Display Lila/Blau - Touchfunktion intakt - Brauche Fotostrecke

A

achiemer

Neues Mitglied
6
Hallo liebe Community,

mein Samsung Galaxy S1 Plus hat gemeint es müsste mir wunderschöne Farben auf das Display zaubern, dieses sieht nun so aus: http://s1.bild.me/bilder/160512/2249703x.jpg

Ich habe eine leise, wenn auch meiner Meinung nach, absurde Idee woher diese Fehlfunktion kommt, sieht mir nämlich irgendwie nach magnetischer Einwirkung aus. Das Handy liegt oftmals auf meinem Schreibtisch ca. 30-40cm von einem Lautsprecher entfernt. Allerdings steht mein TFT-Bildschirm auch direkt neben diesem Lautsprecher und hat, ebenso wie das Handy, über die Jahre hinweg keine Anzeichen gemacht, dass dieser Lautsprecher negative Einwirkungen haben könnte. Die Verfärbung des Displays war auch nicht schleichend, sondern hat sich mit ein paar kleinen Rosa punkten am Abend angekündigt und ist dann quasi über Nacht (da lag das Handy nicht neben dem Lautsprecher) zum Mädelshandy mutiert (komplett Rosa bepunktetes Display). Innerhalb von ~ 12 Stunden hat sich das Display dann von rosaner Bepunktung zu tief Lila/Blau verfärbt. Ein erkennen von Icons etc. ist nun nichtmehr möglich.

Leider wollte Samsung Kies keine Verbindung zum Handy aufbauen, so dass es mir nicht möglich war einen Datenabgleich zu starten. Allerdings konnte ich manuel über den Explorer alle Daten vom Handy ziehen. Was ich mit diesen nun anfange weis ich allerdings nicht wirklich. Bilder und Music sind mir relativ unwichtig. Mir geht es vielmehr um Kontakte, Termine etc. Finde ich diese irgendwo in den Ordnern und kann sie mit irgendeinem Tool brauchbar auslesen?

Da Samsung Kies seinen Dienst verweigert habe ich mir jetzt "MyPhoneExplorer" heruntergeladen, dieser gibt mir allerdings einen Einstellungsfehler aus: http://s1.bild.me/bilder/160512/8543572x.jpg
Da ich auf meinem Display ja nichtsmehr sehe, die Touchfunktion aber noch intakt ist, würde ich die Einstellungen vornehmen können, wenn ich den richtigen Bereich auf dem Display treffe. Dazu wäre es enorm geil, wenn mir hier jemand eine Bilderstrecke erzeugen könnte, auf dem die einzelnen Schritte für die Veränderungen gezeigt werden.

Da ich noch Garantie auf dem Gerät habe, werde ich es auch zurück zum Media Markt bringen und mir ein Ersatzgerät geben lassen. Da ich allerdings niemandem mein Handy mit den ganzen Daten drauf in die Hand geben möchte, will ich diese vorher komplett Löschen, sprich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist dies irgendwie durch die Verbindung zum Computer möglich, oder könnte mir für diesen Fall auch jemand eine Bilderstrecke anlegen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Freundliche Grüße
Harry
 
Hm, das wird wohl leider nicht Gehen weil jeder seine Apps an anderen Positionen hat.

EDIT:

Hab gerade einen einfall, du Könntest das Handy Starten, und dann einen Screenshot machen. Das Geht in dem du einfach die Home + Zurück Taste gleichzeitig drückst. Dann müsstest du einen Ton hören. Danach verbindest du es mit dem PC und siehst nach wo auf dem Screenshot deine Einstellungs taste ist, und so weiter.

Am besten gehst du :

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Usb Einstellungen, und Wählst Samsung Kies aus. Danach Verbindest du dein Handy per USB mit Samsung kies und dann solltest du deine Kontakte und All dem Kram bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GENIALER EINFALL! Danke, ich werde das direkt mal ausprobieren und berichten obs funktioniert hat.
 
Funktioniert leider nicht so reibungslos wie ichs mir vorgestellt habe, arg viel weiter wie über die Pineingabe hab ichs so leider nicht geschaft.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit mit dem Computer zu verbinden, ohne auf dem Handy etwas drücken zu müssen und die kompletten Daten zu saven?
 
Nicht wirklich. :sad:

Aber nimm doch die Sim Karte raus, dann kommst du schonmal an deine Kalender daten und Kontakte auf dem Telefon ran.

Die Kontakte auf der Sim karte kannst du mit jedem anderen Telefon wiedeherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XeLLaR schrieb:
Die Kontakte auf der Sim karte kannst du mit jedem anderen Telefon wiedeherstellen.

Nicht wenn man so schlau war und die Kontakte nicht alle auf Sim gespeichert hat :crying: Viele alte Kontakte sind noch vorhanden, einige neue habe ich allerdings nur auf dem Handy gespeichert.
 
Du hast mich falsch verstanden :D

Wenn du die Sim karte rausnimmst, brauchst du auch keinen Pin einzugeben, na? Verstanden ? :thumbsup: dann kommst du schonmal so weit.
 
