Display Overlay verhindert Zugriff auf Speicher und lässt sich nicht deaktivieren

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Hi zusammen!
Habe, seitdem ich mein Galaxy NotePRO auf Marshmallow geflashed habe, das Problem, dass einige Apps nicht funktionieren, da sie Berechtigungen brauchen, die aber nicht gegeben werden können, da irgendein Display Overlay entweder deaktiviert oder auch aktiviert werden muss. Beides funktioniert nicht, da der entsprechender Schalter in den Einstellungen ausgegraut ist. Ich habe die Resurrection ROM drauf und einige Apps schon gelöscht bzw. deaktiviert.

Beispiel Chrome :
Ich möchte etwas runterladen > Chrome benötigt Zugriff auf Speicher > Wenn ich den Schalter bei Speicher aktivieren will, dann kommt, dass ich das Display Overlay deaktivieren soll bzw. dass Chrome sich über anderen Apps einblenden lassen darf > geht aber nicht, da Schalter ausgegraut.


Woran könnte das liegen?
 
Du hast nicht zufällig den LMT Launcher drauf?

Hatte das gleiche Problem, gleiche Rom, anderes Handy (Nexus 6)

Bei mir lag es an LMT...
 
Bei mir war es der File Manager, falls du den drauf hat, erstmal runter damit.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und rainernbg
Danke euch beiden!
Der Vorschlag von "Red West" war es letztendlich! Es war echt der File Manager oO Den hab ich eigentlich ganz gerne benutzt...

Super, endlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Red West

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.283
pospiech
P
X
Antworten
0
Aufrufe
770
xMelvinx
X
r0lski
Antworten
0
Aufrufe
486
r0lski
r0lski
Zurück
Oben Unten