1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Problem. Streifen, aber keine Risse

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von ikarusx3, 19.05.2011.

  1. ikarusx3, 19.05.2011 #1
    ikarusx3

    ikarusx3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Hallo,

    Gestern abend ist mir mein G1 aus ca. 50cm Höhe flach mit dem Display nach unten auf dem Boden gelandet. Es ist weder ausgegangen noch abgestürzt, aber das Display zeigte nur noch wenige weiße Streifen.

    Ein erstes diagnostisches Zerlegen mit Überprüfen aller Steckverbindungen brachte keine Besserungen. Das Display ist optisch intakt (keine Risse o.ä.)

    Allerdings zeigte das FPC, welches das Tochterboard mit dem Display verbindet an der Kurve unter dem Schiebemechanismus Abnutzungsspuren. Möglicherweise hat der Schiebemechanismus (nicht sicher, ob das Handy beim Sturz geöffnet oder geschlossen war, nach dem Aufprall war es jedenfalls geschlossen) dieses Kabel beschädigt.

    Meine Fragen:
    Ist für den Fall dass dieses Kabel beschädigt ist Ersatz beschaffbar? Eine erste Suche bei eBay zeigte keine Ergebnisse.

    Was könnte noch eine Ursache für den Displayausfall sein? Ich werde mal sehen ob ich via DDMS aus dem SDK ein Bild vom Handy bekomme. Wenn dieses normal ist sollten Grafikprozessor etc. ja intakt sein.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen