1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mclayton, 15.06.2011.

  1. mclayton, 15.06.2011 #1
    mclayton

    mclayton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hey Leute.
    ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Seit ein paar Tagen sind bei mir ganz eigenartige Probleme aufgetreten.
    Und zwar lässt sich der Balken für die Tastensperre nicht mehr herunterziehen. Genausowenig reagiert der obere Info Balken. der Lässt sich gar nicht mehr anwählen. Hin und wieder kann ein Anruf nicht angenommen werden bzw beendet werden. Es reagiert einfach nicht.
    Auch beim SMS schreiben erkennt er Buchstaben oft gar nicht oder schreibt ganz andere an als angeklickt habe. Wenn man aufs Leerzeichen klickt scrollt er plötzlich den Infobalken runter ....

    weiss da jemand ne Lösung?
    Lg
     
  2. burton84, 15.06.2011 #2
    burton84

    burton84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Das klingt auf den ersten Moment vielleicht arg lächerlich, aber hast du evtl. schon einmal versucht, ob Display putzen Abhilfe schafft?
    Hab sowas mal erlebt, das ein fettiger Schmierfilm auf dem Display zu solcherlei Aussetzern geführt hat.
     
  3. mclayton, 15.06.2011 #3
    mclayton

    mclayton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    So lächerlich klingt das gar nicht. kann ich jedoch ausschließen. halt es doch eig immer sehr sauber!
    Wollt jetzt eig gerade zum Handy Store fahren .. und plötzlich geht wieder alles reibungslos :D
    das einzige was ich gemacht hab war den Akku zu laden ....
     
  4. lejockel, 16.06.2011 #4
    lejockel

    lejockel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Mein Display hatte auch solche Macken. Teilweise könnte ich das Legend überhaupt nicht nutzen. Das Display reagierte nicht mehr. Bei bestimmten Button ging dann die Infoanzeige wie wild auf und zu. Wenn ich sie aber manuell betätigen wollte gings nicht usw. Nach einem Reset nicht besser also bei Mediamarkt abgegeben und nach nicht mal 14 Tagen wieder da. Ich bilde mir ein, ich hätte ein neues Display. Vorher war es völlig schwarz und nun habe ich irgend ein Gittermuster drauf. Sieht man aber nur bei einem bestimmten Winkel und wenn es schwarz also im Standby Modus ist.

    Lejockel
     
  5. jessi1990, 16.06.2011 #5
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    Mein erst drei Monate altes Legend ist im Moment zum zweiten Mal bei Arvato. Bei dem Gerät ist auch der Touchscreen defekt, er reagiert nur noch sporadisch auf eingegebene Befehle. Die Statusleiste lässt sich überhaupt nicht mehr herunter ziehen und das Gerät kann häufig nicht entsperrt werden, damit können dann auch keine Anrufe angenommen werden.

    Das erste Mal hatte ich es unrepariert zurück erhalten.Verschiedenen Quellen im Internet zufolge handelt es sich um den sog. "Touchscreen-Bug", der eindeutig auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist. Obwohl ich Arvato in einem Begleitschreiben darauf hingewiesen hatte, haben die nur die "Settings" zurück gesetzt, neue Software aufgespielt und angeblich einen Funktionstest durchgeführt. Der Fehler war natürlich trotzdem noch da, mal sehen, ob sie es jetzt hinbekommen. Der Service von HTC ist markerschütternd schlecht.
     
    lejockel bedankt sich.
  6. lejockel, 16.06.2011 #6
    lejockel

    lejockel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich hatte mich zu früh gefreut. Heute wieder der gleiche Fehler. Die Infoleiste wird beim drücken völlig willkürlich herunter- und wieder hochgeschoben. Ich brauche das Scheissding zum telefonieren. :mad: Schaffe es wieder hin, und wenn es diesmal nicht weg ist. Will ich mein Geld zurück. Nun muss ich nur noch eine neues Handy suchen. Ist aber nicht einfach, weil meine Telefonanlage nicht jedes Handy annimmt. So ein Dreck!! Bei mir stand "defekte Bauteile" getauscht.

    Lejockel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  7. Schnorke, 18.06.2011 #7
    Schnorke

    Schnorke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Mein legend wollte von Anfang an nicht so recht funktionieren. Gleiche Symptome wie hier beschrieben. Dann wurde das Display getauscht und seit dem läuft es gut.
     
  8. Gizmochen, 23.11.2011 #8
    Gizmochen

    Gizmochen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Ich hab mir nach dem Legend ernsthaft überlegt, ob ich mir das nach dem Vertragsablauf nochmal antue. Habe in 1 1/2 Jahren 3 Legends von Vodafone bekommen, und ich hatte sämtliche bereits beschiebene Probleme... Würde es mich nicht wieder holen. Mal sehen, wie das Seansation Xl drauf ist, das hab ich jetzt :p
     

Diese Seite empfehlen