-Minuten Timeout aktiviert habe. Das wirkt sich dann vor allem zuletzt sehr deutlich auf den Akkustatus aus, sodass ich bis zu 40-50% über Nacht verliere. Ich habe schon gegoogelt, diverse Foren durchsucht, aber bisher nicht die passende Lösung gefunden. Ich bin mir wie gesagt sehr sicher, dass die Aktivierung des Displays bei Benachrichtigungen vor meinem letzten Androidupdate nicht aktiv war. Mittlerweile nervt mich das Ganze leider sehr. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Hi, mit der App "Floatify" kannst du einstellen, bei welchen Benachrichtigungen welcher Apps das Display eingeschaltet werden darf.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe bereits von der App gehört, allerdings keinen wirklichen Erfolg erzielen können. Wo genau soll dieses An/Ausschalten des Displays bezüglich einer App genau modifiziert werden können? Ich finde dazu nichts ganz genaues in der App.

Habe es einstellen können, dass das Display nach 15 Sekunden automatisch wieder ausgeschaltet wird, was ja schon einmal gut ist. Allerdings muss ich dann immer wieder mein (Alternativ-)Passwort eingeben, um den Bildschirm zu entsperren und kann aufgrund der Sicherheit nicht mit meinem Fingerabdruck entsperren, was extrem nervig ist.
 
scruffmaster schrieb:
Wo genau soll dieses An/Ausschalten des Displays bezüglich einer App genau modifiziert werden können? Ich finde dazu nichts ganz genaues in der App.
Du kannst abgesehen von den normalen Einstellungen in Floatify zusätzlich besondere Einstellungen für einzelne Apps festlegen, dort auch zum Einschalten des Displays bei Benachrichtigung.
 
Steht die Benachrichtigung dann groß auf dem Display?
 
Rak schrieb:
Du kannst abgesehen von den normalen Einstellungen in Floatify zusätzlich besondere Einstellungen für einzelne Apps festlegen, dort auch zum Einschalten des Displays bei Benachrichtigung.

Es gibt die Option "Bildschirm aufwecken" bei jeder App seperat, aber bei beiden besagten Apps, sprich ESPN und Flashscore.de sind keine Haken aktiv, also dürfte das Display - laut Floatify - nicht angehen. :glare:

Gelangweilter schrieb:
Steht die Benachrichtigung dann groß auf dem Display?

Da ich mit Ein/Aus mein Handy immer gesperrt habe, erscheinen die Nachrichten immer auf dem Sperrbildschirm.
 
Was steht bei Setup / Benachrichtigungen / Erweitert und dort zB auswählen Apps priorisierten Benachrichtigungen usw?
 
z8ufs8an.png

bei beiden gleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Der Screenshot zeigt nicht die relevante Einstellung.

Ich dachte, es ginge um "Bildschirm aufwecken", also das Anschalten des Displays bei einer Benachrichtigung?

Kann man wie gesagt allgemein einstellen und trotzdem nochmal pro App anders. Siehe Beispiel für die App "aCalendar"
 

Anhänge

  • Screenshot_20161002-082412.png
    Screenshot_20161002-082412.png
    55,7 KB · Aufrufe: 240
Achso. Das war auf Floatify bezogen nochmal. Wie ich schon sagte, war die"Bildschirm aufwecken"-Funktion bei beiden Apps nicht aktiviert und der Bildschirm wurde dennoch aufgeweckt - siehe mein Beitrag vom Freitag, 18:57 Uhr.

Allerdings kann ich fürs erste das Problem als "gelöst" werten. Ich musste ironischerweise aufgrund eines Mikrodefekts das Handy in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sowohl ESPN als auch FlashScore wecken seither nicht mehr den Bildschirm auf - ich denke, es war irgendein Fehler, den man so ohne Weiteres nicht erklären konnte - zumindest ich mir nicht - gibts ja manchmal... -.-

Danke erstmal für die Hilfe und einen schönen Abend noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
932
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten