Display - Problem: Backlight-Bleeding, Lichthöfe

Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
221
Ich muss mal noch mehr Reviews lesen, wie es in der Masse aussieht und ob ein Austausch überhaupt Sinn macht.

Hab leider auch diese lichthöfe und finde es sehr nervig. Das kenne ich so von meinem one und ipad nicht.

Hab zum Glück nicht soviel bezahlt, aber immer noch genug, dass ich denke, dass das nicht sein sollte.
 
Ist doch nur bei einheitlich schwarzen Hintergrund zu sehen, bei max. Helligkeit. Habe gerade noch mal mein N10 überprüft. Da ist es noch stärker und mich hat es nie gestört, weil man es nur sieht wenn man sucht.
 
Ja jetzt in benutzung fällt es mir aktuell auch nicht so auf. Mal weiter beobachten. Aber solange keiner sagt, dass es bei ihm absolut nicht vorkommt, macht es auch keinen Sinn umzutauschen.

Ein fader bei Geschmack bleibt trotzdem. Ich mag das passt auf jeden Fall, aber wenn man Premium sein will, darf das einfach nicht sein :/
 
Mein ich jedenfalls auch, zjmal dasGerät ja als "Premium" eingestuft wird, da ist sowas fehl am platz, das hat ja nichtmal mein Nexus 7 2012
 
Oha, das wäre fur mich ein Ausschlusskriterium. Ich schaue viel Serien auf dem Tablet und da sind Lichthöfe (gerade bei sparsamen Umgebungslicht) echt nervig. Also geht die Suche weiter oder ich warte, ob das bei neueren Chargen behoben wird.
 
Wenn Du viele Serien schaust, ist das N9 ohne hin nix für Dich. Das ist eher zum surfen/lesen gedacht.

Bevor ich reklamiere beobachte ich jetzt erst mal ob hier überhaupt einer ein perfektes Gerät hat.
 
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ich surfe auch viel und finde gerade deswegen das 4:3 sehr gut.
 
Puh da hat man mich laut auflachen hören, als ich gerade das erste mal den Powerbutton meines eben abgeholten Nexus 9 drückte. 2 fette Lichthöfe, oben rechts und an der linken Seite unten.
Mal so OT gefragt, weiß wer wie das mit dem Umtausch bei Amazon läuft?
 
D1sc3pt schrieb:
Mal so OT gefragt, weiß wer wie das mit dem Umtausch bei Amazon läuft?

Hallo,

das diskutieren wir bitte nicht in diesem Thread und auch nicht in diesem Geräteforum! Entweder deren Hotline anrufen, oder über deren Website direkt ein Rücksendeaufkleber erstellen und dabei wählen, ob Du Ersatz, oder Erstattung wünscht.

Einen Thread dazu findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...lung-ueber-amazon.90724.html?highlight=Amazon

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Ich würde sagen das es nicht unbedingt besser wird, wenn du Ersatz möchtest ich glaube das Problem haben aktuell 90%(wenn nicht sogar 100%) der Geräte, ich würde erstmal warten bis das behoben wird
 
Hab meins gerade bekommen, das Leuchten in den Ecken, insb. unten links, ist echt katastrophal. :-(
Überlege mir, es gleich zu tauschen...
 
Rebl schrieb:
Hab meins gerade bekommen, das Leuchten in den Ecken, insb. unten links, ist echt katastrophal. :-(
Überlege mir, es gleich zu tauschen...

Weiß oder Schwarz? Hat jemand mit dem schwarzen Nexus auch Backlight-bleeding?
 
Ich denke die haben die selben Displays :D
 
Ich hatte bis gerade ein schwarzes und jetzt ein weißes. Beide haben Aufhellungen im Randbereich an unterschiedlichen Stellen durch Spannungen. Wenn man das Gehäuse leicht verbiegt, kann man sehen wie die Aufhellungen an einer Stelle verschwinden und an einer anderen auftauchen.
Das schwarze N9 hatte eine schlimme Stelle unter der Kamera, das weiße an der linken Seite im unteren Drittel. Durch leichter biegen und verwinden hat sich das deutlich verbessert(bitte nicht nachmachen). Scheinbar haben sich die Spannungen dort gelöst.
Ich möchte aber noch mal sagen, dass das bei meinem N7 und N10 mindestens genau so stark auftritt und es kein Umtauchgrund für mich ist.
 
Galaxyfire schrieb:
Ich würde sagen das es nicht unbedingt besser wird, wenn du Ersatz möchtest ich glaube das Problem haben aktuell 90%(wenn nicht sogar 100%) der Geräte, ich würde erstmal warten bis das behoben wird

Wahrscheinlich nie, denn wie ich heute gelesen habe, ist das nicht diese "Glas auf Glas Konstruktion" sonder das Leuchten ist der Bauart geschuldet. Das hat man dann wohl so entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire und Rebl
Thosu62 schrieb:
Weiß oder Schwarz? Hat jemand mit dem schwarzen Nexus auch Backlight-bleeding?

Weiß. Wie aber einige schon sagten, fällt es nach dem Booten nicht mehr sonderlich auf.
 
Gelangweilter schrieb:
Wahrscheinlich nie, denn wie ich heute gelesen habe, ist das nicht diese "Glas auf Glas Konstruktion" sonder das Leuchten ist der Bauart geschuldet. Das hat man dann wohl so entschieden.
Ich weiß, aber das iPad bzw Nexus 7 (2012) und noch viele andere Geräte haben auch kein "Glass on Glass" Display, sondern ebenfalls zwischen Panel und Glas eine Luftlücke. Und dort ist das Bleeding auch nicht (so stark) vorhanden
 
Mir ist es bevor ich diesen Thread hier entdeckt hatte überhaupt nich aufgefallen, und ehrlich gesagt muss ich mir richtig mühe geben "bleeding" zu sehen, Lichthöfe habe ich garkeine. Seid ihr sicher dass ihr das Thema nicht hyped? Auf den 2 Bildern im Startpost.. das eine ist aus einem Winkel in dem niemand normalerweise drauf schaut - so what? Und auf dem anderen - was soll da zu sehen sein, ein Lichthof der das halbe Display milchig macht?

Also ich bin mit dem Display vollkommen zufrieden. Die Lautsprecher wären da schon eher nen Kritikpunkt, selbst Notifications scheppern irgendwie unangenehm - da habe ich aber überhaupt keinen Vergleich zu anderen Tablets, am Handy(Note2) klingt das jedenfalls ohne "Boomsound" deutlich besser (qualitativ).
 
Also beim ersten Einschalten störte mich der Lichthof an einer Seite schon. Das alleine wäre für mich aber kein Grund es zurückzugeben. Die übrigen Verarbeitungsmängel die dazu kommen sehe ich dann hingegen bei dem Preis nicht mehr ein...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
26
Aufrufe
1.297
Technoolli
Technoolli
A
  • andi47
Antworten
0
Aufrufe
1.258
andi47
A
K
  • kall-heinz
Antworten
2
Aufrufe
2.106
kall-heinz
K
Zurück
Oben Unten