1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Biernase, 29.11.2011 #1
    Biernase

    Biernase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,


    ich nutze das Archos G9 101 überwiegend im dunkeln bzw abends. Gibt es eine Möglichkeit das Display noch dunkler zu stellen als über den Schieberegler in den Einstellungen ?

    Oder vieleicht ein App welches das Display noch dunkler machen kann ?
     
  2. valinet, 29.11.2011 #2
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Ich habe als Ebook Reader den Moon+ installiert, da kann man die Helligkeit noch weiter runter regeln. Gilt aber nur innerhalb der App, sobald man raus geht wird die Helligkeit wieder erhöht :(
     
  3. Kandaules, 09.04.2012 #3
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Und? Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
     
  4. EnergyShox, 09.04.2012 #4
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    carmentv bedankt sich.
  5. Kandaules, 09.04.2012 #5
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Danke für deinen Tipp. Hierbei handelt es sich aber nur um einen Filter der sich über das Bild legt, korrekt?
     
  6. Sknorrell, 10.04.2012 #6
    Sknorrell

    Sknorrell Junior Mitglied

    AngelOfDarkness bedankt sich.
  7. gumsle, 10.04.2012 #7
    gumsle

    gumsle Junior Mitglied

    Ich verwende "brightness level" von curvefish. Gibts für lau bei GooglePlay und funktioniert super.
     
  8. Kandaules, 11.04.2012 #8
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Danke für eure Antworten. Mit all den Tools schafft man es aber doch nicht die Helligkeit noch weiter runter zu regeln als bereits mit Bordmitteln möglich ist.

    Sehe ich das richtig?
     
  9. gumsle, 11.04.2012 #9
    gumsle

    gumsle Junior Mitglied

    Ja eben doch! Darum gings doch bei der Frage, oder?
    Allerding klappt das bei mir nur mit dem Archos 80G9. Mein Galaxy R kann ich bereits mit Bordmitteln voll abdunkeln, mit "Brightness Level" wirds nicht mehr dunkler...

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  10. Kandaules, 11.04.2012 #10
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Komisch, ich sehe da irgedwie keinen Unterschied. Noch dunkler als mit Bordmitteln schaffe ich es nicht. Habe aber auch das neueste 101 als Turbo-Version.

    Wie schaut es bei den anderen 101-Besitern aus?
     
  11. Sknorrell, 12.04.2012 #11
    Sknorrell

    Sknorrell Junior Mitglied

    Mit DisplayBrightness kann man in 1% Schritten die Helligkeit einstellen. Seit ICS leider nur noch bis runter zu 1%.
    Unter Honeycomb gingen noch 0% was ich des öfteren nützlich fand.
    Mal sehen ob ich eine App finde wo man die Hintergrundbeleuchtung abschalten kann.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Kandaules, 12.04.2012 #12
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Wofür möchtest du die Hintergrundbeleuchtung denn abschalten können? Dann erkennt man doch gar nichts mehr auf dem LCD.
     
  13. Sknorrell, 12.04.2012 #13
    Sknorrell

    Sknorrell Junior Mitglied

    Ich nutze ab und an mein Tablet als Webcammonitor mit Aufzeichnung.
    Und Tinywebcam zeichnet nicht auf im Standby.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  14. Sknorrell, 20.04.2012 #14
    Sknorrell

    Sknorrell Junior Mitglied

    Mitlerweile habe ich noch eine sehr sinnvolle Anwendung gefunden wo ich die Displaybeleuchtung ausschalten möchte, da die Anwendung nicht richtig läuft wenn ich das Display per Powerknopf abschalte.
    Die Anwendung dimmt zwar den Bildschirminhalt aber das Backlight bleibt an, was ich unter 3.2.x noch abschalten konnte indem ich die Helligkeit auf 0% regelte.

    Die Anwendung ist "Sleeping as Android" und dient als Wecker und Schlafaufzeichnung. Mit PowerOff kann man allerdings nur Geräusche aufzeichnen und nicht die Schlafbewegung, da die Sensoren anscheinen dann abgeschaltet sind.

    Zurück zu 3.2.x will ich nicht, da mir einige 4.0.x-Funktionen sehr wichtig sind.

    Gibt es eine Möglichkeit im System eventuell mit Temproot den Helligkeitsbereich wieder bis 0% zu setzen? Jetzt ist der kleinste Wert 1%.
    Bisher habe ich keine App gefunden, die das Backlight abschaltet.
     
  15. carmentv, 24.04.2012 #15
    carmentv

    carmentv Neuer Benutzer

    Die App SceenFilter welche EnergyShox empfohlen hat ist es wenn ihr Gerät mit Amoled Display habt. Dann leuchten die vielen Mini-LEDs des Bildschirmes weniger oder garnicht und sie verbrauchen demzufolge weniger oder gar keine Energie. Für alle, die noch die "alte" LED Hintergrundbeleuchtung haben gibts keine Lösung, die leuchtet immer volle Kraft. Die LCD davor verhindert nur, dass nicht so viel Licht beim Benutzer ankommt.
     
  16. Kandaules, 24.04.2012 #16
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Danke für eure Antworten
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy bildschirm dunkler machen

    ,
  2. handy dunkler machen

    ,
  3. handy helligkeit noch dunkler

    ,
  4. handy display dunkler machen,
  5. bildschirm noch dunkler machen,
  6. handy bildschirm noch dunkler machen,
  7. handy display noch dunkler machen,
  8. handy noch dunkler machen,
  9. bildschirm dunkler machen,
  10. bildschirm dunkler machen app ,
  11. wie kann ich mehr dunkler machen mein s6 smartphone,
  12. smartphone bildschirm dunkler machen,
  13. smartphone noch dunkler,
  14. Wie kann ich mein Handy noch dunkler machen,
  15. s6 edge display noch dunkler machen