Display-Overlay: Berechtigungen können nicht verändert werden

H

Haamid

Neues Mitglied
10
Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass ich gar keine Berechtigungen ändern kann. Es erscheint immer die Meldung:

Display-Overlay erkannt
Um diese Berechtigungseinstellung zu ändern, müssen Sie zunächst das Display-Overlay über "Einstellungen" > "Apps" deaktivieren.


Wenn ich in die Einstellungen\Apps [Zanhrad]\Über anderen Apps einblenden\ navigiere, kann ich dort aber auch nichts ändern, denn der Punkt "Einblenden über anderen Apps zulassen" ist ausgegraut und das bei jeder Applikation.


Modell: BQ Aquaris M5
Android-Version: 6.0.1
Build-NUmmer: 4.1.0_20160712-1018​
 
Über welches Menü versuchst Du das?

Ich habe ebenfalls 4.1.0 und bin über das Apps Menü und dem erweiterten Menü über das Zahnrad rein, das geht einwandfrei? In den Apps selber geht es bei mir übrigens auch.

Hast Du irgendwelche Firmen Accounts (Exchange oder dergleichen) die evtl. besondere Rechte haben eingerichtet am M5?
 
  • Danke
Reaktionen: Haamid
Also ich kann gar nichts mehr machen, diese Meldung ploppt jedes Mal auf. WhatsApp, Telegram und andere Apps, die gewisse Berechtigungen benötigen, funktionieren alle nicht mehr, da immer diese Meldung bezüglich dem Display-Overlay erscheint.

Hier als Bild anhand von WhatsApp, wenn ich z. B. den Zugriff Kontakte erlauben möchte:
Screenshot_20160804-190123.png

Und hier das Menü, wenn man dort auf "Einstellungen öffnen"- und anschließend auf WhatsApp klickt:
Screenshot_20160804-190432.png
Es ist ausgegraut und das ist bei jeder App so.

P.s.: Nein, ich habe keine Konten drauf, weil ich ja nichts machen kann. Vorhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dennoch erscheint diese nervige Display-Overlay-Meldung.

P.p.s.: Okay, es hat sich erledigt. <Google Play Dienste> war an allem Schuld. Nachdem ich davon die Berechtigungen für diese Display-Overlay deaktiviert habe, funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hast Du evtl. eine App wie Clean Master installiert? Dann deinstalliere diese.

Es kommt höchstwahrscheinlich von irgendeiner App. Google mach nach Display-Overlay erkannt.

Das Problem scheint es unter Marshmallow häufig zu geben.

EDIT: eben erst gesehen. Du hattest editiert während ich geschrieben habe ;)

Dann hat sich das ja schon gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haamid

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
70
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.815
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten