1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Material

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Neuling1896, 25.05.2012.

  1. Neuling1896, 25.05.2012 #1
    Neuling1896

    Neuling1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo, wollte mal fragen aus welchem Material das Display besteht... googlen + SuFu brachten kein Ergebnis...

    Sonnige Grüße
     
  2. broken09, 26.05.2012 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Das Display hat kein Gorilla-Glas und auch kein AMOLED oder ähnliches einfach normales TFT-Bildschirm siehe auch original Samung Seite hier, besteht aus Kunststoff oder ähnliches, wissen es leider nicht genau.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  3. YesMan2, 26.05.2012 #3
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ist jetzt aber auch nicht die hilfreiche Antwort. Man findet reichlich Infos, aus welchem Material das Display nicht besteht. Wenn "ihr" das doch schon zig mal besprochen habt, dann könntest du uns doch sicherlich eine hilfreiche Antwort geben.
    Und AMOLED oder TFT sagt auch wenig über das Material des Displays aus. Da kann die Oberfläche immer noch aus Kunststoff oder z.B. Gorilla Glas bestehen. Und darum ging es in der Frage des TO.
     
  4. broken09, 26.05.2012 #4
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Also so viel wie wir/ich wissen/weiß es ist ein normales kontrastreiches LCD TFT Bildschirm, ohne Gorilla Glas, sondern aus Kunststoff.
    Wenn noch mehr Informationen nötig sind wüsste ich nicht mehr weiter, denn das ist glaube schon alles was es an infos gibt und geben muss.
    Aber das alles habe ich schon geschrieben, wenn er mehr wissen möchte muss er sich klarer ausdrücken was er dann meint, bitte.
    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  5. Neuling1896, 26.05.2012 #5
    Neuling1896

    Neuling1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2012

    Heftig wie man hier angemacht wird ! Ja, kein Gorilla Glas, kein Amoled das wusste ich auch, ist aber leider NICHT die Antwort auf die Frage aus welchem Material das Display besteht. Zig Mal besprochen... hmm... ich bin durch die Suche auf das von dir verlinkte Thema gestoßen, wo es blos wage Vermutungen gab dass es Kunststoff sei... Findest du nicht sechs Seiten des Threads lesen reicht ? Übrigens: Noch gibt es keine Antwort. #26 in dem Thread: Anfrage an Samsung bzgl. des Materials geschickt...


    Antwort kam nie ...


    Ziemlich frech für einen Moderator, finde ich ja unglaublich hier !
    Nächstes Mal vielleicht eine hilfreiche Antwort geben und nicht rummotzen, danke !

    Unglaublich :thumbdn:
     
  6. YesMan2, 26.05.2012 #6
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    :thumbup:
    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Auf meine Nachfrage gab's dann ja auch nur Eventualitäten als Antwort.
    Und die Wortwahl lässt sicherlich zu wünschen übrig.
     
  7. broken09, 27.05.2012 #7
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ihr habt wohl recht ich habe dich schon angemacht, bin bloß grad total gestresst. Ich sollte das hier nicht auf das Forum beziehen.
    Ich möchte mich hiermit auch entschuldigen. Auf deine Antwort gibt es nicht wirklich keine richtige Antwort, außer du schreibst Samsung an, denn der Samsung anschrieb, hat nie wie du schon sagtest nichts mehr gesagt dazu.
    Es besteht Unklarheit über das Material, ich editiere meine Beiträge da ich alles zurücknehmen will und auf einer netteren Weise antworten möchte ;)
    Ich hoffe ihr verzeiht meine Wortwahl, eigentlich bin ich auch immer sehr freundlich. Naja zum Thema wieder ich weiß nicht mehr, wir haben bis jetzt keine genaueren Infos.
     
  8. AndroidPhone7, 27.05.2012 #8
    AndroidPhone7

    AndroidPhone7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Mein Display ist nach 3 Monaten schon verkratzt, runtergefallen ist es mir nie. Kratzer kommen wohl vom Schluessel, leider, mit Gorilla Glas waere das nicht passiert.
     