XeLLaR schrieb:
Wenn du die Sim karte rausnimmst, brauchst du auch keinen Pin einzugeben

Ich hab mein Smartphone mit einem Code geschützt, der immer eingegeben werden muss, der ist auch ohne Sim aktiv. Das stellt aber auch garnicht so das Problem dar. Habe mir den Screenshot der Pineingabe auf der richtigen Größe ausgedruckt und kann diesen auf das Smartphone legen und den Code 100% richtig eingeben. Leider will mir das Ding danach keinen Screenshot mehr machen. Der Ton dafür ist zwar hörbar, aber ein Screenshot ist nicht vorhanden...
 
Darum ist es ratsam, alle seine Daten bei GMail zu speichern. Dann kann sowas niemals vorkommen.

Getaptalkt von unterwegs
 
Wenn das Handy gerootet ist, könnte man eventuell die komplette Data-partiotion auf den PC pullen via ADB..
 
Root und Garantie beißt sich :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keinbockwurst schrieb:
Wenn das Handy gerootet ist, könnte man eventuell die komplette Data-partiotion auf den PC pullen via ADB..

Ich bin alles andere als ein Smartphone-Crack, soll heißen, dass da alles original ist, keine Veränderung der Firmware, des Kernels, des OS oder was man sonst noch so mit einem Smartphone anstellen kann...

Ich habe mir allerdings alle Dateien und Ordner manuell über die USB-Verbindung auf den PC ziehen können, kann man damit irgendetwas anfangen, oder sind da die Systemrelevanten Daten garnicht erst dabei?
 
achiemer schrieb:
Ich bin alles andere als ein Smartphone-Crack, soll heißen, dass da alles original ist, keine Veränderung der Firmware, des Kernels, des OS oder was man sonst noch so mit einem Smartphone anstellen kann...

Ich habe mir allerdings alle Dateien und Ordner manuell über die USB-Verbindung auf den PC ziehen können, kann man damit irgendetwas anfangen, oder sind da die Systemrelevanten Daten garnicht erst dabei?

Nein, per USB kommt man leider nicht an die Daten..
 
Keinbockwurst schrieb:
Nein, per USB kommt man leider nicht an die Daten..

Blöde Sache!
Gibt es wenigstens die Möglichkeit per USB alle Daten auf dem Smartphone zu löschen, oder es auf Werkseinstellungen zu bringen? Dann kann ich es beruhigt dem MediaMarkt-Verkäufer in die Hand drücken.
 
achiemer schrieb:
Blöde Sache!
Gibt es wenigstens die Möglichkeit per USB alle Daten auf dem Smartphone zu löschen, oder es auf Werkseinstellungen zu bringen? Dann kann ich es beruhigt dem MediaMarkt-Verkäufer in die Hand drücken.

Ohne Root wirds umständlicher :/
 
*Kopfschüttel* Was magst du wohl über die Leute denken die hier versucht haben dir zu helfen? Und dein Ton ist voll daneben! Setzen 6!

Ohne Gruß





Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
*Kopfschüttel* Was magst du wohl über die Leute denken die hier versucht haben dir zu helfen? Setzen 6!

Ohne Gruß





Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
*Kopfschüttel* Was magst du wohl über die Leute denken die hier versucht haben dir zu helfen? Und dein Ton ist voll daneben! Setzen 6!

Ohne Gruß

Falls du selbst MediaMarkt-Mitarbeiter bist, musst du dich nicht angesprochen fühlen, falls du kompetenter und freundlicher bist, als die, mit denen ich bisher immer Kontakt hatte. Ich spreche hier rein aus Erfahrung. Deswegen verstehe ich es auch absolut nicht, wieso mein Ton irgendwie unangemessen sein soll. Zugegeben, die Bemerkung war relativ Offtopic, aber definitiv nicht daneben.

Über die Leute in diesem Forum habe ich bis vor wenigen Minuten sehr positiv gedacht und über die, die mir bisher geholfen haben tue ich das nach wie vor. Mir wurde direkt und sehr hilfsbereit entgegengekommen. Aber du scheinst irgendwie von der Sorte Forumsuser zu sein, mit denen man sich lieber nicht unterhält und die lieber einen auf Sheriff machen, als irgendwie helfen zu wollen.

Davon gibts von mir ebenfalls ein *Kopfschüttel*!
 
  • Danke
Reaktionen: sweetrose1984, meLAW, Keinbockwurst und 3 andere
Hey, ich habe noch eine Idee.

hat jemand das Stock-Recovery drauf und weiß ob man da auch Wipen kann? Das geht doch oder?

Dann könnte jemand eine "Klick-Anleitung" machen welche Tasten gedrückt werden müssen im einen Wipe zu machen.

In etwa so:

3x Volume -, dann home, 1x Volume -, etc.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: achiemer
Übrigens: Ein TFT Display ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern.
@ Keinbockwurst Die Sicherheitsabfrage im Recovery ist doch immer an einer anderen Position, oder?

Wenn es nur um deine Daten geht: Trag es zum Media Markt. Der Reparaturservice ist gesetzlich verpflichtet, alle Benutzerdaten vom Gerät zu entfernen.

Außerhalb der Garantie würde ich die empfehlen, das Display selbst zu tauschen. Nicht gerade billig das Teil, dann wären aber alle deine Daten noch da. Innerhalb der Garantie aber auf keinen Fall sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: achiemer

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.199
magicw
magicw
G
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten