1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display nach Update schwarz - alle rettungsversuche erfolglos

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von g2zer0, 07.05.2012.

  1. g2zer0, 07.05.2012 #1
    g2zer0

    g2zer0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    moin :)

    habe ein gebrauchtes desire z ergattert, es hat die bekannte Problematik das ein falsches update durchgeführt wurde und nun das Display nicht mehr funzt.
    habe mir hier sämtliche Anleitungen durchgelesen, aber nichts davon will funktionieren.
    folgendes habe ich versucht:

    - im Handy eines freundes eine goldcard erstellt, aktuellste stock rom.zip als update.zip raufgepackt und versucht blind durchs recovery menü zu kommen, allerdings mit einer Anleitung vom desire (nicht Z) - ist das menü da überhaupt gleich?

    - unter win7 64bit und win xp 32bit auf 2 verschiedenen rechnern HTC Sync installiert, nach etlichen malen hin und her wechseln zwischen den original treibern und denen aus dem android SDK wurde das Handy ein einizes mal unter win7 erkannt ("My HTC" im gerätemanager), die aktuellste RUU brach irgendwann mit einer Fehlermeldung ab, ich glaube irgendwas mit Signatur stand dort.

    - ADB erkennt weder unter win7 noch unter ubuntu das handy, auch in diesem fall habe ich etliche Anleitungen ausprobiert.

    wenn ich das Handy ganz normal einschalte funktioniert es komplett, bis auf das display. habe testweise drauf angerufen und sms geschickt, geht alles.

    gibt es noch eine Möglichkeit das Display wieder zum laufen zu kriegen?

    mfg
     
  2. SeeSee, 09.05.2012 #2
    SeeSee

    SeeSee Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    versuch mal folgendes:
    las das Handy starten und versuche mal das passende ruu drauf zu packen
    laden kanns dir das bei denn link hier
    HTC Desire - Offizielle RUU ROMs und OTA Updates [Liste]
    . sonst aufschrauben und gucken ob der Stecker vll ab ist. aber nur wenn keine garanit drauf ist.
    und hier noch ein Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  3. g2zer0, 10.05.2012 #3
    g2zer0

    g2zer0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    die RUUs aus dem link sind fürs desire, nicht fürs desire z.
    hatte schon das richtige da, Problem ist halt das das Handy nur ein einziges mal richtig erkannt wurde als "My HTC" im gerätemanager.
    ansonsten erscheint nur "Android USB Device" und das RUU meldet fehler 170.

    muss man auf dem Handy in den HTC Sync Modus gehen damit ein RUU überhaupt funktioniert, oder macht das RUU das von selbst?
    bei dem einen mal wo es erkannt wurde hatte ich nämlich nichts ausgewählt, wäre ja auch etwas schwierig ohne bild :)

    das Display ist technisch auf jeden fall OK, kenne ja den Vorbesitzer und er sagte mir das er einfach nur das falsche update eingespielt hat, ohne Unterstützung für SLCD displays.
     

Diese Seite empfehlen