1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Problem Samsung Galaxy S Plus - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von bingel, 04.01.2012.

  1. bingel, 04.01.2012 #1
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    konnte mir ein neues Handy aussuche . . . wurde vorhin gerade geliefert.

    Nun meine Frage, sind die 2 Linien auf der Rechten Displayseite normal? Kann kaum die Uhrzeit ablesen. Oder wurde das Gerät defekt geliefert!

    Anbei ein Foto

    Hoffe auf Hilfe . . .

    Mfg
     

    Anhänge:

  2. xebit, 04.01.2012 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    für mich sieht das nicht normal aus... wo hast du das Handy denn gekauft?
     
  3. bingel, 04.01.2012 #3
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hab direkt bei Vodafone meine Vertragsverlängerung gemacht und das Handy ausgewählt . . . kam vorhin grad per GLS!
     
  4. xebit, 04.01.2012 #4
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    mach mal nen reset (Achtung: Alle Daten gehen verloren!)

    wipe factory reset

    Wenn das auch nix bringt, dann würde ich es zu Vodafone zurück bringen...
     
  5. Woschdi, 04.01.2012 #5
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Das ist nicht normal! Gleich zurückschicken und ein neues Gerät verlangen! Ist zwar ärgerlich, aber in 2 Tagen solltest Du ein neues Gerät haben, gleich anrufen!
     
  6. bingel, 04.01.2012 #6
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Okay, könnt ich das auch Direkt im Vodafone Laden abgeben? Oder muss es dahin zurück Geschickt werden wo es her kommt?!
     
  7. xebit, 04.01.2012 #7
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    ich würde es im Laden abgeben... sicher ist sicher! dann sollen die das Porto zahlen :flapper:
     
  8. Woschdi, 04.01.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich denke das funktioniert nicht im Laden, da das ja selbständige Shops sind! Kannst Dir denke ich mal den Weg sparen, bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber nahezu! Bei der Kundenhotline anrufen, die sollen Dir via email son Rücksendeformular schicken und gut! Im gleichen Atemzug sollen sie auch ein neues Paket auf die Reise schicken, weil Du ja keine Zeit hast :D! Wenn sie zicken, weist Du sie auf das Fernabsatzgesetz hin! Du musst kein Porto zahlen und hast Anspruch auf ein neues Austauschgerät ;)

    LG
     
  9. bingel, 04.01.2012 #9
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Also hab grade mal die Kundenhotline Angerufen, Sie sagte ich soll es morgen in einen Vodafone Shop bringen, die Tauschen mir das um!

    Na ich bin mal gespannt . . .

    Nich das die Noch auf die Idee kommen ich habs Kaputt gemacht!
     
  10. Woschdi, 04.01.2012 #10
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Na wenn das funktioniert, ist doch alles tutti, dann geht´s sogar noch nen Tag schneller ;) - nene, auf die Idee kommen die nicht, hast es ja heute erst bekommen, ausserdem sind sie in der Nachweispflicht und nicht Du. Ferner hast Du, da Du es bestellt hast (online, Telefon, etc.), immer 14 Tage das Recht das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückzugeben ;) ! Alles kein Problem...
     
  11. bingel, 04.01.2012 #11
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Wunderbar . . . und wenn se Rumzicken wird ne Vertragskündigung angedroht. . . da öffnen sich Tore . . . ;-)
     
  12. bingel, 05.01.2012 #12
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Also war heut im Vodafone Laden, die Gute Frau meinte ich soll es direkt dahin zurück Senden wo es her kam. . . dann würde ich ein neues Gerät bekommen!

    Also Retoure aufkleber drauf und weg damit . . .!

    Mein ihr es macht was, weil ich das Handy angeschaltet hatte und bisl rum gedrückt habe?
    Nicht das die Sagen, es wurde benutzt, Rückgaberecht hinüber!
    Aber war ja nur kurz, da es den Fehler aufweißt, hab ich es ja gleich wieder ausgeschaltet.

    Übrigens ist die Linie Dicker geworden, als die es heut im Vodafone Laden probiert haben!

    Grüße
     
  13. Steiner0815, 05.01.2012 #13
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Natürlich darfst du auf deinem neu erworbenen Handy rumdrücken. Es liegt bei deinem Gerät aber ein defekt vor, von daher wird es Problemlos getauscht werden.

    Gruß
    Steiner
     
  14. bingel, 09.01.2012 #14
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Freitag hat Vodafone das Handy zurück erhalten . . . bin ja mal gespannt, wann ich nen neues zugeschickt bekomme . . .
     
  15. Woschdi, 09.01.2012 #15
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich würde da, sollte heute oder morgen kein neues Handy kommen, schön anrufen und Druck machen!
    Reklamation wegen defekt, da hat umgehend ein neues Telefon zu kommen. Da muss nix untersucht oder bearbeitet werden innerhalb der ersten 14 Tage.

    Gruß
     
  16. bingel, 09.01.2012 #16
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    woher weißte das alles? Arbeites da? *g*

    Heute kam nichts, werde später mal da Anrufen . . .
     
  17. bingel, 10.01.2012 #17
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    also hab da ma angerufen, da wurde mir gesagt, das meine Retoure angekommen ist ich in einer bis anderdhalb woche nen neues gerät bekomme . . .

    schweinerei das es solang dauert!
     
  18. Oc3an, 10.01.2012 #18
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Anderthalb Wochen? Dann scheinen die wohl momentan keine vorrätig zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären...
     
  19. Woschdi, 10.01.2012 #19
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Nehme auch an, dass die dann bestimmt im Zulauf sind, das wäre schon bissl arg lang! Aber dann kann man wahrscheinlich auch nix dran ändern... hoffe, dass es trotzdem schneller geht ;)
     
  20. bingel, 10.01.2012 #20
    bingel

    bingel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    sooo, heute SMS bekommen, morgen kommts an . . . ich freu mich . . . hoffenlich Diesmal ohne Defekt!

    Da ich nicht erst einen neuen Tread aufmache will, frag i gleich ma hier . . . :

    Software Update, ist das okay oder erlischt da die Garantie?

    Und meine zweite frage, das handy verbindet sich ja oft miten internet, wenn ich ins ausland fahre, kann man das dann abschalten? hab keine lust auf rechnungen die mich umhauen . . .

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen