1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Orientierung - Probleme durch App lösen

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von mikajo, 19.03.2012.

  1. mikajo, 19.03.2012 #1
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo!
    Da bei mir ständig die Apps aufm Kopf stehen oder sich der Bildschirm durch die leichteste Lageänderung dreht, habe ich mir folgende App installiert, die bei mir super Dienste tut. Vielleicht bringt sie ja auch euch was...

    Good luck

    https://play.google.com/store/apps/...DEwOSwicnViYmVyYmlncGVwcGVyLk9yaWVudGF0b3IiXQ..
     
    nutsymtom bedankt sich.
  2. nutsymtom, 19.03.2012 #2
    nutsymtom

    nutsymtom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Danke, ist definitiv nicht verkehrt! Noch lieber wär mir eine App mit der ich bestimmten Apps zuweisen kann wie sie sich zu drehen haben. So das ich nur die kopstehenden Apps auswähle und die beim Start dann automatisch gedreht werden.

    gruß nuts
     
  3. mikajo, 19.03.2012 #3
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Also wenn bei mir eine App komplett auf dem Kopf steht, kann ich sie um 180 Grad mit obiger App drehen... Ist halt immer ein Fingertipp ;)
    Festlegen, wie eine App sich grundsätzlich zu verhalten hat (Portrait/ Landscape/ Auto) kannst du mit Smart Rotator (kostenlos - manche Virenprogramme geben lt. Erfahrungsberichten hier im Forum eine Virenmeldung aus) - deine Vorstellung würde mir auch am besten gefallen, habe ich aber noch keine Lösung für gefunden ... Solange kann ich sehr gut mit der anderen leben :)

    Danke fürs danken! :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  4. nutsymtom, 19.03.2012 #4
    nutsymtom

    nutsymtom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Screenrotator hatte ich auch schon getestet, aber der kann ja leider nur Portrait/ Landscape, der dreht mir eine auf dem Kopf stehende App ja nicht rum. Bis jetzt is die obige App das beste was ich gesehen habe um das zu beheben. Kostenpflichtige Apps habe ich noch nicht getestet.

    edit:
    durch den Fred hier habe ich eben auch nochmal im market geschaut, und auch was gefunden! Ultimate rotation control
    https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate
    ist zwar nur eine 7-Tage testversion, aber sie dreht mir bisher alles richtig! Auf "forced Auto". evtl. auch mal einen Blick wert.

    Gruß nutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    mikajo bedankt sich.
  5. mikajo, 20.03.2012 #5
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Wenn's funktioniert wäre dass die zwei Euro ja sicher wert!
    Danke für den Hinweis!
     
  6. nutsymtom, 21.03.2012 #6
    nutsymtom

    nutsymtom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.02.2012
    bitte bitte! Dafür ist das Forum ja da!

    Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden! Endlich drehen sich die Vorschauen im Market nicht mehr auf den Kopf. Bestimmte Spiele starten auch nicht mehr auf dem Kopf.
    Das einzigste was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist, ist die Sony Remote App, im Hoch-Format bleibt da der Screen dunkel. Aber das ist auch nicht wirklich schlimm, da man diese eh nur im Querformat nutzen kann.
    Spiele sollte man halt auch nur in dem Format nutzen für das sie Programmiert wurden. Aber mir, und bestimmt auch anderen, geht es ja primär darum das die Apps nicht auf dem Kopf starten.
    Aber sonst dreht das ding wirklich alles. Und man kann , wenn man will die Rotation auch recht schnell sperren/locken!
    Hat hier evtl noch einer getestet/gefunden was "Ultimate Rotation Control" nicht drehen kann?
    Und kommt es mir nur so vor oder dreht das Tablet, mit der App, den Screen schneller?

    gruß nuts
     

Diese Seite empfehlen