Display nach Sturz schwarz, LED blinkt blau, S6 scheint gesperrt zu sein

P

phlipo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider wende ich mich heute an euch, da mein S6 gestern vom Tisch auf die Fliesen gefallen ist. Leider ist nun das Display komplett schwarz. Die LED blinkt blau, es gibt nach wie vor Töne von sich, die Options- u. Backtaste funktionieren noch, nur leider kann ich das Handy anscheinend nicht ausschalten bzw. neustarten bzw. entsperren. So kann ich leider auch nicht auf die Daten zugreifen und ein Backup machen. Hatte jmd. bereits ein vergleichbares Problem und konnte es irgendwie lösen? Werde wohl nicht drum rum kommen, das Handy zur Reparatur einzuschicken, oder hat noch jmd. eine Idee, was man probieren könnte?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr, sehr dankbar!

Beste Grüße

Phlipo
 
Ein Backup geht nur wenn du usb debugging aktiviert hast per ADB.

Nach der Reparatur sind die Daten auf jeden Fall weg, die werden immer gelöscht.
 
Zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wenn ich Smartswitch starte, meldet es mir, dass das Gerät derzeit gesperrt ist. Also muss er das Gerät ja iwie erkannt haben. Wenn ich allerdings "adb devices" eingebe, wird kein Handy in der Liste angezeigt. Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Wie gesagt, du musst in den Entwickleroptionen "usb debugging" aktiviert haben, sonst geht kein Zugriff per adb.
 
phlipo schrieb:
Zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wenn ich Smartswitch starte, meldet es mir, dass das Gerät derzeit gesperrt ist. Also muss er das Gerät ja iwie erkannt haben. Wenn ich allerdings "adb devices" eingebe, wird kein Handy in der Liste angezeigt. Oder habe ich da etwas übersehen?
gesperrt heißt, das Du es vor dem anschließen an den Rechner entweder per Fingerabdruck oder wischen entsperren mußt. Kommt drauf an was Du eingestellt hast. Ich gehe aber davon aus, das Dein Display das zeitliche gesegnet hat.
 
@enots: "USB debugging" müsste eigentlich aktiviert sein.
@Knorpel: Genau das meinte ich auch. Also dass es per Fingerabdruck entsperrt werden muss. Nur passiert da leider nichts mehr, wenn ich den Daumen auf die Taste lege. Ich befürchte leider auch, dass das Display im Eimer ist. Werde morgen mal beim Support anrufen und es wohl oder übel einschicken müssen.

Danke euch beiden für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
 
Du könntest es noch mit SideSync SideSync | Samsung probieren.

Installation per PC aus dem play store funktioniert auch bei gesperrtem Gerät.
 
Danke, das werde ich noch mal versuchen. Vllt. hilft es ja und ich komme wenigstens wieder an meine Daten ran.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
707
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
435
ramsys
R
H
Antworten
0
Aufrufe
400
H00mer
H
Zurück
Oben Unten