1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display mit Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von simsim, 30.09.2011.

  1. simsim, 30.09.2011 #1
    simsim

    simsim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Moin Moin!

    Gestern Abend musste leider feststellen, bei einem schwarzem Hintergrund, dass das Handydisplay 2 Pixelfehler hat die grün leuchten auf der rechten Seite des Displays. (2. Pixel hat Dead Pixel Test entdeckt) :sad:

    Kann das vielleicht noch jemand testen ob andere auch davon betroffen sind?:sad:

    Das Gerät habe ich bei Amazon gekauft.

    Vielen Dank im Voraus:thumbup:

    Gruß
    SimSim
     
  2. Ollli33, 30.09.2011 #2
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Moin Simsim,

    das kann immer mal vorkommen. Habe ich mal bei einer Digicam gehabt, da waren die Pixelfehler nur blau. Sofort zurück, garnicht weiter drüber nachdenken, und gut is...
     
    simsim bedankt sich.
  3. Oliver Beyer, 02.10.2011 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das dürfte man doch bei den dpi mit bloßen Auge kaum mehr erkennen.

    Sent from my MT15i using Tapatalk
     
  4. simsim, 02.10.2011 #4
    simsim

    simsim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo! ;)


    Habe mittlerweile mein 2. Ray dreimal dürft Ihr raten - PIXELFEHLER (2). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll ein Handy Panel mit 3,3´ ohne Pixelfehler zu erhalten. Soll ich mich mit meinen Pixelfehlern abfinden oder ein neues Handy kaufen? ARC-S oder NEO ?:confused2:

    Gruß
    SimSim
     
  5. Oliver Beyer, 02.10.2011 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das kann bei LCD-Panelen immer passieren. Und ob das Display 3.3 oder 3.7 groß ist, ändert nichts an der Auflösung. Es kommt auch sehr auf die Art des Fehlers an, einen permanent leuchtenden roten oder grünen würde ich nicht akzeptieren. Einen schwarzen - also nicht funktionierenden - Subpixel irgendwo am Rand nimmt man nicht wahr.

    Du kannst nur solange umtauschen, bis du ein passendes findest. Ich hab bisher beim Neo Glück gehabt. Aber man muss auch verstehen, dass die Hersteller nicht jedes Panel mit einem Pixelfehler wegwerfen können. Dann wären die Geräte deutlich teurer.
     
    simsim bedankt sich.
  6. jan24, 06.10.2011 #6
    jan24

    jan24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Ich habe auch 2 Pixelfehler auf meinem Ray. Ist mir erst bei schwarzem Hintergrund in Dunkelheit aufgefallen.
    Ich behalte es trotzdem, es stört nicht wirklich und gibt dem ganzen eine persönliche Note ;)
     

Diese Seite empfehlen