1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display mit hellem Fleck in der Ecke oben rechts

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pterion, 25.10.2010.

  1. pterion, 25.10.2010 #1
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe mein neues HTC Desire Gerät angeschaltet und leider sofort bemerkt, dass das Display nicht ganz in Ordnung ist. Seine Helligkeit ist nicht gleichmäßig, so dass die Ecke oben rechst etwas heller ist als der Rest, das sieht man vor allem wenn das Display ganz dunkel ist, z.B. Camera anschalten und Objektiv mit der Hand zudecken.

    Hat noch jemand dieses Problem?


    [​IMG]

    Angeblich (link) haben viele HTC Desires dieses Problem. Stimmt das?
     
  2. h0LLe, 25.10.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    jip stimmt .. scheint am slcd zu liegen ich hab sowas nich mit amoled
     
  3. house-bewohner, 25.10.2010 #3
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Jap, SLCD Problem.
    Auch mein Amoled ist sauber.

    Liegt glaub ich daran, das ein SLCD von hinten beleuchtet wird.
    Quasi wie ein Dia Bild, das von hinten angestrahlt wird um es zu sehen.

    Ein Amoled besteht aus vielen kleinen dioden, die selber leuchten.

    Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

    LG Chris
     
  4. pterion, 25.10.2010 #4
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich dachte, das liegt auch an der Verpackung des Displays. Da wenn man das Gerät ein wenig zusammendrückt wird der Fleck etwas größer, wie das bei LCD-Displays so ist...

    Ich frage mich nun, ob man das vielleicht auch beseitigen bzw. etwas verbessern könnte, in dem man irgendwelche Schrauben lockerer lässt.
     
  5. house-bewohner, 25.10.2010 #5
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    is gut möglich, das sich durch lockern einer schraube evtl. ein kleiner spalt schließt und somit der helle fleck verschwindet.

    Allerdings würd ich da nicht rumschrauben, da wenn wirklich mal was sein sollte und es zur reperatur muss sie dir evtl. einen Garantiefall verweigern da offensichtlich dran rumgeschraubt wurde.

    LG Chris
     
  6. Nocturne1984, 26.10.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ich hatte nen HTC Desire im Mai/Juni gekauft bei O2 und paar Monate später im August hatte mein Freund auch ebenfalls HTC Desire gekauft und bei HBOOT-Menü war es sofort aufgefallen dass die unterschiedlich Beleuchtungsstärke und Farbe haben, bei mir AMOLED und bei mein Freund SLCD.
     
  7. vogelmann, 26.10.2010 #7
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Das ist bei meinem slcd desire auch so. Findst das so schlimm? Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen :) einen schönen Tag noch,

    Vogelmann
     
  8. pterion, 26.10.2010 #8
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    Na ja, so schlimm ist das natürlich nicht. Ist halt nicht perfekt (und ich bin ein Perfektionist, leider Gottes) und von einem so teuren Gerät erwartet man halt ein bisschen mehr. Schade.
     
  9. DuxGladii, 26.10.2010 #9
    DuxGladii

    DuxGladii Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich würds wieder zurückschicken, falls das möglich ist, bin der gleichen Meinung wie du.
     
  10. pterion, 26.10.2010 #10
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Problem ist, dass (wie es in den anderen Foren berichtet wurde) sehr oft ein neues Gerät zurückgeschickt wird mit dem gleichen Problem.

    Ich glaube nicht, dass z.B. eine Möglichkeit besteht einen sLCD-Handy mit AMOLED ausgetauscht wird. Ist so was bekannt?
     
  11. house-bewohner, 26.10.2010 #11
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    ich bezweifle auch ganz stark, das Du dafür dann ein Amoled bekommen würdest.
    Da ja HTC aufgrund lieferengpässen, Samsung konnte keine Amoled mehr liefern da selbst gebraucht, auf die SLCD umgestiegen ist.(Hab das irgendwo gelesen)

    LG Chris
     
  12. Nocturne1984, 26.10.2010 #12
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    HTC produziert bei HTC Desire nur noch SLCD nicht mehr AMOLED, soweit ich weiß ist das Einschicken und Umtauschen nen Quatsch..
     
  13. reddot, 26.10.2010 #13
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ne, nur wenn du vorher schon ein Amoled Desire hast, bekommst du auch ein zurückgeschickt.

    Ich würde es so lange einschicken, bis du ein fehlerfreies Desire bekommst
     
  14. Kiddinx, 26.10.2010 #14
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Solange du wieder ein (S)LCD bekommst wirst du mit dem bauart bzw. prinzipbedingten "clouding effekt" Leben müssen.

    Klingt komisch ... ist aber so. :cool2:
     
  15. Nocturne1984, 26.10.2010 #15
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    das sagte ich ja eben Umtauschen bringt ja kaum was
     
  16. Kiddinx, 26.10.2010 #16
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @Nocturne

    Ich habe das sehr wohl gelesen und verstanden. :cool2:

    Mein Beitrag und mein Zitat bezog sich aber auf reddot, der deinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat. :rolleyes2:

    Wenn man zuviel Zeit und Langeweile hat, kann man immer und immer wieder sein SLCD (inklusive Clouding Effekt) gegen ein anderes SLCD (inklusive Clouding Effekt) einschicken und sich immer wieder neu darüber aufregen, wie blöd das doch bei einem schwarzen Hintergrund aussieht. :flapper:

    Es bleibt wie es ist; es änder nichts an der grundlegenden (S)LCD Problematik und es handelt sich dabei nur für das allgemeine Verständnis um keinen Fehler!
     
  17. teigbaekkah, 26.10.2010 #17
    teigbaekkah

    teigbaekkah Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Elephone P8000
    Habe diese Stelle ebenfalls und es fällt auf, wenn ich einen Film mit schwarzen Balken sehe. Mich stört es ein wenig. :/
     
  18. Melanie, 27.10.2010 #18
    Melanie

    Melanie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Habe das gleiche problem mit dem hellen Fleck in der oberen rechten Ecke meines slcd-Displays. hatte sogar einen eigenen threat deswegen aufgemacht. Resultat: Kommt von ungleichmägen Spannungen innerhalb des Display. Machen kann man da nix, außer tauschen und hoffen, dass man eines bekommt ohne Clouding. Denn es gibt tatsächlich slcds, wo das Display optimal ausgerichtet ist und es dadurch zu keinem Clouding-Effekt kommt.
     

Diese Seite empfehlen