  9. rom2007, 27.05.2012 #9
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Naja man sollte sein Handy aber nicht zusammen mit dem schlüssel in der Hosen Tasche tragen. Und dann noch ungeschützt...
    Ich hab bis jetzt 0 kratzer und hab nur eine Ledertasche für mein W.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. FFIzzy, 28.05.2012 #10
    FFIzzy

    FFIzzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Es besteht aus gehärteten Schwanz. ne awa Plastik !!!
     
  11. rom2007, 28.05.2012 #11
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Quelle?

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  12. XR-7, 28.05.2012 #12
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Es gab auf XDA durchaus mal eine Antwort-Mail vom Support zu sehen. Dort hies es, dass gehärtetes Glas verwendet wird, jedoch nicht Gorilla Glass von Corning.

    Das gibt zumindest mal einen Hinweis.

    Allgemein gilt aber: Gehärtetes Glas ist lediglich weniger anfällig, aber natürlich nicht immun gegen Kratzer. Die ganzen Tests mit Messern etc sind da auch nicht immer so sinvoll: Jedes normale Fensterglas hält da stand.

    Es sind vielmehr die kleinen (Staub-)Partikel auf dem Daumen oder in der Hosentasche - im kleinen Rahmen können da bei einem Wisch extrem konzentriert Kräfte wirken die früher oder später zu feinen Kratzern führen.
     
  13. honeyx, 29.05.2012 #13
    honeyx

    honeyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Bei dem gehärtetem Glas, das bei dem SGW verwendet wird, soll es sich um Dragontail Glas aus Japan handeln. Samsung hat es bei dem SGW probeweise verbaut, um zu vergleichen wie gut/schlecht es gegenüber dem Gorillaglas abschneidet. Da man sich ja nicht sicher war, ob es wirklich besser ist als das Gorillaglas, hat man den Kunden gegenüber diese Info verheimlicht, um nicht einen Griff ins Fettnäpfchen zu machen, sollte sich das Dragontailglas als Fehlgriff erweisen.

    Das ist mein Wissensstand und wird auch soweit von Samsung bestätigt, die da sagen es ist gehärtetes Glas, nur eben nicht Gorillaglas.

    Dragontail soll gegenüber Gorillaglas besser sein. Aber keins der Gläser wird zu 100% Microkratzer verhindern können. Da müssten sie schon aus Diamant sein. Und dann wäre das Handy unbezahlbar.
     
  14. XR-7, 31.05.2012 #14
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Und die Quelle, die da Dragontail Glas nennt, wäre welche?

    Dieses Glas wird im Zusammenhang mit dem W meines Wissens nach nur das ein oder andere Mal in ausländischen Foren genannt, einen Beleg dafür hatte aber auch keiner.

    Und einfach so zu Testzwecken werden die bei einem Mittelklasse-Endverbraucher-Gerät wohl eher kein solches Glas verbauen - ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
     
  15. honeyx, 31.05.2012 #15
    honeyx

    honeyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Die Quelle weiss ich nicht mehr. Bin auf sie gestoßen, als ich damals überlegt habe welches der Phones ich mir zulegen soll. Anfangs sollte es auch ein S+ sein. Und bei meiner Recherche stieß ich eben auf den Artikel (also Artikel und kein Forenbeitrag), dass Samsung halt bei dem SGW probeweise Dragontail Glas verbaut. Das ist nun über ein halbes Jahr her. Und bei allem Respekt, aber ich werd mich jetzt nicht nochmal hinsetzen und stundenlang Googeln, bis ich diesen Artikel ausgegraben habe, nur weil manche die Menthalität sich zueigen machen Quellen zu fordern, da sie sonst alles anfechten. Der Artikel existiert jedenfalls... oder hat zumindest existiert und ist gegebenenfalls noch in Googles Cache zu finden. Ich werd jetzt aber bestimmt nicht nochmal danach suchen, nur um jemand was zu beweisen.

    Wer will, der kann selber danach suchen.
     
  16. XR-7, 08.06.2012 #16
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich habe selbst einmal gesucht, konnte aber keine offizielle Quelle finden, sondern eben nur Foren-Gerüchte ;-)

    Deshalb eben meine Zweifel - falls jemand wieder auf diesen Artikel stößt, kann er ihn ja gerne hier verlinken.
     

Diese Seite empfehlen