Display nach Reparatur kaputter als vorher?

D

DJcKoNe

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist leider mein Z3 runtergefallen und trotz bumper so blöd aufgeschlagen, dass das Display einen Riss hatte und das obere Drittel Touchtechnisch nicht mehr funktionierte.
Nun habe ich das Handy zur Reparatur gebracht (nein, nicht w-support) und mir wurde ein neues Original Sony Display eingebaut. Heute durfte ich es abholen. Nun habe ich festgestellt, dass auf dem Display dunkle Balken sich Bogenförmig von links nach Rechts erstrecken. Besonders gut auf Hellem HIntergrund zu sehen. Da wurde mir vom Techniker erklärt: Das liegt daran, dass die Platine hinter dem Display Schadhaft ist. Mein Kommentar: dann wäre es ja bei dem kaputten Display vorher auch schon zu sehen gewesen. Seine Antwort: Da das Display ja kaputt war, war da keine Spannung drauf. Die Platine das Display nach vorne und der Fehler wäre deswegen nicht zu sehen gewesen. Jetzt mit dem neuen Display kann die Platine das Display nicht mehr so frei nach vorne drücken, das Display sitzt unter Spannung und dieser Fehler wäre zu sehen. Er bot mir an das Ganze noch mal zu reparieren aber ich müsste dann nochmal 40 Euro für ne neue Platine hinlegen.
Ich sagte, das müsse ich mir überlegen.
Nun zu Hause angekommen, schaue ich mir das Ganze nochmal an und stelle fest, auch im Homescreen zeigt sich ein Fehler: Das Display flackert. In ziemlich hoher Frequenz, weshalb ich es beim ersten Blick nicht gesehen habe.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ist da was dran? Klingt nämlich irgendwie ein wenig Hahnebüchen.

Danke schon mal im Voraus

Christian

P.S.: Ich habe noch einmal BIlder hinzugefügt, ich hoffe man kann die diecken Streifen erkennen, ist echt schwierig die zu fotografieren.


Nachtrag: Habe gerade nochmal mit der Firma im Kundenchat getextet. Da kam dann, Zitat:
"Hallo, bitte komm vorbei, wir schauen nochmal deüber. Es ist natürlich so, das die Platine leicht verbogen ist daher die Spannung, man müsste quasi den Rahmen tauschen damit es sitzt perfekt. Aber schau vorbei wir tun unser bestes." Zitat Ende.
 

Anhänge

  • 20161019_132018.jpg
    20161019_132018.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 227
  • 20161019_132020.jpg
    20161019_132020.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 233
  • 20161019_134253.jpg
    20161019_134253.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Der "Techniker" hat schlicht schlecht gearbeitet. Am besten mit nem Anwalt hingehen und eine kostenlose reparatur verlangen.
 
Neue Reparatur haben sie mir ja schon angeboten. Aber nicht kostenfrei, sondern ich soll nochmal 40 für die Platine berappen. Wobei beim letzten Chat (siehe Nachtrag) ist es dann der Rahmen. Mittlerweile steig ich nich mehr durch, was nun kaputt sein soll.

Die Frage, die sich mir stellt ist ja zwangsläufig: wie schlüssig ist das Ganze. Erstens war vorher ausschliesslich ein Riss im Display und das obere Drittel Touch ging nicht mehr. Es hatte weder dieses Flackern noch diese dunklen Streifen.
Und dieser Fehler träte erst nach einem Displaytausch auf, da das Display jetzt auf die Platine drückt quasi.
Vielleicht kennt sich ja hier fachlich jemand aus.

Bevor ich deswegen mit meinem Anwalt Kontakt aufnehme und Kosten habe, und nachher haben die Recht und ich steh schön blöd da ^^

P.S.: Da habe ich es doch geschafft ein Bild zu machen wo man das ganz gut erkennt. Sieht so ein Bisschen aus wie Wellen -.-
 

Anhänge

  • 20161019_162235.jpg
    20161019_162235.jpg
    2 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht die Möglichkeit dir eine zweite Meinung ein zu holen ? Von nem anderen Techniker, natürlich nicht von der selben Firma ! Das würde ich machen
 
Das sind eindeutig Spannungsbögen. Es wäre doch möglich, dass der Rahmen beim (dem anscheinend heftigen) Sturz verzogen wurde und deshalb die Platine nicht mehr korrekt sitzt. Also wären im Grunde genommen beide Aussagen der Reparaturfirma zutreffend.

Rechtlich sieht es aber so aus: Du kannst zwar Nachbesserung verlangen, fallen dabei aber weitere Teilekosten an, musst Du diese auch bezahlen. Da nützt auch ein Anwalt nichts und Du bleibst auf dessen Kosten auch noch sitzen!
 
Ok. Allerdings war es kein heftiger Sturz sondern einer aus nicht so großer Höhe. Nur leider auf einem kleinen spitzen Stein aufgekommen. Und der Rahmen ist gerade. Das Handy liegt sowohl auf dem Display als auch auf der Rückseite auf der ebenen tischplatte auf. Nix wackelt. Und wenn es an einer verbogenen Platine liegen würde, hätte dieser Fehler bei dem Vordisplay ja auch schon auftreten müssen. Zumindest das Flimmern. Und ich habe oben rechts im Bild jetzt noch einen weissen Fleck entdeckt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten