1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Probleme nach .69 Update?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von iHero, 30.03.2012.

  1. iHero, 30.03.2012 #1
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Seit dem Update auf .69 reagiert mein Xperia Play hin und wieder an einigen stellen nicht.
    So muss ich z.B. beim SMS schreiben mehrfach auf die "t"-taste drücken bis es erkannt wird, während andere buchstaben sofort erkannt werden.

    Der Fehler tritt nicht immer auf, aber regelmäßig, meist im unteren Bildschirmbereich und verschwindet beim downgrade auf .42.

    Kann das jemand bestätigen? Ist das bekannt?
     
  2. Android beta gama D, 30.03.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal es auf Werkseinsellung zurück gesetzt ?
     
  3. dartcobra, 30.03.2012 #3
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Habe das Problem auch,allerdings noch mit der vorherigen Firmware. Habe bei längerer Nutzung von Programmen das gleiche im oberen Displaybereich. Hatte hier im Forum nach Tipps gefragt,ohne Erfolg. Eine freundliche Email an SE//
    ergab lediglich das ich doch bitte erneut updaten sollte. Auf die Idee war ich auch schon gekommen,da brauchte ich den Support nicht für. :-(
    Einzige Lösung bisher: immer wenns auftritt,mach ich kurz Tastensperre rein,entriegel wieder,dann ist alles wieder normal. Bis ich wieder zu lang surf oder spiele.

    Gruss dartcobra
     
    iHero bedankt sich.
  4. Android beta gama D, 31.03.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Komisch das klingt aber dann er nach einem Hardware Schaden.
     
  5. iHero, 31.03.2012 #5
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Werkseinstellungen lösen das Problem leider nur kurzzeitig, nach einigen Std. in Benutzung gehts wieder los. Dabei ist der Arbeitsspeicher nichtmal voll ausgelastet.

    @Dartcobra Das dumme ist, dass der Bereich mit der Entriegelung manchmal auch betroffen ist. *g*
    Ich hoffe da findet sich noch eine Softwareseitige Fehlerbehebung, sonst kann ich auf ein neues Gerät warten. :(

    Edit: Oh mann, sieht nach so etwas wie einem Serienfehler aus. Haben anscheinend mehrere.
    http://talk.sonymobile.com/message/173027#173027
    http://talk.sonymobile.com/message/168379#168379
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  6. dartcobra, 31.03.2012 #6
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ich hab ja noch die Möglichkeit beim Netzbetreiber ohne Probleme ein Austauschgerät zu kriegen. Nur kann ich diesen Displayfehler nicht absichtlich reproduzieren. Mal hat es nach Neustart bloß ne Stunde gedauert. Hat aber auch schonmal mehr als einen halben Tag ohne Fehler funktioniert. Und da durch Aktivieren der Sperre der Fehler verschwindet,kann ich im Shop schlecht vorführen uhd sagen das ich umgetauscht bekommen möchte wegen Softwarefehler. :-(
    Hab mich nun dran gewöhnt und dank dem Umstand das Android durch Verlassen einer App diese nicht automatisch schließt, gehen durch die kurze Aktion ja nichtmal sms oder anderes verloren. Kurz drücken, ensperren,weiter machen,that's it.
    edit: Den update-service hab ich vom Support auch empfohlen bekommen,gab aber keine Änderung

    gruss dartcobra
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  7. iHero, 31.03.2012 #7
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Akzeptieren die das nicht wenn man es deren Support erklärt? Könntest vielleicht auch auf die ganzen Threads mit den Problemen hinweisen.

    Mittlerweile habe ich eine menge weiterer Threads zu dem Problem gefunden. Die Antwort ist immer: Bitte Updaten oder ans Support Center schicken. :(
    Ich werde es wohl innerhalb der 14-Tage Rückgabefrist zurücksenden müssen.

    Main: Part of the screen becomes unresponsive
    Main: Touch Screen completely unresponsive.
    Main: Touch Screens..
    Main: Top half of screen not working

    weitere google
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  8. Android beta gama D, 31.03.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde dann auch Raten es umzutauschen bringt ja sonst nix, oder auf ein anderes Modell umsteigen.
     

Diese Seite empfehlen