1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display leuchtet nachdem Akku voll geladen wurde

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von crash, 13.03.2012.

  1. crash, 13.03.2012 #1
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hi,

    Was mich an meinem S2 nervt ist, dass jede Nacht, sobald der Akku voll geladen ist, das Display sich einschaltet und dann (dank Docking Station) nicht mehr ausgeht.

    Gibt es eine Lösung / App, die verhindert, dass sich das Display anschaltet?

    Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
     
  2. Command3r, 13.03.2012 #2
    Command3r

    Command3r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    einfach ausschalten über nacht? oder du hängst es ans ladekabel da leuchtet dann nichts
     
  3. crash, 13.03.2012 #3
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ausschalten ist leider keine Lösung, da ich das S2 als Wecker nutzte. Und die Docking Station habe ich ja gerade, um nicht jedesmal das Ladekabel dranfummeln zu müssen... Es nervt halt nur nachts um vier von dem Akku geladen Screen geweckt zu werden.

    Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
     
  4. Command3r, 13.03.2012 #4
    Command3r

    Command3r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    dein handywecker klingelt auch wenn das handy ausgeschaltet ist ;) alternativ kannst du natürlcih auch ein schwarzes tuch über deine dockstation hängen dann siehst du das leuchten nicht hörst aber trotzdem den wecker ;)
     
  5. crash, 13.03.2012 #5
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ein Handy vielleicht, aber kein Smartphone... wenn es aus ist, ist es aus, da geht kein Wecker. Probier's mal aus...


    Die Tuchmethode hat natürlich etwas, aber eine "Softwarelösung" wäre mir da schon lieber. ich verstehe einfach nicht, warum Samsung einem da keine Wahl lässt, ob man informiert werden will, dass der Akku voll ist oder nicht.
     
  6. dieterh, 13.03.2012 #6
    dieterh

    dieterh Gast

    @crash Bisher kenne ich nur die Nokias mit Symbian, wo der Wecker selbst bei ausgeschaltetem Gerät klingelt. Eingeschaltet kommt ne Aufforderung, das Ladegerät abzustöpseln um Energie zu sparen, wenn der Akku voll ist. Ist also nicht nur bei Android so mit den Nerv-Infos. Man kann bei einigen Geräten die Option "Bildschirm beim Laden immer eingeschaltet lassen" abschalten oder den Timeout für den Bildschirm so kurz wie möglich stellen. Ich selber lege das Gerät mit dem Screen nach unten auf den Tisch, dann blendet die Beleuchtung nicht. Damit Du wenigstens eine vernünftige Antwort bekommst, auch wenn die nicht viel weiter hilft.
     
  7. Command3r, 13.03.2012 #7
    Command3r

    Command3r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    meine antwort war durchaus auch sinnvoll^^
    und zwar brauchst du lediglich die app NoMoarPowah...
    da stellst du dann ein dein handy 5 minuten vor der alarmzeit zu booten bspw...dann hast du keinen stress mit leuchtemden display solange du das willst ;)
    ich hoffe diese antwort ist jetzt für alle sinnvoll genug...
     
  8. desert0707, 14.03.2012 #8
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    soviel wie ich weiss klingelt das handy auch nicht wenn man an der Pin-eingabe nicht weiter macht, jedenfalls hatte viele das problem bei der 2.3.6 und den willkürlichen reboots über nacht und dann am morgen keinen wecker der klingelte, weil das handy noch auf den pin wartete
     
  9. dieterh, 14.03.2012 #9
    dieterh

    dieterh Gast

    So ist es bei Android üblich, ja.

    Jetzt kommt bestimmt jemand der empfiehlt, die PIN-Eingabe einfach abzuschalten (das war auch schon beim P990 und seinen Abstürzen der Standard-Workaround). Oder die Eingabe von einer App erledigen zu lassen. Wenn man schon Root-Rechte für die Anwendung eines unbekannten Programmierers zulässt, kann man soviel Vertrauen auch noch aufbringen.
     
  10. Aehzebaer, 14.03.2012 #10
    Aehzebaer

    Aehzebaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Moto X Style, Galaxy S4
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Hallo,

    auch bei mir geht das Display an wenn der Akku voll ist. Aber auch in der Docking Station mit Netzstrom geht es nach kurzer Zeit wieder aus. Dank der "Battery Charged Sil" App wird der Ton unterdrückt und man hat zumindest seine Ruhe.
     
  11. dieterh, 14.03.2012 #11
    dieterh

    dieterh Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2012
    SuperGURU bedankt sich.
  12. crash, 14.03.2012 #12
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Die App nutze ich auch, allerdings bleibt das Dispaly in der Dockingstation an. Es zeigt dann halt die übliche Dockingstation Uhrzeit an, was aber nachts leider immer noch so hell ist, dass es den Raum beleuchtet.
     
  13. azzoar, 15.03.2012 #13
    azzoar

    azzoar Gast

    Hi,

    Ich nutze die "RD Night Clock" aus dem Market. Sie schaltet sich automatisch ein, sobald das Handy in der Dockingstation ist. Auf geringer Helligkeitsstufe, mit schwarzem Hintergrund und als Schriftfarbe bspw. lila empfinde ich es als sehr angenehm.
    Die Nightclock ist wesentlich dunkler als die "normale" Dock-App.

    Das trifft dein Problem natürlich nicht direkt - allerdings wird die Nachtuhr von der Akkumeldung nicht unterbrochen.

    Vielleicht ein Workaround mit nettem Nebeneffekt. ;)

    Grüße



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    crash bedankt sich.
  14. hajob, 16.03.2012 #14
    hajob

    hajob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich wäre auch interessiert an einer Lösung - da muss es doch irgendwas geben?

    Also nochmal: Handy ist in Ladestation. Bei 100% aufgeladen geht das Display an [Ton ist bei mir aus mit der Charged App] - und dann wieder aus. Vermutlich weil es sich dann immer wieder minimal entlädt, und dann wieder auflädt. Aber das kann es doch echt nicht sein?
     
  15. nihilbaxter, 17.03.2012 #15
    nihilbaxter

    nihilbaxter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012

    das kann ich nicht bestätigen. ich habe auch gelegentliche reboots, aber der wecker klingelt auch, wenn die pin noch nicht eingegeben wurde. hab ich alles schon hinter mir...

    kann man das teil nicht einfach lautlos schalten, wenns auf der station steht? der wecker funktioniert ja trotzdem.
     
  16. nihilbaxter, 17.03.2012 #16
    nihilbaxter

    nihilbaxter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    huch, sorry, ging ja gar nicht in erster linie um nen ton.
     
  17. akimo, 06.09.2012 #17
    akimo

    akimo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Ich hatte das Display-Problem ebenfalls und bei mir hat es sich durch ExtendedControls beheben lassen. Das Widget hat einen Knopf für "Wach bleiben", wenn man den deaktiviert (dafür muß er leider dauerhaft auf einem Home-Bildschirm angezeigt werden) dann bleibt der Bildschirm auch nach dem Aufladen aus.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s4 display bleibt an nach akku geladen