[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

elmo.christoph schrieb:
Hab den Beitrag grade über Google gefunden!
Und mich gleich mal angemeldet =)

Als erstes mal meine Geschichte dazu :

Ich hab das Handy bei getgoods.de und amazon schon im märz vorbestellt!

Es wurde ja ständig nach hinten geschoben!
Also gestern früh ( Freitag ) bei Media Markt angerufen und gefragt ob sie das Galaxy schon haben!.... dies wurde bestätigt !
Also beide bestellungen storniert und ab das Handy abholen!

Alles toll und gut ... zu hause angekommen sofort ausgepackt .. .was sehe ich ??? Ein roten kleinen hässlichen Pixelfehler!
Dann sofort wieder zurück und reklamiert... der freundliche Mitarbeiter drückte nur mit dem Finger kräftig auf das Display und schwups war der Fehler weg... man dachte ich wie komisch ... kam mir auch ziemlich blöde vor!

Naja gut ... wieder zu hause 5 stunden rumgedaddelt ... und schlafen gegangen ... und heute morgen???? Der selber Fehler ....

Also wieder hin und dann hab ich mein Geld wieder bekommen ... alle anderen Geräte waren ausverkauft ... und zwar überall hier in Hamburg... hab gefühlte 20 Läden angerufen :(

So und jetzt steh ich wieder ohne Handy da !

Mehr Pech kann man ja nicht haben :/
Hab wieder bei Amazon bestellt und das wird wohl erst am 30 Mai geliefert...

tolle wurst :(


Es war ein Roter Punkt der richtig stark geleuchtet hat .. aber nur so groß wie ne Bleistiftspitze!

Ich hab auch das problem, wirklich shit...
 
enots schrieb:
Wieso sollte ich meine Augen unnötig anstrengen und kleine Texte lesen wenn ich sie problemlos vergößern kann? Ist das eine neue Sportart?

hab ja auch geschrieben, WENN MAN AUREICHEND VERGRÖSSET, was ja die meisten nicht tun...
 
Hallo zusammen,

leider habe ich doch ein fehlerhaftes Gerät... :(
Und zwar hat mein Galaxy ein streifiges Display - Banding...
Dazu hier weitere Infos...

Gibt es Leidensgenossen?
Bekommt man das weg?
Wenn ja: WIE???

Kann doch echt nicht sein...

Hoffe auf Antworten...

LG

aerobicmaus

EDIT: Soderle... Es liegt nicht am Display... :-D Anscheinend schöpft das Original-Rom das Farbspektrum nicht ausreichend aus... In der Galerie wird ein heruntergeladenes Testbild streifenlos angezeigt.... Siehe auch hier Na mal sehen, wann da ein Fix kommt ;-)
Erleichterten Gruß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie seht ihr den diesen roten Punkt?Wo fällt er besonders auf?
 
Der punkt ist eben aufgetaucht.. bisschen überm homebutton aufm display.. es kommt immer aufn hintergrund an, bei schwarz ist der punkt grün, bei anderen hintergrunden ist der rot.. ist so n "stuck pixel"
 
Dagegen ist mein "Kreis" ja noch harmlos...ich wundere mich ehrlich gesagt langsam schon darüber, dass es nur so von Display-Fehlern wimmelt bei dem Phone...
 
mach mal ein bild von deinem display.
 
BlackCorsa schrieb:
Wieso macht man sich dadurch die Augen kaputt ?
Kann ich nicht bestätigen. Hatte das S8500 Wave mit Super Amoled und seitdem vermisse ich es so sehr, dass ich mir das S2 definitiv holen werde.

Super Amoled sind halt "für mich" die besten Displays

frag mal einen Augenarzt oder Optiker deines vertrauens. Wenn man regelmässig die Augen anstrengen muß um scharf zu sehen führt es zur Ermüdung und auf Dauer, ich meine über längere Zeit, zum erhöhten Augen-Innedruck.
Ihr kennt doch alle den Spruch von Mama oder Papa, "Junge, mach zum Lesen das Licht an, machst dir sonst die Augen kaputt" :) Da verhält es sich genauso....
 
Da wird dir wohl kaum jemand helfen können, da die App Geld kostet. ;)
 
zum glück bei mir bisher nicht.eben nochmal dead pixel test gemacht.
 
heisst man sieht das nur mit diesen App?
 
Das wäre das einfachste. :) Vergleich ist mit der gleichen App am besten.
 
Hmm also wenn man es sonst nicht sieht frage ich dann doch wieso die Aufregung ^^
 
Das Bild von xda ist nicht von meinem Handy - nur ein Beispiel...
Ich sehe es bei dem Live Weather Hintergrund...
Habt ihr das vielleicht installiert?

Aber wie schon geschrieben - scheint ein 'Bug' zu sein und ich bin wieder beruhigt ;-)
 
habe den eben mal angeschaut sehe da aber nichts.Den mit die Windräder.
 
Harley-TSI schrieb:
iPhone: 326ppi
Samsung: 217 ppi

ppi = Pixel per inch

Ab 300 sieht das menschliche Auge keinen Unterschied.

Na wenn da die Apple Propaganda mal nicht richtig gut gewirkt hat;-).

Tatsächlich verhält es sich so das die 300ppi nur ein ungefährer Richtwert sind. Das ist höchst individuell, auch dazu kann man den Augenarzt seines Vertrauens befragen ;-).

Gruß,
Gregor

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Die läuft bei mir auch einwandfrei. Ich meinte diese hier.
 
na wenn der andere gut läuft dann liegt es doch nicht am display sondern an den App da.
 
LuckiZero schrieb:
Hmm...
Also bei mir ist auch ein Unterschied zu erkennen. Ich bin der Meinung, dass der Bildschirm links einfach etwas dunkler ist als rechts.
Ich hab mir grad mal ein neutral-graues Bild drauf gezogen und ich muss sagen, dass mans auch bei voller Helligkeit leicht erkennen kann.

Hab hier auchnoch ein zweites SGS2, da schau ich dann Morgen mal nach.

hast du deine beiden SGS2 noch verglichen bezüglich des gelben Randes?
es gibt ihn definitiv... die einen sehen es halt, die anderen nicht. Durch Kameras schlecht einzufangen, aber ich denke wenn man will dann sieht man schon was, sofern was gelbliches da ist.

Würd mich freun von dir zu hören
 
..hab grad bisschen auf den punkt rummgedrückt.. ich muss sagen das der jetzt wirklich fast weg ist
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.150
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten