Display Probleme beim Telefonieren

S

Sven_König

Neues Mitglied
3
Hallo,
habe bei meinem Handy (Desire S) welches ich im Mai gekauft habe folgendes Problem.

Wenn ich jemanden Anrufe und danach auflegen will ist manchmal das Display aus. Wenn ich es entsperren will, kommt es auch nicht wieder! Muss entweder erst den Akku entnehmen oder es kurz an die Stromzufuhr stecken:cursing:

Hatte es auch schon das ich einen Anruf bekomme und nachdem es einmal geklingelt hat, ist das Display ausgegeangen und der Anruf war weg. Auch hier das Problem das ich es durch entsprerren nicht wieder an bekomme.

Diese Tage war es sogar so, das ich einen Anruf tätigen wollte und als die Mailbox rangegangen ist, wollte ich auflegen. Nun war das Display wieder aus. Als ich auf entsperren gedrückt habe, ist das Display wieder erschienen. Nun muss ich immer auf den Display so einen "Ring" nach oben schieben um es bedienen zu können. Beim berühren des Displays ging es aber wieder aus. Habe es dann 10x Probiert und es ging einfach nicht. Das schlimme an der ganzen Sache ist aber, das ich im Hintergrund immernoch die Mailbox dran hatte und einfach nicht auflegen konnte.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das Problem beheben kann???
Es tritt wie gesagt nur beim Telefonieren auf, sonst nicht.

Wollte auch schon ein neustes Softwareupdate machen, aber es ist die neuste drauf.
Bekomme die alte aber nicht nochmal runter um sie zu erneuern:crying:


Wäre über hilfe sehr sehr dankbar.

Viele liebe Grüße Sven
 
Moin Moin,
hat den wirklich niemand eine Idee oder kann mir zumindest sagen wie ich das Softwareupdate nochmal deinstallieren und neu Installieren kann?

Weiß ja auch nicht ob es daran liegt, wäre aber ein Versuch wert.

Das ganze Handy Resetten wollte ich eigentlich nicht unbedingt (ist ja alles weg).


Vielen dank
 
Installier dir mal ein sensortest-app und prüfe ob der anäherungssensor funktioniert
 
Heisst der App so?
Einfach nur Installieren und fertig?


P.s.: Ich sehe gerade das es da sehr viele gibt.
Hast ein Tip welcher gut ist?



Grüße Sven
 
Anstatt Apps zu installieren könnte man auch mal *#*#4636#*#* wählen und das Servicemenü nach den entsprechenden Tests durchforsten ;)
Den Test gibt es nämlich schon von HTC mitgeliefert ;)
 
Ja mache ich, sobald ich es wieder an bekomme. Hatte gerade Telefoniert und jetzt wieder das gleiche:thumbsup:
 
Also es gibt dort: Akkuinformation i.O.
Nutzungsstatistik
Wifi informationen

und: Telefoninformationen (was muss ich da machen)?


1. muss ich den "Pingtest ausführen"?
2. kann auch noch "QXDM SD Log aktivieren" einstellen?
3. dann steht noch was da mit "SMSC Aktualisierung" oder "Aktualisieren" (was muss da rein, Feld ist leer)?
4. "DNS-Überprüfung ein-/ausschalten" steht 0.0.0.0. not allowed?
 
Sorry, ich meinte *#*#3424#*#*
 
Okay und wie funktioniert das nun genau?
Wie heißt der "Annäherungssensor"?
Wo muss ich den Hacken rein machen und was dann drücken?

Grüße Sven
 
Ist der P-Sensor Test
 
Und was muss ich dann unten drücken? Stehen 4 Sachen zur Wahl?
 
Wie wärs mit "run" ?
 
Hi,
also ich habe den Test jetzt gemacht und wenn ich wie gefordert mit den Finger Richtung des P-Sensors gehe, wird der Bildschirm auch abgedunkelt.
Also ist das soweit Okay.

Das hat aber noch nichts zu sagen. Da ich das Problem habe, dass der Bildschirm beim Telefonieren und führen zum Ohr dunkel wird, aber danach nicht wieder angeht beim wegführen vom Ohr.

Der Test ist aber nur darauf ausgelegt zu Testen, ob alles Okay ist, beim ranführen an das Ohr:bored:


Grüße Sven
 
Hast Du den Test auch mal bei wenig Licht durchgeführt?
In dem thread auf den old.splatterhand hingeiwesen hat, tritt das Problem ja verstärkt dann auf, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind. D.h. der Sensor kriegt dann wohl nicht mit, das das Telehon nicht mehr am Ohr ist.

Ansonsten würde ich das Phone dann doch mal einschicken.
 
Nein habe ich noch nicht probiert. Wobei ich denke das es daran nicht liegt, weil ich der Meinung bin auch schon an hellen Orten dieses Problem gehabt zu haben.

Ist es eigentlich normal das man nach dem Telefonat, bevor man auflegen kann, oben den Knopf zum entsperren drücken muss?
Ist schon seit Anfang an bei meinem Handy so. Vielleicht sind hier aber nur Telefon Einstellungen verkehrt?


Grüße Sven
 
Ist zumindest bei mir nicht so.
passiert das nur beim telefonieren, oder tritt das "Entsprerrproblem" auch sonst mal auf?
 
Nur beim telefonieren, sonst nie. Habe das aber von Anfang an. Jetzt kam eben dazu das sich aber seit paar Tagen manchmal danach nichts mehr tut. Deshalb habe ich den Test gemacht und der ist aber korregt.
 
Habe es jetzt mal im dunkeln versucht. Aber das Display ging danach wieder an und hat sich nicht komplett aufgehangen.

Was jedoch ist, aber wie schon gesagt von Anfang an, das wenn ich das Handy wegnehme vom Ohr, muss ich erst den Entsperrknopf drücken um auflegen zu können.
 
hey sven,
ich hab das gleiche problem wie du.

Ich hab von anfang an das problem gehabt, das du zum schluss schilderst. Beim Auflegen muss ich den Entsperrknopf drücken. Ich hab ja den Verdacht, dass das mit der Schutzfolie für's Display und dem Sensor zu tun hat. Ich werde sie demnächst mal wechseln und versuchen ob es ohne besser funktioniert.

Das größere Problem ist aber folgendes. Seit ich mal den Akku rausgenommen habe, ohne das Handy zuvor herunterzufahren, spinnt es. Zuerst hab ich Probleme mit Skype gehabt. Nach dem (skype)telefonieren bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weiß leider nicht die genaue Abfolge. Ich glaub so ist es: Ich will auflegen - Bildschirm ist schwarz - ich schalte ihn ein - lege auf - schalte auf Standby und sobald ich wieder entsperren will, bleibt der Monitor schwarz. Beim skype-video-telefonieren hab ich das problem übrigens nicht.
Das selbe passiert seit kurzer Zeit auch beim normalen telefonieren.

Ich kann nur den Akku herausnehmen oder es kurz an den Strom hängen, dann funktioniert es wieder.

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
 

Ähnliche Themen

D
  • Desire
Antworten
1
Aufrufe
2.156
mr.soya
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Bebass
B
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten