Display noch dunkler stellen als Standard ?

B

Biernase

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,


ich nutze das Archos G9 101 überwiegend im dunkeln bzw abends. Gibt es eine Möglichkeit das Display noch dunkler zu stellen als über den Schieberegler in den Einstellungen ?

Oder vieleicht ein App welches das Display noch dunkler machen kann ?
 
Ich habe als Ebook Reader den Moon+ installiert, da kann man die Helligkeit noch weiter runter regeln. Gilt aber nur innerhalb der App, sobald man raus geht wird die Helligkeit wieder erhöht :(
 
Und? Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Danke für deinen Tipp. Hierbei handelt es sich aber nur um einen Filter der sich über das Bild legt, korrekt?
 
Ich verwende "brightness level" von curvefish. Gibts für lau bei GooglePlay und funktioniert super.
 
Danke für eure Antworten. Mit all den Tools schafft man es aber doch nicht die Helligkeit noch weiter runter zu regeln als bereits mit Bordmitteln möglich ist.

Sehe ich das richtig?
 
Ja eben doch! Darum gings doch bei der Frage, oder?
Allerding klappt das bei mir nur mit dem Archos 80G9. Mein Galaxy R kann ich bereits mit Bordmitteln voll abdunkeln, mit "Brightness Level" wirds nicht mehr dunkler...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich sehe da irgedwie keinen Unterschied. Noch dunkler als mit Bordmitteln schaffe ich es nicht. Habe aber auch das neueste 101 als Turbo-Version.

Wie schaut es bei den anderen 101-Besitern aus?
 
Mit DisplayBrightness kann man in 1% Schritten die Helligkeit einstellen. Seit ICS leider nur noch bis runter zu 1%.
Unter Honeycomb gingen noch 0% was ich des öfteren nützlich fand.
Mal sehen ob ich eine App finde wo man die Hintergrundbeleuchtung abschalten kann.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wofür möchtest du die Hintergrundbeleuchtung denn abschalten können? Dann erkennt man doch gar nichts mehr auf dem LCD.
 
Ich nutze ab und an mein Tablet als Webcammonitor mit Aufzeichnung.
Und Tinywebcam zeichnet nicht auf im Standby.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile habe ich noch eine sehr sinnvolle Anwendung gefunden wo ich die Displaybeleuchtung ausschalten möchte, da die Anwendung nicht richtig läuft wenn ich das Display per Powerknopf abschalte.
Die Anwendung dimmt zwar den Bildschirminhalt aber das Backlight bleibt an, was ich unter 3.2.x noch abschalten konnte indem ich die Helligkeit auf 0% regelte.

Die Anwendung ist "Sleeping as Android" und dient als Wecker und Schlafaufzeichnung. Mit PowerOff kann man allerdings nur Geräusche aufzeichnen und nicht die Schlafbewegung, da die Sensoren anscheinen dann abgeschaltet sind.

Zurück zu 3.2.x will ich nicht, da mir einige 4.0.x-Funktionen sehr wichtig sind.

Gibt es eine Möglichkeit im System eventuell mit Temproot den Helligkeitsbereich wieder bis 0% zu setzen? Jetzt ist der kleinste Wert 1%.
Bisher habe ich keine App gefunden, die das Backlight abschaltet.
 
Die App SceenFilter welche EnergyShox empfohlen hat ist es wenn ihr Gerät mit Amoled Display habt. Dann leuchten die vielen Mini-LEDs des Bildschirmes weniger oder garnicht und sie verbrauchen demzufolge weniger oder gar keine Energie. Für alle, die noch die "alte" LED Hintergrundbeleuchtung haben gibts keine Lösung, die leuchtet immer volle Kraft. Die LCD davor verhindert nur, dass nicht so viel Licht beim Benutzer ankommt.
 
Danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

K
  • kg36304
Antworten
0
Aufrufe
1.154
kg36304
K
N
  • nikkon23
Antworten
1
Aufrufe
1.085
giand
G
F
  • Free2Air
Antworten
3
Aufrufe
1.094
ka-tet48
K
Zurück
Oben Unten